Menu schließen

Bindungen im Wasserstoff



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bindungen im Wasserstoff:

7 Forumsbeiträge zum Thema Bindungen im Wasserstoff:

Hey Um die aus Wasserstoffbrückenbindungen bestehenden Verbindungen wieder voneiander zu trennen muss Energie aufgewandt werden, das ist der Grund, weshalb polare Stoffe eine höhere Siedetemepraut haben als unpolare Stoffe.. Diese Erklärung gilt für was? Also bsp. hat Wasser eine höhere Siedetmeperaur als Decanol?
hallo ich weis paar aufgaben net bitte um hilfe! und von manchen habe ich die lösung bitte prüfen sie ob die stimmen! danke 1.Welsche sind Merkmale a)einer Ionenbindung b)einer Atombindung c) einer Atombindung mit partiellem Ionnencharkter? 2. WAs ist in Hydrogenchlorid der elektronegative Bestandteil? 3.In welscher Verbindung ist w..
Hier steht: 1. Welche Elektronenkonfiguration hat Sauerstoff und wie kann man damit die Bindungen im Wasser erklären. Die elektronenkonfiguration von sauerstoff ist 1s2 2s2 2p4, das ist mir klar, aber wie soll ich damit die bindungen von h2o erklären? danke für jede hilfe!
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
Was versteht man unter einem gemeinsamen Elektronenpaar? Warum besteht Chlorgas aus Chl2-Molekülen und nicht aus Cl-Atomen? Wie sind die Bindungsverhältnisse im elementaren Sauerstoff und im elementaren Stickstoff? Was versteht man unter einer polaren Bindung? Fluorwasserstoff ist ein Dipol. Wie verteilt sich die Ladung im Molekül? Beg..
http://www.gute-mathe-fragen.de/?qa=blob&qa_blobid=18293725614585027705 https://www.facebook.com/ajax/mercury/attachments/photo.php?fbid=850678098332157&mode=contain&width=468&height=468 Hey Leute Wie amn beim ersten Bild oben sieht,Hat Sauerstoff oben rechts 2 Striche...das sind dann insgesamt 4 Elektronen.. Und Sauerstoff nimmt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bindungen im Wasserstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!