Menu schließen

Buchenwald



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Judenverfolgung im Dritten Reich Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Judenverfolgung im Dritten Reich


4 Dokumente zum Thema Buchenwald:

Präsentation über "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz mit zahlreichen Bildern. Inaltlich sind folgende Punkte enthalten: Biografie Bruno Apitz, Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptpersonen, Themen des Buches - internationales Lagerkomitee, Näherrücken der Front, usw. - sowie Intentionen des Autors. (11 Folien) (490 Wörter)
Hier erfahrt Ihr alles über das Konzentrationslager in Buchenwald (auf dem Ettersberg). Die grauenvolle Anlage und ihre Funktion werden erklärt mit Bildern aus dem Museum von Buchenwald. Das Referat gibt Auskunft über die Behandlung und die Unterbringung der Häftlinge.
Es wird eingegangen auf die Frage, was für Wälder es gibt und welche Merkmale die verschiedenen Waldschichten aufweisen (Baumschicht, Strauchschicht, Krautschickt, ...) (418 Wörter)
Referat: Konzentrationslager Buchenwald

13 Forumsbeiträge zum Thema Buchenwald:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Ich habe 2 Fragen dazu. Ich bin fast durch mit der Facharbeit, brauche jetzt nur noch die Interpretation, die Aktualität und meine Stellungnahme. Ich hab da mal ein paar Fragen zur Interpretation. Welche ganzen Sachen kann man da interpretieren? Ich hab einmal die Menschlichkeit und Souveränität gegenüber anderen trotz des harten Lebens im KZ Bu..
Hallo Ich bin mit meiner Klassenstufe nach Buchenwald gefahren und haben dort eine Besichtigung gemacht. Außerdem haben wir Fragen gekommen die wir beantworten sollten. Ich habe alle fragen beantworten können außer diese hier: Warum richteten die Nationalsozialisten Konzentrationslager ein? Währe wirklich schön wenn ihr mir helfen könntet. Viele..
N`abend. Ich muss fürs KZ Buchenwald die Entwicklung der Gefangenenzahlen nach Nationalität und absoluter Zahl heraussuchen, aber ich find da einfach nix. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus. mfg Feel Free
Hat jemand einen Vortrag zum Konzentrationslager Buchenwald?
Ich würde gerne mal eure meinungen zu folgendem thema lesen: ein kind wird in das KZ buchenwald geschmuggelt und die häftlinge stehen vor der wahl: soll das Kind geopfert werden um die Mithäftlinge nicht in Gefahr zu bringen oder soll das Kind in einem Rettungsplan, mit einer Gefahr für das ganze Lager geschützt werden? -> das leben aller riskie..
Heyho Leutchenz *gg* Ich hab schon überall im Net gesucht, aber ich kann irgendwie keine "kurze" Biographie über Paul Robert Schneider finden...hatte mal eine gefunden, aber jetzt finde ich die Seite nicht mehr! Könnt ihr mir vielleicht beim Suchen helfen? *liebguck* Wär echt lieb :) Dankeeee :thumbsup:
Ich bin neu hier. Kann mir jemand Informationen über die Hunde im KZ Buchenenwald geben ? Vielen Dank im vorraus
Hey, ich komme grade wieder von einem ausflug ins KZ Buchenwald. Ich war ziemlich geschockt über die Art wie man mit Menschen umgehen kann und das auch noch ohne irgendwelche Moralischen Vorwürfe. Was mich dann aber erst richtig geschockt hat, war ein Gästebuch eintrag. Jemand meinte das er das KZ super fände und Hitler alles Gut gemacht hätte. ..
Hallo,  ich muss einen Aufsatz oder Brief schreiben.  Aufgabe: Empfehlen Sie Gleichaltrigen den Besuch der Gedenkstätte KZ Buchenwald. Wie fange ich an? Was für positive Argumente gibt es?  Danke für die Hilfe  LG Melone1995 
Hallo, weiß einer von euch, wo man gut Fotos über Das KZ in Buchenwald finden kann?
könnt ihr mir bitte dazu noch was sagen?
Hallo, könntet ihr mal diesen Text nach Fehlern durchschauen. Dankeschön Der Roman handelt im März/April 1945 im Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar. Bei einem Gefangenentransport ein polnischer Jude einen dreijährigen Jungen mit ins Lager. Höfel und Pippig finden das Kind in einem Koffer und verstecken es vorläufig in der hintersten ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buchenwald zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!