Menu schließen

Chemie Schalenmodell


Suche nur im Fach Chemie


9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Atomen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Atomen


2 Dokumente zum Thema Chemie Schalenmodell:

Erstellung einer Zusammenfassung über verschiedene Atommodelle als gute Prüfungsvorbereitung. Quellen: diverse Schulskripte (, zahlreiche Abbildungen) (917 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Schalenmodell:

Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Hi, wir sollen für morgen ein paar Schalenmodelle zu verschiedenen stoffen zeichnen. Hab jetzt das Periodensystem vor mir doch hab absolut kein Plan, was ich damit anfangen soll. Hat vielleicht einer Ahnung, was ich zum Beispiel bei Kalium zeichnen muss? Danke im vorraus ;)
meine lehrerin wollte iwie das wir nen Schalenmodell von Chlor finden, hab aber keine ahnung was damit gemeint is... kann mir das ma jemand erklären b.z.w. die lösung sagen ?
hallo! ich brauche physikalische Gründe, die gegen das Schalenmodel sprechen. Wär nett,wenn mir jemand behilflich sein könnte. Danke
Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Chemie Schalenmodell! Beispiel: Das chemische Elemnt Ce hat 58 Elektronen Schale K: 2 Schale L: 8 Schale M: 18 Und jetzt kommmt meine Frage: Wie komme ich dann bei den darauffolgenden Schalen also N und O auf die richtige Elektronenanzahl? Schale N: ? Schale O: ? Schale P: 2 Hoffe ich habe di..
Ein Atom x hat die Ordnungszahl 15 A) zeichne die Elektronenverteilung des Atoms im Schalenmodell B) Ermittle ein anderes Element das ähnliche Chemische Eigenschaft hat wie x und begründe
Hey ich hab ne frage: welcher Zusammenhang besteht zwischen densprunghaften Änderungen der Ionisierungsenergien und dem Schalenmodell der Atomhülle? Ich hab darauf folgende Antwort: Bei jeder Änedrung entsteht eine neue schale. Wenn diese schale vollbesetzt ist, entsteht eine neue. Ist das richtig? Ist für meinReferat wichtig also ICh b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Schalenmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!