Menu schließen

Buchvorstellung 8 Klasse



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Buchvorstellung 8 Klasse:

Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung des Jugendromans "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter. In der 10.Klasse wurde in meinem Religionsunterricht (evangelisch)das Thema "Juden" behandelt und unter dem Punkt 2) "Juden im 2.Weltkrieg" ist dieses Referat in Form einer Buchvorstellung entstanden. (672 Wörter)
Buchvorstellung über das Buch Herr Bello und das blaue Wunder von Paul Maar für das Unterrichtsfach Deutsch, Grundschule Klasse 4 (254 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Buchvorstellung 8 Klasse:

Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
HAllo Liebe freunde, ich möchte in der schule das buch die welle vorstellen un wollte fragen wie ich vorgehen muss un was ich soo beachten un machen muss? ich habe noch nie sowas gemacht, ich hatte das buch schon mal in der 8 klasse durchgelesen... würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! danke
Wenn ich in Deutsch ein GFS Buchvorstellung mache..welche Gliederungspunkt brauch ich was muss auf jeden Fall rein? schon mal danke für eure Hilfe!
ICh brauche eine Buchvorstellung, von einem buch von dem man mir zu traut dass ich es auch gelesen habe:D also wer helfen kann bitte melden :)
Hallo, Ich bin im Gymnasium 7. Klasse Bayern. Ich muss morgen eine Buchvortellung vom Buch "Das Austauschkind" machen und weiß nicht ganz genau welche Textstelle ich am besten vorlesen soll. Kann mir jemand sagen was ich am besten für eine Textstelle vorlesen soll und am besten noch auf welche Seite mfg
Hallo,Suche dringend ein fertiges Referat für menen Sohn 3.Klasse und zwar von Christine Nöstlinger,Wie ein Ei dem anderen; Wer kann mir weiter helfen Lg,Frank Hallo Frank, Doppeltreads sind nicht erlaubt. Hier die Ergänzung deines Postings vom 13.01.2013l ich kopiere es einfach mal rein:: Buchvorstellung,Wie ein Ei dem anderen. D..
hallo ich bräuchte hilfe in englisch ich muss das buch the giver kurz vorstellen wir haben das buch noch nicht gelesen dehalb muss ich kurz die klasse informieren worum es in dem buch autor,personen,was im buch passiert? könnte mir jemand helfen ich hab im internet nachgeschaut aber vieles ist schwieregen begriffen eerzählt dashalb bräucchte ich ..
Hallo, ich gehe in die vierte Klasse und muss eine Buchvorstellung halten. Habe mich für das Buch Das magische Baumhaus-Im Reich des Tigers entschieden. Wie muss ich die Gliederung aufbauen und was muss ich dann erzählen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke und Grüße Niklas, 11 Jahre alt
Hallo, ich muß ein Buch vorstellen in Deutsc vor meiner Klasse-Der Vater eines Mörders. Ich darf nur von einem DIN A4 Blatt nur die Hälfte für mich als Unterstützung nutzen.Könnt ihr mir vielleicht helfen, was in so einer Vorstellung rein muß. Ich bin dazu auch die Erste, die es vor der Klasse machen darf.Danke
Wer kann mir eine Buchvorstellung der 3. Klasse besorgen. Im voraus vielen dank
Hallo Leute ich brauche hilfe in Deutsch. Die Aufgaben stellung heißt: Bitte stellt der Klasse jeweils 3 Bücher dar, mit einer kurzen Zusammenfassung und einer Begründung warum genau dieses Buch (Lektüre) für den Deutschunterricht geeignet ist. schriftlich ! Kriterien: interressant, altersgerecht (16-22), minimaler Preis, literarischer Text ..
Hallo, ich bin in der 7. KLasse Realschule und muss in Englisch ein Buch meiner Wahl vorstellen. Habe aber kein Plan wie ich anfangen soll. Kann mir jemand tolle Tipps geben? LG Cornbri
hallo wollt mal wissen was man das so nehmen kann. hatte schon mal an wolfsblut oder black beauty gedacht.
Hallo, ich muss bis Montag eine etwa 2 seitige Buchvorstellung bzw Rezesion fertig haben, und suche desshalb schon seit Stunden nach passenden downloads. Da ich keine Zeit hatte in den Ferien bzw sowieso nicht lese, konnte ich leider nichts selbst schreiben. Hat jemand einen Tipp wo ich soetwas finde bzw welches Buch denn geeignet wäre? Ideal wä..
hey ich suche für eine buchvorstellung in deutsch (8e klasse gymnasium) einen artikel über die sprache des buches "Candy" von Kevin Brooks ! währe einer so nett und schreibt mir kurz was zusammen (ich muss ca. 10 minuten reden) oder zeigt mit einen artikel? danke schonmal!
hi, ich such nach einem guten buch zur schriftl. buchvorstellung...könnt ihr mir da ein paar bücher empfehlen? danke schonmal im voraus LG
Hallo leute. ich muss in ein paar wochen ein buch in englisch vorstellen, nur hab ich überhaupt keine ahnung welches buch ich nehmen könnte und dann auch noch in englisch. könnt ihr mir ein gutes buch empfelen? es sollte am besten für die 11. Klasse geeignet sein, nicht zuuu lang sein, gut verständlich und keins das man vielleicht im Unterricht le..
Ich hoffe jemand von euch hat "Narziß und Goldmund" von Hesse gelesen... Also ich soll in 2-3 Wochen eine Buchvorstellung über dieses Buch halten, und etwas Aktion darein bringen, leider weiß ich wirklich nicht wie ich das bei diesem Buch machen soll. Ein Klassenkamerad hat "Das Parfum" gelesen und dann Geruchsproben mitgebracht..Also, nur dam..
Wir mussten jetzt in Deutsch ein Buch lesen über 400 Seiten und da ich es morgen vorstellen muss habe ich mir gedacht ich schreibe ein Blatt mit den allgemeinen Daten und gebe es jedem in der Klasse...was meint ihr ist das eine gute idee oder nicht..?Danke schon mal im vorraus für eure antworten!
Hey Leute, ich brauch ein Englisches Buch für eine Buchvorstellung (Referat + Hausarbeit). Das Buch sollte jedoch nicht allzu lang sein , so ca. 200( oder etwas weniger )bis höchstens 300 seiten. Es sollte angemessen für die 12.Klasse sein, jedoch auch gut verständlich und nicht allzu schwer. Danke euch im Vorraus schon mal liebe grüße
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buchvorstellung 8 Klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!