Menu schließen

Biotische und Abiotische Faktoren



27 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Biotische und Abiotische Faktoren:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Behandelte und fachgebietübergreifende Themen eines Bioleistungskurses. Auflistung möglicher Abiklausurenthemen zur Vorbereitung auf das Abitur! (422 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Biotische und Abiotische Faktoren:

Hey... ich hab mal eine Frage und zwar: Was sind abiotische Faktoren und biotische Faktoren beim Menschen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele sagen? Wär echt nett... danke schonmal im Voraus! :D
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
hallo ich hoffe jemand kann mir bei meiner frage helfen ist nämlich sehr wichtig 1 das zusammenwirken abiotischer faktoren im ökosystem und das zusammenwirken biotischer faktoren im ökosytem erkennen danke danke:D
hey, ich brauche für morgen alles über abiotische und biotische faktoren für die pflanze.. weiß jemand wo ich im internet was finde? irgendwie finde ich keine passende seite dazu *.* wäre nett, wenn sich jemand meldet ^^ angelsbabe
Ökosystem Wald 1. beschreiben sie die aspektfolge in einem eichen-buchen-mischwald 2.erläutern sie mögliche zusammenhänge der dargestellten abiotischen und biotischen faktoren im jahreslauf ich habe mehrere stunden gefehlt, deswegen weiss ich nicht wie ich die fragen beantworten soll, habe auch keine ahnung darüber, kann mir jemand helfe..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hey... ish hab mal ne frage und zwar: Was sind biotische und abiotische Faktoren bei Pflanzen? Könnt ihr mir n`paar beispiele sagen zu den beiden Faktoren? wär voll nice :DDD danke im Voraus! .__.
Aufgabenstellung zum Ökosystem: Wald "Wie verändern sich abiotische und biotische Faktoren innerhalb eines Jahres?" hat i.wer ahnung davon?
Hey. Ich muss die Abiotische uns Biotische Faktoren der Brennessel heraus finden. Könnt ihr mir bitte villeicht Internetseiten nennen, in dem es schön ordentlich zusammengeasst ist. Danke schon mal im vorraus.
ich muss das ökosystem alpen genau erklären also die abiotischen und biotischen faktoren und die wechselbeziehungen etc.könnt ihr mir bitte helfen das ist eine klausurersatzleistung also es geht um meine zeugnisnote bitte hilft mir
Hallo liebe Community. Ich soll 4 Abiotische und 4 Biotische Faktoren erklären, die auf eine Getreidepflanze einwirken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
hey leute wie gehts euch so? Ich bereite gerade ein BIo referat vor. Und ich muss die abiotischen und biotischen Faktoren der eiswüste aufzählen. Finde aber weder im Internet noch in der Bibliothek irgendwas Nützliches. Danke im Voraus mfg thekiller
Benötige bitte Hilfe bei folgenden Punkten, ich muss darüber ein Plakat gestalten. Danke im voraus! 1 einwirkende biotische Faktoren im Regenwald 2 einwirkende abiotische Faktoren im Regenwald 3 Wechselwirkung beider Faktoren
Was sind nochmal biotische Faktoren, ich komm grad irgwie nicht mehr drauf, schreib morgen ne klausur... o.o Also was gehört alles dazu? Lebewesen.... was noch? Was abiotische faktoren sind weiß ich.. wasser,licht etc. danke^^
Suche die biotischen und abiotischen Umweltfaktoren des Kaiserpinguins . Wäre sehr hilfreich, wenn ich einige Faktoren bekäme, die für dieses Tier das Leben ermöglichen, bezüglich der Umweltfaktoren :)
Hallo, ich schreibe dienstag Klausur & bin neu dabei. kann mir jemand bei der Anpassung von Tieren &Pflanzen an die Temperatur, Licht & wasser helfen? Mir da eventuell auch was erklären? Danke schon mal♡
Wie stelle ich die Unterschiede zwischen einem oligotrophen und einem eutrophen See dar unter berücksichtigung der biotischen und abiotischen Faktoren
Biotische und abiotischen Faktoren von oligotrophen und von eutrophen See? Danke
Es geht um ein Projekt in meinem Bio LK. Ich soll halt alles mögliche darüber herrausfinden, mit den Tieren, den Pflanzen, den abiotischen und biotischen Faktoren etc. Nur leider finde ich so gar nichts brauchbares -.- weder im Internet noch in Büchern. Vllt ist jmd schlauer als ich und kann mir helfen? :)
heu leudings...könntet ihr mit bitte bei folgender aufgabe helfen, wäre echt supi nett von euch :) danke im vorraus: sowohl ansteckende als auch nichtansteckende krankheiten können die populationsdichte einer art beeinflussen. erläutere, inwieweit es sich hier um biotische oder abiotische, dichteabhängige oder dichteunabhängige faktoren handelt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biotische und Abiotische Faktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!