Menu schließen

Beitragsbemessungsgrenze



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Beitragsbemessungsgrenze:

Das Referat handelt von der sozialen Krankenversicherung und enthält außerdem die wichtigsten Änderungen bezüglich der Gesundheitreform. Punkte: 1. Finanzierung der KV 2. Kassenarten 3. Leistungen der KV 4. Die Gesundheitsreform (1387 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Beitragsbemessungsgrenze:

Hallo! Wir sollen einen Vortag über dieses Thema halten. Nur verstehe ich einfach nicht was Beitragsbemessungsgrenze bedeutet und wie man die Höhe des Anspruches berechnet. Außerdem weiß ich auch nicht wie lange man Arbeitslosengeld 1 bekommt und ab wann man Arbeitslosengeld 2 erhält. Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Bei wikipedia steht da..
Hallo, ich muss anhand der Stern und so das Netto ausrechnen. Jetzt habe ich das sozialversicherungspflichtiges Brutto ausgerechnet, doch das überschreitet die Beitragsbemessungsgrenze.  BBG: Kranken- und Pflegeversicherung 4.050 Euro, Renten- und Arbeitslosenversicherung 5.000 Euro. Wie muss ich jetzt mit der BBG rechnen?
Steuerfreie Kostenpauschale: 3.868 Euro/Monat (Kosten für die Ausübung des Mandates sind durch die Kostenpauschale abzudecken. Höhere Ausgaben sind weder erstattbar, noch können sie steuerlich abgesetzt werden, es gibt für Abgeordnete keine Werbungskosten.) Zuschuss zur Krankenversicherung: ca. 250 Euro/Monat (50 % des an der Beitragsbemessu..
Hey, kann mir jemand mit eigenen Worten erklaeren was eine Versicherungspflichtgrenze ist u mir den Unterschied zur Beitragsbemessungsgrenze erlaeutern? Ich habe das irgendiwie noch nicht ganz verstanden. Danke.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beitragsbemessungsgrenze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!