Menu schließen

Brennpunkt



21 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen


3 Dokumente zum Thema Brennpunkt:

Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)
Referat über die "First Street School" in NYC. Schule im sozialen Brennpunkt - Rassenkonflikte in der First Street School in NYC (811 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Brennpunkt:

Was sieht man, wenn man ein Kepler-Fernrohr (f1=45,0cm, f2=5,0cm, so eingestellt, dass die Brennpunkte zusammenfallen) verkehrt herum hält und damit ein Objekt betrachtet , dass D=50,0cm Abstand vom Okular hat? Kann mir jemand helfen? :/
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe für meine mathe klausur... es geht um das thema geraden und parabeln... muss folgendes wissen: nullstellen berechnen brennpunkt berechnen scheitelpunkt festlegen ! und wie kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen habe den CASIO fx-991 ES wäre der hammer wenn ihr mir weiterhelfen könn..
Hallo welche reality shows kennt ihr außer bigbrother? sind mitten im leben, verdachtsfälle oder familien im brennpunkt auch realityshows?
Hallo liebe e- hausaufgaben freund benötige hilfe in sachen "optik" Folgender Sachverhalt: Begründe, warum bei einem Kugelspiegel nur die achsennahen Parallelsstrahlen in einem Brennpunkt zusammenlaufen, die achsenferneren aber nicht! hmm kein plan :( Komplement ans Team ihr seit super!
Ich habe am montag eine wichtige klausur und habe bei 2 rechnung probleme die richtige lösung zu finden... 1) Eine Ellipse und eine Parabel (1. Hauptl.) haben den selben Brennpunkt und gehen durch den Punkt P(4/4^6). Ich muss hier die Gleichungen der Kegelschnitte ermitteln und den Schnittwinkel der beiden berechnen! 2) Durch den Punkt P(4/4..
Huten Tag, Ich hab folgendes Problem und zwar soll ich für folgende brennbare Flüssigkeiten den Brennpunkt angeben, wenn ich dies aber mittels Google suche wird Brennpunkt immer etwas falsch interpretiert. Könnt ihr mir daher vllt helfen? Um folgende Stoffe handelt es sich Petroleumbenzin -->Flammpunkt: -25°C Diesel -->Flammpunkt: 55°C Eth..
wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist. Daher bitte mal lesen, korrigieren etc. Für Verbesserungsvorschläge wäre ic..
Was ist ein Sozialer Brennpunkt? Wie entsteht ein Sozialer Brennpunkt? Auffällige soziale Struktur? Problematische Familie Struktur? ...ich habe in google rechachiert doch nichts gefunden, außer in wiki aber ich versteh das nicht was drin steht...:( lg danke im voraus
hei... 1.was sind konkave und konvexe linsen, und was bewirken sie? 2.was ist ein brnnstrahl, ein mittelpunktstrahl und ein paralellstrahl? 3. was ist der brennpunkt einer linse? 4. was ist das abbildungsgesetz und wie führe ich damit berechnungen durch? 5.was istdas reflektionsgesetz? bitt selber erklären. Danke
Hi, kann mir jemand die aussagenden Punkte für den ersten Weltkrieg auflisten? Bezogen auf folgende Punkte: 1)Nationalismus 2)Militärisches Denken prägt den Alltag 3) Außenpolitik 4) Imperialismus 5) brennpunkt Balkan Danke schonmal sobald ich credits habe setze ich die auch aus für solche aufgaben. ciao
Hallo, ich brauche Hilfe zu einigen Übungsaufgaben zum Thema Optik. Von etwa 100 Aufgaben sind es folgende, die ich nicht lösen konnte. Mich interessiert der Lösungsweg und hoffe jemand kann ihn mir verraten. Es müssen auch nicht alle Aufgaben von einer Person gelöst werden, nur die die man kann. Die Ergebnisse sind vorhanden! Meine (falschen) Ans..
Hallo, Ich habe in Mathe eine Aufgabe bekommen und die lautet: Gegeben ist eine Parabel y=ax^2 mit einem Brennpunkt (0/1:4a). Die Antenne hat einen parabelförmigen Querschnitt und der Empfänger ist 50 cm vor dem Scheitelpunkt angebracht. Das Paraboloid hat einen Durchmesser von 80 cm. Welche Tiefe hat der Paraboloid? Ich habe jetzt schon die Var..
hey leute, brauche unbedingt hilfe. und zwar bin ich schon einmal durch eine matheklausur gefallen und muss jetzt lernen. Mein momentan größtes Problem sind die Kegleschnitte. Mit denen kann cih einfach gar nichts anfangen -.- eine aufgabe aus meiner klausur: a) stellen sie die Mittelpunktsgleichung der Hyperbel auf, für die die abstände eines ..
Also ich soll eine gewichtung zu den einzelnen Maßnahmen der mesburger erstellen Und zwar in PRO Pro pro kontra Kontra KONTRA Und da ich die Texte nicht wirklich verstanden habe wollte ich fragen ob ihr meine Gewichtung für richtig haltet. Hier einmal die komplette Aufgabenstellung: Überlege dir eine Gewichtung für die einzelnen Maßnahmen der Me..
http://www.brain-freeze.de/?p=53 was erwarten diese fruchtfliegen eigentlich? :D
hiii!ich schreibe morgen eine Physik arbeit und ich bin eigentlich ganz gut vorbereitet aber ich bin mir bei einem Thema nicht so sicher könnt ihr mir da bitttttttteeee helfen?Würd mich freuen! also... was ist eine Totalreflexion? Was ist ein Brennpunkt? was ist die Brennweite? was ist eine Sammellinse? was ist eine Streulinse? und dies..
Ich bin jetzt 40 und meine Schulzeit ist gut 20 jahre her. Ich habe wie jeder von euch auf der Grundschule angefangen, dann ging es straight auf die Hauptschule. Am Ende der 5. Hauptschulklasse konnte man zu meiner Zeit eine Prüfung auf eine "höherbildende" Schule machen. Ich ging danach aufs Gymnasium. Ich nehme an, dass das nicht gerade der norma..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brennpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!