Menu schließen

Biologie Klausur Evolution


Suche nur im Fach Biologie


20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Biologie Klausur Evolution:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Zusammenfassung Evolution: - Was ist Evolution - Entstehung der Vielfalt -Lamarck und die Vererbung erworbener Eigenschaften -Beispiel Giraffe -Darwin und die Theorie der natürlichen Zuchtwahl (Selektionstheorie) -Synthetische Theorie der Evolution -Naturwissenschaftliche Einzeldisziplinen -Populationen und ihre genetische Struktur/ Evolutionsfaktoren (796 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Biologie Klausur Evolution:

Bald schreiben wir eine Deutschklausur in der wir ein Gedicht der Romantik mit einem modernen Gedicht( wie z.B Ulla Hahn "Liebeslied 2001" auf einen bestimmten Aspekt hin analysieren müssen. Hier ein Beispiel eines modernen Gedichtes, das wir im Unterricht besprochen haben. Hier wird die Romantik verwissenschaftlicht. Ulla Hahn Liebe..
Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Hey ich schreib nächste Woche eine Klausur über Evolution sprich Lamarck und Darwin sowie die ganzen Evolutionsfakrtoren( Mutation Selektion...) Ich weiß nur nicht wie die Aufgaben dazu aussehen können, hat jemand eine Vorstellung oder bereits eine Klausur dazu geschrieben?
hallo leute =) hab da mal eine grundsätzliche frage zu den homologie kriterien... nehmen wir an frau biolehrerin setzt mir eine klausur zum thema evolution vor die nase...und ich soll die kriterien auf eine gegebene entwicklung von verschiedenen organismen anwenden um heraus zu finden, ob sie verwandt sind oder nicht bzw um die verwandtschaft zu..
hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
Hey ich schreibe morgen bioklausur (13 klasse) zum thema evolution und wollte mal fragen ob ihr anregungen,tipps tricks und hinweise dazu liefern könntet die mir vorteile einbringen könnten :)
guten tag, ich habe ein kleines problem. ich schreibe am montag ne englisch klausur. bin im 12. jahrgang eines gymnasiums. ein für unsere arbeit wichtiger text ist mir nicht ganz geläufig, sprich: ich verstehe ihn nicht^^ es wäre äußerst hilfreich wenn mir jemand diesen text auf deutsch übersetzten könnte oder zumindest ein inhaltsangabe dazu ..
Schreibe nähsten Mittwoch eine Vorabiklausur über Evolutionslehre.. Hat jemand vieleicht beispiel Klausuren oder Aufgaben dafür? Oder weiß jemand einen link wo ich so eine klausur finden könnte
Hallo zusammen, ich schreibe am Montag eine Klausur in Biologie /Grundkurs, über Evolution. Es geht aber nur um die Evolutionsfaktoren. Ich bin jedoch leicht verwirrt.. und zwar wegen der Artenbildung. Ich weiß, dass es die allopatrische und die sympatrische Artenbildung gibt, sowie die adaptive Radiation. Ich weiß auch, was genau das alles bed..
Schreibe morgen Bioklausur im Grundkurs über die Fachgebiete Verhaltenslehre und Evolution und wollte fragen ob irgendwer seine Bioklausur in Bio 13/2 (am besten aus Bayern) schon rum hat und mir evtl mal die gestellten Fragen schicken könnte, damit ich außer den Fragen ausm Starkverlag noch paar Fragen zum Vorbereiten bzw. zum Abchecken ob ich den..
So, nun hoff ich mal, dass hier auch Bioexperten für Transferaufgaben online sind und mir hoffentlich weiterhelfen können! Wie der Titel schon sagt, muss ich morgen in der Klausur erklären können, wie Wal und Pinguin durch Darwin erklärt werden können. Also wie die beiden auseinander haben entstehen können. Google könnt ihr euch sparen, hab ich a..
hey:) hat jemand schon eine klausur zu dem thema geschrieben? wäre nett wenn ihr mir die aufgabenstellungen sagen könntet, habe keine ahnung was ich dafür lernen soll... Lg
Schönen guten Tag alle zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur zum Thema im Leistungskurs Biologie an einem Gymnasium und hätte eine Frage. Zur Evolution haben wir folgende Themen besprochen: --> Darwin vs Lamarck --> Entstehung von Arten --> Mutation Variation etc. --> Selektion --> Gendrift --> adaptive Radiati..
Hallo =) ich schreibe morgen eine Klausur über Evolution und hätte noch eine Frage zum Rassenkreis, da wir den nicht näher betrachtet haben. Inwieweit hängt der Rassenkreis mit der Adaptiven Radiation und dem Gendrift zusammen ? Meinem Verständnis nach sollte die Adaptive Radiation bis zu dem Zeitpunkt vonstatten gehen, bis der Rassenkrei..
Hallo! Ich schreibe morgen eine meiner wichtigsten Bio-Klausuren...und brauche mal schnell hilfe... ein Teilbereich wird die Evolution sein. Ich selbst weis das es 5 Evolutionsfaktoren gibt -Mutation -Rekombination -Selektion -Isolation -Gendrift nur weis ich damit nix anzufangen ich bräuchte am besten so n paar kurze defini..
Hallo ihr! Ich schreibe in Biologie eine Klausur zum Thema Evolution. Kann mir da wer helfen und mir in diesem Zusammenhang was zur Normalverteilungskurve (Gauß`sche Glockenkurve) sagen, außerdem zu den Begriffen stenök, euriök und Optimum? Ich bin beim googeln auf "ökologische Nische" gestoßen, was ist das denn und hat das auch was damit zu tun? ..
Hey, kann mir bitte jemand die Aufgabe erklären? Donnervögel waren flugun- fähige Vögel, die in Australien lebten und vor ca. 26 000 Jah- en ausstarben. In ihrer Gestalt ähneln sie den heute lebenden Laufvögeln wie dem afika- nischen Strauß, auch wenn sie nicht näher mit ihnen ver- wandt sind, Erläutern Sie aus evolutions- biologischer Si..
Hallo! Wir schreiben bald eine Klausur im Fach Religion und ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Selbst wenn es nur ein Satz ist, ich nehme alles was ich bekommen kann! Meine Fragen: Was ist der scheinbare Widerspruch zwischen Evolutionstheorie und Schöpfungsglauben? Was wollen die Evolutionstheorie und Schöpfungstheorie ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologie Klausur Evolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!