Menu schließen

Ausrottung



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ausrottung:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Ausrottung:

Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Halloo ihr Lieben ! Also ich habe die Aufgabe, zusammen mit anderen Mitschülern, Hitlers Ideologie zu definieren ( das in Form eines Vortrages). Ich habe unter anderem den Punkt Einflüsse und muss mehrere Begriffe mit Bezug zu Hitler erläutern. Hier mal ein paar der Begriffe: völkisch-antisemitisch, rassenbiologisch, sozialdarwinistisch und ..
Nutzung des Regenwaldes Die tropischen Regenwälder zeichnen sich durch einen extremen Reichtum an Tier- und Pflanzenarten aus. Bis vor wenigen Jahren im Regenwald ging man noch von Artenzahlen aus, die maximal bis an eine Million heranreichten, doch heute sind die Wissenschaftler davon überzeugt, dass mindestens 20-30 Millionen Organismenarten i..
Ojee , ich lerne gerade für meine Geschichtsklausur für morgen. Thema ist Imperialismus. Kann mir vielleicht jemand sagen was der Imperialismus so für folgen mitsich brachte ? Naja ich meine so einiges weiß ich ja ( Wetrüsten, --> 1. Weltkrieg, Unterdrückung und Ausrottung anderer Kulturen, Auseinandergehen von reich und arm und neue entdeckungnen ..
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausrottung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!