Menu schließen

Besatzungszonen



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deutsche Teilung Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Deutsche Teilung
Thema: Deutschland 1945-1949 Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutschland 1945-1949


4 Dokumente zum Thema Besatzungszonen:

Wir sollten uns alle eine Sehenswürdigkeit aus Berlin aussuchen und sie dann in Gruppen oder alleine vorstellen. Ausarbeitung für ein Referat über die Mauer, den Mauerfall, was die Mauer erbrachte, warum die Mauer überhaupt erst gebaut wurde und wie es mit Deutschland nach dem Mauerfall weiterging. (637 Wörter)
Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es zu der Teilung Deutschlands in Osten und Westen. Was waren die Ziele der jeweiligen Bereiche, worin unterschieden sie sich? Wie veränderten und worin unterschieden sich Osten und Westen? (424 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Besatzungszonen:

Guten Abend, entschuldigt bitte schonmal meine unglaublich schlechten Kenntnisse in Geographie und Geschichte... Nachdem 2. Weltkrieg wurde Deutschland und Berlin in die 4 Besatzungszonen aufgeteilt. Kurze Zeit später folge dann die Teilung in BRD und DDR. Was geschah dann mit Berlin? War es, da es in der DDR lag komplett unter der sowj..
hallo, ich habe eine frage: nach dem 2. weltkrieg wurde deutschland in 4 gebiete unterteilt, die von den siegermächten übernommen wurden... in welchen besatzungszone war der bodensee und inwelcher kehl? könnt ihr mir helfen? grüße ;)
Warum wurde Bremen von den Britischen Besatungszone zu den Amerikanischen Besatzungszone gewechselt... ?
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallihallo... Ich muss ein Referat ausarbeiten über die Durchsetzung der Beschlüsse der Potsdamer Konferenz, also alles was im Potsdamer Abkommen steht, bezogen auf die einzelnen Besatzungszonen. Wir haben die Besatzungszonen untereinander in der Gruppe aufgeteilt und meine ist die amerikanische.. Kann mir ein Geschichtsinteressierter hierbei e..
hey, ich brauche eure Hilfe und zwar was wurde beim Londoner Protokoll entschlossen? Stimmen meine Punkte: - Aufteilung von Nachkriegsdeutschland in drei Besatzungszonen ( alle Gebiete östlich der Elbe als sowjetische Besatzungszone) - Dreiteilung Berlins, gemeinsamer Allierter Kontrollrat Ist das korrekt? Danke für eure Hilfe!
Erläutern Sie den Aufbau der Besatzungsherrschaft. was genau soll man da machen.. soll ich die besatzungszonen aufzählen?
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Hallo, ich muss eine zusammenfassung schreiben indem ich die beiden quellen miteinander vergleichen muss, und die gemeinsamkeiten sowie unerschiede herrauschreiben muss...ich bitte um HILFE In einem ddr-buch stand 1977 über die gründung der beiden deutschen staaten: Q1...Im Verlauf eines mehr als vierjährigen Kampfes gelang es den werktätigen..
hallo erstmal^^ Ich brauche dringend hilfe... Ich verstehe meine aufgabe in geschichte nicht. Da ich auch nicht so gut deutsch kann wende ich mich an euch^^ Und zwar soll ich Stalin`s definition von deutschland erläutern. Churchill: „Ich möchte nur eine Frage stellen. Ich bemerke, dass hier das Wort ‚Deutschland’ gebraucht wird. ..
Ich möchte mich schon bissi für den Unterricht vorbereiten und köönt ihr mir jetzt grob was dazu erzählenn? ( bitte keine links)
Ich habe eine Frage: Wurde die Mauer zwischen der Sowjetischen Besatzungszone und den anderen Besatzungszonen nach einem Zonenprotokoll der "Europäischen Beratenden Komission" gebaut, oder erst 1949, nachdem DDR gegründet wurde? Danke schon mal für die Antworten.
Ich hab gerade ein kleines Problem. Also das Londoner Protokoll, um das es in meiner Frage geht, wurde am 7./8. Mai 1945 unterzeichnet. Die Berliner Deklaration war am 5. Juni 1945. Die Berliner D. gab meines Wissens bekannt, dass die vier Siegermächte die oberste Regierungsgewalt in Deutschland übernehmen, einen Alliierten Kontrollrat mi..
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem undzwar muss ich wissen was die DDR gegen die Gruendung der BRD hatte und warum sich die drei Besatzungszonen USA, Großbritanien und Frankreich zusammen getan haben. Und was Russland nicht wollte... Welche Gebiete gingen dabei verloren ?! ( Ostpreußen ?! ) Ich bin mommentan ziehmlich hilflos, de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Besatzungszonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!