Menu schließen

Biologie LK Klausur Ökologie


Suche nur im Fach Biologie


25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Biologie LK Klausur Ökologie:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Biologie LK Klausur Ökologie:

Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Hallo zusammen..jemand schon eine klausur in Biologie Lk über das Thema Ökologie geschrieben, im besonderen über das Ökosystem Fluss?!
hey leute, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich schreibe morgen eine klausur und muss folgendes wissen: 1.) was ist ökonomie, bzw was bedeutet das wort ökonomie? kann mir das jemand (verständlich) erklären? 2.) was bedeutet nachhaltigkeit bzw nachhaltig handeln (im bezug zur marktwirtschaft)? 3.) wer waren adam smith und ludwig e..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier. Ich schreibe in ne Woche meine letzte Bio-Klausur. Ich bin in der 12 (Bio LK) und die Klausur wird über Ökologie sein. Mein Problem ist, dass ich die Klausur nachschreiben werde, weil ich sehr krank war. Ich habe sehr viele Lücken und auch wenig Zeit, die Lücken alleine zu stopfen :( Deshalb suche ich Hilfe..
Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Zurzeit bin ich im Biologie-Lk und mache demnächst mein Abitur. Da ich im Internet keine vernünftigen Klausuren zum Thema Ökologie finden kann, wollte ich Euch fragen, ob ihr vielleicht noch Klausuren zu diesem Thema habt oder mir hilfreiche Internetseiten nennen könnt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht ha..
Hallo! Diesen Mittwoch schreibe ich eine Klausur. Als Vorbereitung muss ich folgende Frage beantworten, jedoch war mir der ZWEITE TEIL der Aufgabe nicht klar. Die Aufgabe lautet: Definiere den Begriff interspezifische Beziehungen in einem Ökosystem und ERLÄUTERE, INWIEFERN DIE KAPAZITÄT UND KOMPLEXITÄT DES ÖKOSYSTEM DIESE BEEINFLUSSEN KANN. ..
Hallo, hat jemand vielleicht ne Idee wie ich für eine Biologieklausur zum Thema Ökologie einleiten kann. Müssen nämlich Fachaufsatz schreiben. danke
Hey =) bin bei meiner Klausurvorbereitung an folgender Aufgabe hängen geblieben: Obwohl die Primärproduktion der Ozeane pro Fläche 5-mal kleiner ist als die der Festland-Ökosysteme, verhält sich bei ihnen jährliche Produktion zu vorhandener Biomasse wie 14:1, auf dem Festland aber wie 1:16. Wie lässt sich das erklären? Bin mir nicht sicher wi..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Bioklausur über das Thema Stoff- und Energiefluss im Ökosystem. Ich komme bei dem Begriff Energiefluss nicht mehr weiter. Ich weiß, dass es die Weitergabe von Energie in einem Ökosystem ist. Doch das könnte ich so in der Klausur nicht mit einem Satz beschreiben. Kann mir das jemand näher erläutern?! Danke schön ..
hallo leute ich schreib am montag klausur über ökologie grundkurs und zar nur über den ökofaktor temperatur ich bitte euch um materialien brauch zum teil auch graphen wo ich das übenr kann dringendddd ich nehm alles annn bitte warte auf eure antwort danke im voarus;;))))))
hallo leute^^ wie man sehen kann bin ich immernoch auf der suche nach den abivorbereitungsklausuren vom bio-gk bzw. bio-lk :lachen:...und auch anderen bio-klausuren über ökologie^^ hat jemand von euch ne idee wo die zu finden sind im i-net? wir machen zur zeit das thema ökologie (populationen, demökologie, parasitismus, schädlinge...) fr..
Hallo, kann mir einer die Unterschiede von gleich und wechselwarmen Tieren genauer erklären? Schreib morgen eine Bio lk Klausur Wechselwarme Tiere:- können Körpertemperatur nicht gleich halten - passen diese der Umgebung an - geringfügige Wärmeregulation möglich - Aktivität steigt mit Temperatur - Wenig Eigenwärme Gleichwarme Tiere..
Hallo, ich schreibe dienstag Klausur & bin neu dabei. kann mir jemand bei der Anpassung von Tieren &Pflanzen an die Temperatur, Licht & wasser helfen? Mir da eventuell auch was erklären? Danke schon mal♡
Hi Leute ich habe eine Frage weiß jemand typische Aufgaben für eine Bio LK Klausur Thema Ökosystem See. Für hilfe wäre ich dankbar.
hallo Leute, ich schreibe in dieser Woche eine Bioklausur über Ökologie, um genauer zu sein über abiotische Faktoren wie Wasser und Temperatur. Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal darüber eine Klausur geschrieben hat. Wenn ja, könnt ihr mir dann vlt schreiben welche Aufgaben da so vorkommen. Am Besten wäre es natürlich wenn ihr die Fra..
Hallo ihr lieben ich schreibe am dienstag eine bio-klausur und suche nach geigneten übungen habt ihr vllt welche oder könntet ihr mir links schicken?
Hey leute, hat einer von euch vielleicht zufällig bio versuche zum thema ökologie? oder eine klausur über das thema? meldet euch bitte..dankee
Hallo zusammen! Gibt es hier jemand, der aus Düsseldorf kommt, und bereit wäre, sich mit mir zu treffen, um mit mir Ökologie zu üben? Ich schreibe in ne Woche meine letzte Klausur in Bio und ich brauch ne gute Note ! Bin In der 12 und mache Bio-LK Die Nachhilfe wird natürlich nicht umsonst sein :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologie LK Klausur Ökologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!