Menu schließen

Besatzungsmächte



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deutsche Teilung Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Deutsche Teilung


2 Dokumente zum Thema Besatzungsmächte:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Stunde Null, Deutschland im Jahre 1945, Deutschland unmittelbar nach dem Krieg, Daten, Fakten die schwierige Zeit in den ersten Monaten nach Kriegsende bis zum zaghaften Wiederaufbau (2983 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Besatzungsmächte:

hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Besatzungsmächte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!