Menu schließen

Atomstrom



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Atomstrom:

Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines Atomkraftwerks - Leichtwasserreaktoren - Hochtemperaturreaktoren - Brutreaktoren (1468 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Atomstrom:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Ich habe gehört das Atomstrom vom Atomkratfwerk am Biligsten ist aber ich habe normlen Strom und miene Eltern auch. Meine Wonung hat einen eignenen Zehler und deshalb kan ich eingene Vertrege machen. Weil ich sparenm muss kan ich doch auch den Biligen Strom kaufen unnd das kostet dan weniger. Weis jemand wo man den Atomtsrom kaufen kan und wievi..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hallo, in letzter Zeit mehren sich wieder verschiedene Diskussionen rund um die Atomkraft. Eigentlich war der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache, das letzte KKW sollte 2021 abgeschaltet werden. Doch wie nicht anders zu erwarten war, wird die Diskussion wieder aufgenommen. Einerseits gibt es die Befürworter, die sagen, Atomstrom s..
Hallo, ich muss eine Seminarfacharbeit über die Witschaftspolitik in Deutschland schreiben, anhand der Energiepolitik. Nun ja, erstmal muss ich eine These aufstellen, über die ich schreiben soll. Habe überlegt ob ich vielleicht die These nehmen sollte, 1Nimmt die Wirschaft zu viel Einfluß auf die Energieversorgung und Sicherheit der deutschen Bevöl..
Hallo liebes Forum, kaum ist die neue Regierung fast durch und hat den Koalitionsvertrag erarbeitet, so scheint eines fest zu stehen: der Atomaussteig wird rückgängig gemacht. Einmal mehr zeigt sich, dass hier einseitig die Interessen der Lobby durchsetzen. Mit vernünfiten Argumenten ist das nicht zu rechtfertigen, wie seht ihr das? Durch ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atomstrom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!