Menu schließen

Botho



27 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strauß, Botho - Trilogie des Wiedersehens Deutsch > Strauß, Botho - Trilogie des Wiedersehens
Thema: Strauß, Botho - Groß und klein Deutsch > Strauß, Botho - Groß und klein
Thema: Strauß, Botho - Die Fehler des Kopisten Deutsch > Strauß, Botho - Die Fehler des Kopisten
Thema: Strauß, Botho Deutsch > Strauß, Botho


2 Dokumente zum Thema Botho:

Analyse von S.40-47 unter besonderer Berücksichtigung der rethorischen Strategien der Auf- bzw. Abwertung. (1586 Wörter)
Personenkonstellation, Lene Nimptsch, Gideon Franke, Botho von Rienäcker, Käthe von Sellenthin - Die Mind-Map

25 Forumsbeiträge zum Thema Botho:

Hallo Zusammen, ich muss bis mittwoch eine interpretation über die kurzgeschichte mikado schreiben komme aber überhaupt nicht mit der kurzgeschichte zurecht und verstehe auch den inhalt nicht. Kann mir dabei einer dabei helfen oder hat diese Kurzgeschichte schonmal jemand in deutsch und kann sie mir schicken? Danke im Voraus
guten abend meine lieben .. morgen steht meine Klausur an.. meine frage ist : In welchen Aspekten kann man die beiden Werke mit Faust vergleichen ? Meine Ideen bis jetzt: Woyzeck verkauft sozusagen seine Seele an den Doc (für wenig Geld unhumane Experimente) <-> Faust hat den pakt mit mephi.. Lene und Gretchen -> beide aus niedrigem so..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Hallo schreibe morgen eine Arbeit über Irrungen und Wirrungen von Fonatne und habe schonmal eine Einleitung dazu geschrieben. Ist die so in ordnung? Der Roman "Irrungen und Wirrungen" wurde 1888 von Theodor Fonatne geschrieben. Er handelt von dem Scheitern der unstandesgemäßen Beziehung zwischen dem adeligen Offizier Botho von Rienäcker und ..
Hallo, hat jemand von euch in der Schule schon mal eine Interpretation darüber geschrieben und könnte mir hier kurz aushelfen? Bräuchte dringend Hilfe. Hier in google habe ich paar Sachen gefunden, wollte aber lieber jemand fragen, der eine hat, die nicht hier im Internet zu finden ist ;-) Wäre euch sehr dankbar. LG Dani
hey leute ich brauche heute noch eine interpretation über die kurzgeschichte von Botho Strauß - Drüben! Hat vielleicht jemand eine interpretaion oder ärgend etwas darüber!?!?!? bitte POSTEN! Danke euch! *me*
Hallo, ich habe hier mehrere Einleitungen für ein Roman aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr diese um Richtigkeit überprüfen könntet. DANKE kursiv = Einleitung fett = Inhalt Im Jahr 1888 erschien der Roman "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane/// Theodor Fontane verfasste im Jahr 1888 den Roman "Irrungen, Wirrungen". Dieser..
hey, ich muss bis mittwoch eine hausaufgabe schreiben und habe bis jetzt noch keine wirklichen guten idden dazu gehabt. die aufgabstellung ist folgende: Diskutieren sie welche folgen sich für das verständnis des Romans ergeben wenn fontane eines der beiden folgenden Romanenden gewählt hätte: 1) lenes ehe erweist sich als unglücklich, sie betr..
jo also das ist schon meine frage wieso nennt theodor fontane sein werk so? und liebt botho am ende lene noch oder nicht?
Welche Absichten verfolgte Fontane mit der Veröffentlichung seines Romans? Und wie hat Fontane Lene und Botho charakterisiert?
Huhu Leutchen.. es haben doch mit sicherheit einige von euch den Roman "Irrungen und Wirrungen" von Theodor Fontane gelesen oder?Und hat zufällig jemand die Analyse zum 23. Kapitel, indem Botho díe Briefe von Lene verbrennt? ich brauche DRINGEND ein paar hilfestellungen/anregungen zu morgen. Bin für jede Hilfe dankbar Bussi die klene
hey ihr lieben muss freitag n referat halten über bothos character (hauptsächlich bezogen auf kapitel 6-8)war lange krank hab das buch noch nicht gelesen und hab keine ahnung was der für ein lebensbild und so hat könnt ihr mir vielleicht helfen? wir machen das im gegensatz zu lene... wäre echt super da ich freitag ne geshci klausur (abifach) sch..
Hallo, ich muss dienstag in deutsch in die Abweichungsprüfung und will mich nochmal etwas Vorbereiten, mir fällt nur zum Vergleich zwischen Irrungen Wirrungen und Emilia Galotti nicht viel ein. Ich weiß nur das beide den Stand zwischen Bürgertum und Adel Kritisieren und in irrungen Wirrungen die KLuft zwischen Großbürgertum und Adel nicht mehr so g..
kann mir einer vllt sagen in welcher szene bogislav von rexin (eine parallelrolle zu botho) auftaucht? ich kann es einfach nciht wieder finden! bitte bitte!
hi leute ich habe am do deutsch mündlich ich habe heute meine themen bekommen ich hoffe ihr könnt mir euer wissen zu den punkten mitteilen schlink der vorleser:1. schuldfrage, analphabetismus, beziehungen 2. entwichlung von figuren 3. verscheiden schuldebenen 4. warum hana selbstmord begeht 5. vergleich entwicklung der beziehu..
Buenos dias amigos y amigas, Ich hab jetzt Bücher gelesen Wie Faust,Irrungen Wirrungen,Woyzeck,Die Leiden des jungen Werther,Homo Faber...... Und da stellt sich mir die Frage um die es sich überall dreht. Was überhaupt wahre Liebe ist? Wie definert man diese? Denn wann kann ich sagen welche Liebe wahr ist........Ist diese bei Botho und Lene,..
Hallo, ich habe eine Frage zum Kapitel 4. Ich soll diese Frage erarbeiten: Bothos Bemühen, die gesellschaftliche Distanz zwischen sich und den Nimptschs und Dörrs zu verringern. Habt ihr ein paar ansetze, in form von Zitaten usw, die das Belegen ? DAnke
hallo erstmal ;-) also ich habe gerade das Vorwort für meine Facharbeit geschrieben. Allerdings bin ich damit nich so zufrieden, da ich nicht so genau weiß was darein gehört und manche formulierungen mag ich auch nicht besonders... Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben? wäre super =) also hier der Text: Ich habe als Thema für meine F..
Huhu^^ Wir lesen grad in Deutsch Irrungen, Wirrungen und sollen jetzt jeweils einen Gegenstand suchen, der Botho bzw. Lene charakterisiert...also ein Gegenstand, der zu ihnen passt^^ Habt ihr Ideen?^^
Heeey,. wie der Titel schon sagt, muss ich "die Kaffeerunde" von Botho Strauß analysieren. ICh komm leider mit der Kurzgeschichte ga nicht zurecht. bei google hab ich auch nichts gefunden. Hat jeamdn vielleicht eine solche für mich? oder zuimindest ein paar ansätze? wär super toll :))))
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Botho zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!