Menu schließen

Biodiesel



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe


3 Dokumente zum Thema Biodiesel:

In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur Gewinnung von Rapsöl und viele wietere wichtige Informationen. 1) Die Rapspflanze 2) Extraktion von Rapsöl aus Rapssamen 3) Herstellung von Biodiesel aus Rapsöl 4) Viskosität von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 5) Flammpunkt von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 6) Dichte von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 7) Ist Biodiesel wirklich umweltfreundlich? 8) Funktionsweise des Otto- und Dieselmotors 9) Gentechnisch Veränderter Raps (1245 Wörter)
Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Biodiesel:

Hi, wie lautet die Verbrennungsreaktion von Biodiesel im Motor? Mit Erklärung ! Bim verzweifelt :/ Vielen Dank im Vorraus :)
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Bräuchte Hilfe bei meinem Chemie Referat über Biodiesel wäre toll wenn mir wer nützliche links oder so schicken könnte
Bedeutung des Biodiesels unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten .. Kann mir einer Helfen bitte Danke im vorraus
hallo kann mir einer weiterhelfen leider kann ich die datei nicht runterladen. wenn es bei euch geht könnt ihr sie woanders hochladen und mir den link posten. es geht m folgene datei http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4762-Referat-Chemie-Biodiesel-Erneuerbarer-Energietraeger-als-Kraftstoff.php
hallo also meine frage ist ich soll ein referart über biodiesel halten... ich brauche vorund nachteile eure erfahrungen damit... und so weiter vielleicht habt ihr auch ein paar seiten für mich... und was auch rein soll nachrüstungen habt ihr da infos für mich? wäre super danke schön mfg sandro
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Hey Ich hätte da eine frage zu Chemie... also wir nehmen in der schule jetzt Bioethanol usw... durch Und ich wollte fragen ob jemand evtl weißt warum Biodiesel und Bioethanol als Treibstoff in Kritik stehen? Und was die Vor und Nachteile einer Brennstoffzellen im Vergleich zu einer Batterie (galvanische Zelle) sind? Es wäre lieb wenn mir jm..
So, jetzt fangen wir mit dem Film an. An einigen Stellen des Films werden wir kurze Pausen einlegen, um euch berichten zu können was in der zwischenzeit wärhend unseres arbeitsprozesses abgelaufen ist. Was genau, werden sie dann zu hören bekommen und nun viel spass. In diesem Filmausschnitt haben sie den Anbau und den Aufbau einer Rapspflanze di..
Hallo weiß einer von euch warum gerade Rapsöl zur Herrstellug von Biodiesel genutzt wird und nicht ein anderes Pflanzenfett ist wichtig danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biodiesel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!