Menu schließen

Chemie Calciumchlorid


Suche nur im Fach Chemie


12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie Calciumchlorid:

12 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Calciumchlorid:

Ich hab eben die Reaktionsglichung von Calcium udn Chlor erstellt: Calcium+Chlor= Calciumchlorid Jetzt,wollte ich wissen ob Calcium 2 Wertigkeiten hat? 2 Ca + Cl²= 2 CaCl ,stimmt das dann? thx.
Also ich muss eine Chemie LK Klausur berichtigen habe aber keine Ahnung wie ich diese Aufgabe lösen soll...es wäre sehr nett wenn ihr mir möglichst schnell helfen könnte das ich dies dringend brauche...Ich sag shconmal danke im vorraus:) Also hier der Info-Text+Fragestellung: In Wärmepackungen zur Ersten Hilfe bei Unfällen verwendet man häufi..
Hallo, ich bereite mich auf einen Prüfung vor, die auch einen Teil Chemie beinhaltet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe angehen muss. Kann mir hier vielleicht jemand helfen (Welche Schritte habe ich zu tun?)? Danke schon mal im Voraus. Der Massenanteil an CaCO3 soll in 0,2205 g einer Kalksteinprobe bestimmt werden. Die Probe wird zu..
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
moin moin =D könntet ihr mir bitte bitte bei meinen chemie-aufgaben helfen?! wär ganz lieb von euch... 1)Findet eine Reaktion statt,wenn ein Kupferblech in eine calciumchloridlösung getaucht wurde? Begründe 2)an welchen metallionen können kupferatome elektronen abgeben?von welchen metallatomen können kupferionen elektronen übernehmen? G..
ok ich hab noch ne frage.... wenn ich aus calciumchlorid und schwefelsäure calciumsulfat erzeugen möchte, muss ich für die fällung einen glasstab am reagenzglas reiben... wie schreib ich das in der reaktionsgleichung? einfach katalysator über den pfeil? is das überhaupt ein katalysator?
HI Ich brauche dringent eure Hilfe. Ich bin nich gerade ein Ass in Chemie. 5.4 Begründen sie, dass das Lösen von Kohlendioxid in Wasser eine chemische Reaktion ist! Formulieren sie für diese chemische Reaktion die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise! 5.5 Ihnen werden zwei Salze in fester Form bereitgestellt. Im Glas A soll sich ein Chlorid un..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
Hallo, ich muss in Chemie jeweils eine Teilgleichung und Gesamtreaktion für eine Calciumchlorid-Schmelze aufstellen (Kathode,Anode, Gesamtreaktion). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. LG
Gibt es bei Calciumchlorid Dipol-Dipol-Wechselwirkungen ? Meine Antwort wäre nein, da hier eine Ionenbindung vorliegt und es weder Partialladungen noch Dipole gibt und somit auch keine Dipol-Dipol-Wechselwirkungen. Ist das korrekt ?
Natriumphosphat + Calciumchlorid ~> Natriumchlorid + Calciumphosphat! bitte iene ausgeglichene RG mit allen wertigkeiten un soo =))
Aufgaben zu 13.3 Wärmeinhalt von Stoffportionen 1. In einer Absorptionskälteanlage werden pro Stunde 7,5 Tonnen Calciumchlorid-Lösung (w(CaCl,) = 30%) von 5 °C auf - 35 °C gekühlt. Welche Wärmemenge muss der CaCl,-Lösung entzogen wer- den. wenn ihre spezifische Wärmekapazität 2,74 kJ/(kg - K) beträgt? 4. Beim Öffnen einer Dampfleitung verlänger..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Calciumchlorid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!