Menu schließen

Braunsche Röhre usw



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Braunsche Röhre usw:

13 Forumsbeiträge zum Thema Braunsche Röhre usw:

In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
Eine braunsche Röhre wird mit UA = 250 V betrieben. Bei Uy = 45 V beträgt die Ablenkung y = 1,5 cm. a) Wie groß muss Uy für y = 5 cm sein? b) UA wird auf 200V reduziert. Wie groß ist jetzt y bei Uy = 45 V? Welches Uy braucht man für y = 5 cm? Es wäre super nett, wenn mir jemand so schnell wie möglich bei dieser Aufgabe hilft... Muss Mi...
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meinen Physikhausaufgaben. Ich weiß nicht mal im Ansatz wie man das macht! 1) In einer Braunschen Röhre beträgt die Anodenspannung 250V. a) Wie groß ist der Betrag der Elektronengeschwindigkeit nach Durchlaufen des elektrischen Feldes bis zur Anode? (Leiten Sie zunächst eine allgemeine Fromel her und setzte..
Guten Abend an alle, ich hätte eine für mich wichtige Frage bezüglich meiner Klausurthemen zu Donnerstag! Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Fragen irgendwo auch ankommen und hoffentlich beantwortet werden. :) Vorerst möchte ich anmerken, dass ich sehr schwer mit Formeln umgehe, ich kann mir schwer welche ableiten oder verwirre mich mitte..
Kann mir jemand die folgende aufgabe erklären ? Eine braunsche Röhre wird mit Ua=250 Vbetrieben. Bei Uy= 45 V beträgt die ablenkung y=1,5 cm. a) berechnen sie die kondensatorspannung Uy für y=5cm.
hallo ich muss nächte woche am freitag eine Präsentation übder CRT monitor machen! welsche information soll ich wieder geben? danke
Hat jemand eine Idee wie man im Dorn Bader Physik 11/12 aus dem jahr 2011 die Aufgabe NR1. auf der Seite 27 löst. Die Aufgabe lautet: Eine braunsche Röhre wird mit Ua=250 V betrieben. Bei Uy (damit ist die Ablenkspannung gemeint) beträgt die Ablenkung y=1,5 cm. a) Berechnen Sie die Kondensatorenspannung Uy für y= 5cm b) Ua wird auf 200V reduzier..
Brauche für eine Schulaufgabe dringend einen netten Physiker der mir die 2 und 3 ausführlich vorrechnet und erklärt, vorallem die Formeln dazu. Ich wäre unheimlich dankbar wenn sich jemand finden würde! http://peedaschul.ohost.de/K12,1/Physik%20LK/%DCB%20Ladungen%20im%20elektrischen%20L%E4ngs-%20und%20Querfeld%20+%20L%F6sung.PDF Nach 2 Stunde..
Kann mir jemand helfen? Das Thema ist Braunsche Röhre Ablenkplatten Elektronenkanone Glühelektrischer Effekt Bahngleichung Lochanode Heizwendel Ablenkwinkel usw. Im Internet findet man nur einen Haufen Fachchinesisch. Kamm man das auch anschaulich darstellen?
Aufgabe: In einer Vakuumröhre werden Glühelektronen aus der Anfangsgeschwindigkeit 0 heraus durch die Spannung U1 = 1500 V beschleunigt und treten dann senkrecht zu den Feldlinien in ein Kondensatorfeld ein (Plattenlänge l = 80 mm, Plattenabstand d = 30 mm). Berechnen Sie die Kondensatorspannung U2, die benötigt wird, um den Elektronenstrahl bis..
Ich suche etwas anschauliches zum Thema Braunsche Röhre.
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Braunsche Röhre usw zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!