Menu schließen

Automobilindustrie



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Automobilindustrie:

Gliederung 1. Einleitung 2. Die Brennstoffzelle 3. Funktion und Aufbau der PEM Brennstoffzelle 4. Verschiedene Typen von Brennstoffzellen 5. Brennstoffzellen in der Automobilindustrie 6. Herstellung von Wasserstoff 7. Literaturnachweis (1630 Wörter)
Die Präsentation stellt die Unternehmensgeschichte von Daimler-Benz und Chrysler bis 1998 vor. Es wird außerdem ein Überblick über die Fusion beider Unternehmen gegeben und einge Töchterunternehmen aufgezählt. Inhalt 1. Über DaimlerChrysler AG 2. DaimlerChrysler AG/Konzerntöchter 3. Unternehmensgeschichte 4. Quellen (13 Folien) (494 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)
Konsumenten und Produzenten im Konflikt: Die Interessen der Automobilindustrie und der Stiftung Warentest sind sehr unterschiedlich und somit entsteht zwangsläufig ein Konflikt. (333 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Automobilindustrie:

Hat irgendjemand von euch etwas zum Thema Standortfaktoren der Automobilindustrie? Alles ist erwünscht (: Danke :b
Hey Leute! Ich bräuchte mal bitte Hilfe/hilfreiche Quellen zu der "Geschichte der Automobilindustrie in den USA". Ich muss dazu einen Vortrag halten und ich suche und suche, aber finde nur schwerlich etwas. Auch wenn jemand schon mal in die Richtung was erarbeitet hat immer her damit. Ich kann alles brauchen. Danke schnmal.
Hey, ich soll in Erdkunde die Zukunft des Manufactering Belts oder auch Rust Belt bewerten. Da war ja früher so viel mit Stahl- und Automobilindustrie... heute sind da eher Zusammenschlüsse mit ausländischen Firmen oder die großen Autohallen werden als Restaurants oder Yoga-Studios genutzt.. Habt ihr eine Ahnung, wie man die Zukunft da bewerten ..
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
Hey Leute, ich weiß dass bei uns in der Klassenarbeit eine Aufgabe drankommen wird mit folgenden Operatoren : Stelle dar wieso die Automobilindustrie in Sachsen eine größere Bedeutung hat als für Deutschland. Was sind die Standortfaktoren gewesen weshalb VW ein Werk bei Mosel errichtet hat ? Ich bezweifle dass das jemand weiß aber ihr..
Hey! Hab da so ein kleines Problem... Schreib Montag meine Erdkundeklausur und ich müsste wohl wissen, was die grundlegenden Unterschiede zwischen der Entwicklung der Automobilindustrie in Japan und im Manufacturing Belt sind. Hab da leider nix vernünftiges zu im Netz gefunden. Vielleicht hatte das Thema ja schonmal jemand von euch?!
Hey ihr süßen mönnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. brauche dringend infos über die Brennstoffzelle und ihre Funktion in der Automobilindustrie. Wisst ihr vielleicht wo ich herausfinden kann wie viele Autos mit Brennstoffzelle ausgestattet sind ? z.B für Dortmund. danke..............schöne Feiertage wünsche ich euch allen. machts gut......
Moin moin. Ich bräuchte möglichst aktuelle Zahlen zum BIP Anteil der Automobilindustrie (2004 waren es 2,9%, hätte aber gerne aktuellere Zahlen) und die Anzahl der Arbeiter, die derzeit in der Automobilindustrie tätig sind (hier würde mir schon eine Zahl wie 4547555 reichen). Bitte mit Quellenangabe. Normalerweise sollte man sowas ja beim ..
Hallo, Ich halte meine mündliche Abipräsentation über die Daimler AG und habe schon zu gut wie alles vorbereitet. Mir fehlt jedoch ein Punkt unszwar der Bezug zur Zukunft Daimlers. D.h. wie es wohl in den nächsten Jahren wirtschaftlich aussehen könnte. Das könnte man auch generell auf die Automobilindustrie beziehen. Danke im Voraus, Nata..
hat jmd ein referat über automobilindustrie für mich? bin 13. klasse und brauche es dringend tips sind auch herzlich willkommen ;) danke...gruß louw
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Automobilindustrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!