Menu schließen

Bluterkrankheit



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bluterkrankheit:

Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Es geht in diesem Biologiereferat um die Krankheit Hämophilie, zusammengefasst auf 16 Slides als Präsentation im PowerPoint-Format. Schwerpunkte dieses Referates sind: Allgemeines Genetische Ursache Formen Schweregrad Symptome Diagnose Therapiemöglichkeiten Risiken/ Gefahren Warum fast nur Männer? Vererbung Häufigkeit Ich habe eine 1 bekommen.

7 Forumsbeiträge zum Thema Bluterkrankheit:

Wie kommt es zustande, dass es in der dritten Generation eines Stammbaums mit Bluterkrankheit und Rot-Grün-Schwäche, zu einem Sohn kommt, der beide Allele trägt und beide Krankheiten zur Ausprägung kommen?
Hi ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht verstehe. Eine gesunde Mutter hat 1 X-Chromosom, auf dem die Bluterkrankheit und das Gen für Rotgrünblindheit rezessiv liegen. Sie hat 4 Söhne mit einem gesunden Mann. Der 1. Sohn ist Bluter, der 2.Rotgrünblind, der 3. gesund und der 4. Sohn Bluter und Rotgrünblindheit. Erklären sie diesen Be..
Hilfe, ich brauche dringend eure Hilfe.....Ich soll ne Berichtigung von ner klausur bis morgen machen und hab keine ahnung davon...hoffentlich könnt ihr helfen... Also in eienr Familie kursiern 2 Erbleiden(Bluterkrankheit und Rot/Grün-Schwäche). Es gibt da leute, die gesund sind, beide erbkrankheiten haben, oder nur eine von beiden...Das ganzen is..
Hört sich doch schön an,oda?*lach kennt sich damit jemand aus? Ich hab eine Frau die zwei Merkmale trägt, einmal den für die Bluterkrankheit und dann das zweite Merkmal ist die rot-grün-Blindheit. Der Mann mit dem sie sich kreuzt ist gesund. dazu sollen wir als erste aufgabe zwei Möglichkeiten der Genlokalisation für die beiden mutierten Gen..
Was kann man machen wenn eine Frau die Bluterkrankheit hat... also wie kann man das behandeln das die nicht direkt bei der ersten periode stirbt?
huhu, wir haben was von Bio aufbekommen, was wir noch nicht richtig durchgenommen haben. Also wer mir helfen will, kann ja das hier versuchen zu beantworten. P.S. Lieber nicht aus dem Internet^^ 1. Die menschlichen Körperzellen besitzen 46 Chromosomen, die der Geschlechtszellen nur 23 Chromosomen. Wie läßt sich dieser Unterschied erklären? ..
Hi, habe hier folgende Frage in bio: Also ein Mann und eine Frau erwarten ihr erstes Kind. Die Frau hatt mehrere Fälle von Bluterkrankheit in ihrer Famielie. Der mann ist gesund, und die Mutter Überträgerin Jetz soll ich herruasfinden ob das Kind Bluter wird oder nicht. also habe ich ein Kreuzungschema gemacht. Da kamm raus: 1 Junge und 1..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bluterkrankheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!