Bruchgleichung lösen
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Hallo,
schreibe morgen Mathearbeit und bekomme diese Aufgaben einfach nicht hin.
Aufgabe: Bruchgleichung 12 + 20
-2--- ---- =2
x -25 2x+10
Ich hoffe ihr könnt es lesen .Im Nenner 1.Bruch ist das x im Quardrat.
Habe die Nenner faktorisiert 1Nenner (x-5) und 2Nenner 2(x+5)
Hauptnenner : Faktorisierte Nenner
Def.Menge :+5/ -5
als Lösun..
5 1-0,25x² 1
____ - ___________ =______
2x+6 x²+3x 4
Wie soll ich bei diese Bruchgleichungen vorgehen?
Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, Danke!
Hallo Zusammen
In der Schule haben wir die Wurzelgleichungen, Quadratwurzeln und Bruchgleichungen durchgenommen. Doch leider verstehe ich noch immer nicht, wie ich eine Wurzelgleichung auflöse.
Hi leute,
Heute war unsere Mathelererin nicht da und wir haben ein
Arbeitsblatt bekommen auf dem wir aufgaben korrigieren sollen
Ich bin mir sicher, dass die folgende Aufgabe falsch ist aber ich finde nicht den fehler... und wollte wissen ob ich recht habe.
Aufgabe:
x+8/x*(x+2)=3/x-3/x+2
Angebliche Lösungsschritte:
x+8/x(x+2)=3(x+2)/x(x+..
Hey eHausis,
Ich hab hier eine Bruchgleichung die wir nicht lösen können ( ich+Studentin ). Mathepower.de leider auch nicht so.
c=1/3b - c/a <-- Das ist die Aufgabe.
Das Ergebnis soll b=a/3ac+3c sein.
Den Rechenweg kann ich leider nicht erschliessen:/
Vielleicht könnte mir das jmd schrittweise erklären,
lieben Dank
Wie löst man Bruchgleichungen wo 2 Terme im Nenner sind (im Nenner z.B.x-3 +x+2 = x-2 - x-5?
ich versteh die mathehausaufgaben nicht. könnt ihr mir mal bitte helfen?
a) 12x-6/x=1
b) x/x+4=8/2x-4
wäre richtig nett, antwort zu erhalten.