Menu schließen

Boccaccio



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Boccaccio Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Boccaccio
Thema: Boccaccio - Decamarone Deutsch > Boccaccio - Decamarone


2 Dokumente zum Thema Boccaccio:

In dieser Ausarbeitung geht es um die Merkmale von Novellen und um die Anwendung auf ein konkretes Beispiel (Decamarone von Boccaccio). (164 Wörter)
Literatur am Beginn der Neuzeit: 1.Datierung 2.Historische Voraussetzungen 3. Mediengeschichte 4. Dante und Boccaccio Wörter 373 (373 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Boccaccio:

Die literarische Quelle findet ja Lessing in Boccaccios Decameron (ohjee xD). Wir haben nun die Aufgabe bekommen, die Ringerzählung von Boccaccio mit der von Lessing zu vergleichen: Ich habe bis jetzt das hier & hoffe, ihr könnt mir noch weiter helfen: Boccaccio: - Name des Juden: Melchisedech --> kluges Verhalten, das oft aus einer schwieri..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
hat jemand von euch dazu die inhaltsangabe schreiben müssen,kann jemand mir mal bitte helfen danke im voraus
Hi, Ich habe den oben beschriebenen Tect gelesen(oder besser éinen Auszug ausm Schulbuch). Jetzt soll ich ne Inhaltsangabe(hab ich schon!^^) und ne Interpretation schreiben. Was will der Autor mit der Novelle ausdrücken? Ich denke, dass er sagen will, das man, wenn man an seinen Tugenden festhält, am "Ende" doch belohnt wird (is natürlich Quat..
Hallo, hat vielleicht jemand eine Interpretation der Falkennovelle von G.Boccaccio? Danke schon Mal. (:
Wir haben heute im Unterricht beide Ringparabeln gelesen und sollen nun die Gemeinsamkeiten und Unterschiede rausarbeiten...?kann mir irgendjemand helfen? lieber gruß Nico
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Boccaccio zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!