Menu schließen

Bergpredigt



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bergpredigt:

Behandelt die Bergpredigt unter den Aspekten: "Die Verkündigung des Reich Gottes" und "Die neue Gerechtigkeit" (806 Wörter)
Bergpredigt und Exegese - Aufgabe: Fassen Sie den Text mit möglichst selbst formulierten Thesen zusammen!!! (ca.10 Thesen) (614 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Bergpredigt:

Hallo leute, bräuchte mal eine zusammenfassung der Bergpredigt in der Bibel von Mt 5-7 danke
Hallo Leute kann mir jemand vllt helfen was die Bergpredigt genau ist? oder mir vllt paar seiten vorschlagen wo ich es besser verstehen kanns als in wiki !
hallo kann mir jemand kurz erklären was damit gemeint ist also ich hab schon mal herrausgefunden das sie im neuen testament steht matthäusevangelium sie handelt von der wahren gerechtigkeit in ihr enthalten sind unter anderem die seligpreisung..... dnake
Hey! Ich bräuchte bis morgen eine selbstverfasste Bergpredigt,die auch in moderer Art verfastt sein könnte. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo! Besitzt einer von euch das oben genannte Buch?
hallo liebe leute! Findet ihr auch, dass der Mensch nur böses hervorbringen kann, weil er von Grund auf böse ist? So wie es in der Bergpredigt steht? Und der gute Mensch nur gutes, weil es im Herzen gut ist ? Freu mich schon über eure Meinungen ! Grüße
ich schreib am montag reli und hab voll keine ahnung was ich lernen soll :( thema is unter anderem bergpredigt, wunderauslegung, gleichnisinterpretation etc. hat vllt jemand ne ahnung was zur bergpredigt für ne aufgabe drankommen könnte? wäre echt mega lieb!
Hallo.. Ich bräuchte mal Hilfe.. Kann mir jemand die seligpreisungen in eigene Worte fassen oder kurz auf gut deutsch erklären. Im Internet hab ich leider nichts gefunden. Liebe grüße :)
Ist die Bergpredigt (Mt 5-7) in euren Augen haltbar? Oder würdet ihr sagen alles falsch?! thx 4 comments :dance:
hey leute sollen zu morgen in reli eine infoxox zum thema bergpredigt schreiben.... folgende themen sollen mit eingefasst werden: -entstehung -inhaltliche schwerpunkte -aktualität -probleme für die heutigen christen habt ihr da noch irgendetwas in euren unterlagen? in der neuen schule haben die das thema alle schonmal behandelt...ich habs..
HI, habe bald Prüfung in Reli und brauche dazu noch Infos über die Bergpredigt und verschiedene Gleichnisse, kann mir da einer weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus
Ich muss in Ethik den Lebenslauf von Jesus erstellen und brauche das geordnet(von Geburt nach Tod) : Der Babylonische Turm , Kain uns Abel , Lot und seine Frau, Noah , Johannes der Täufer , Weinberg Die Bergpredigt ,Jesus macht mehr als 5000 Menschen satt , Jesus Auferstehung , der verat des Judas ,kreuzigung
huhu.... hab in reli nen paar aufgaben bekommen... nur kann ich mit einer nicht so wirklich was anfangen: "Der synoptischen Überlieferung ist es von Bedeutung gewesen, dass Jesus selbst diese Botschaft verkündigt hat, Jesus für sich (vgl. „ich aber sage euch“) Autorität beansprucht: In welchem inneren Zusammenhang könnten Verkündiger (Jesus) und..
Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage an euch zur Bergpredigt in der Bibel: Lassen sich die Forderungen z.b.: - verzicht auf Vergeltung ( also keine rache wenn dir jmd. was schlimmes tut) - kein ehebrechen - feindesliebe im alltäglichen leben umsetzen? einfach mal meinung schreiben, würde mir bei den klausurvorbereitungen helfen! ..
Ich verstehe nicht ganz, was genau Jesus in der Bergpredigt sagt. Es ist doch so,dass er auf dem Berg steht und eine Rede zum Volk hält oder nicht? Aber seine Rede widerspricht den Bibelstelle,die zitiert er ja auch.Jetzt verstehe ich aber nicht, wieso er den Leuten andere Anweisungen gibt als Gottes Worte(Bibelstellen)? Hier ein Beispiel: »..
hey leute, ich hab meine relinote extrem versaut *drop* naja jetzt kam von de lehrerin, dass ich doch ne ausarbeitung zur bergpredigt machen soll.... nur ich hab keine ahnung, was da reinkommen soll/kann... aufjedenfall pers. stellungsnahme zum schluss, aber davor?! bitte gebt mir tipps, wie ich des machen kann! mfg
Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich die Hausaufgabe einen Vers in der Seligpreisung, aus der Bergpredigt zu erklären. Ich habe mir folgenden Vers ausgesucht. Matthäus 5 Vers 8. "Selig die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen" oder "Wie glücklich sind die, die ein reines Herz haben! / Sie werden Gott sehen.". Wie versteht ..
hiho, kennt sich hier einer zufällig gur mit reli aus oda ist gut im interpretieren? Ich schreib bald übermorgen abi, und bin bein lernen über ne Passage in der Bibelstelle gestolpert, die ich überhaupt nicht verstehe... Kann mir da vllt jmd ma weiterhelfen?^^ Also sie ist aus der Bergpredigtmt 5,13: "Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bergpredigt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!