Menu schließen

Arterien und Venen



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Arterien und Venen:

Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Der Blutkreislauf des Menschen in Worten und mit einer veranschaulichenden Abbildung (Venensystem, Arteriensystem, Aufgaben des Blutes, ...) (438 Wörter)
Eine sehr kurze Erläuterung der Begriffe "Venen" und "Arterien" (99 Wörter)
Das Pfortadersystem und seine Besonderheiten: Krampfadern(Varizen) Buttransport in den Venen: Aufbau von Venen und Arterien: Vorhofflattern/flimmern und Kammerflattern/flimmern: Herzrhytmusstörungen: Ablauf der Erregungsleitung: Kontraktionsphasen des Herzens: Der Aufbau der Herzwand: Anatomie, Krankheiten, Kreislaufsystem. (770 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Arterien und Venen:

Wir sollen Arterie, Kapillargefäße und Venen Vergleichen. Kann mir jemand HLFEN !
he ihr süßen ich hab ma ne frage und zwar kommt in unsrer Biologiearbeit der vergleich von venen und arteiren dran aba was soll man denn da vergleiche? also mir is nur ein unterschied bekannt und zwar, das die arterien von herzen wegführen und die venen hin...:cry: hilfe :huh: kann mir büüüüdddee wer helfen hab auch schon gegooglet
Was ist der Zusammenhang von Bau und Funktio bei Arterie und Vene?
Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-Antikörper-Wer kann wem Blut spenden?-Venen und Arterien-Blutkreislauf-Aufbau des Herzens-Blutgesinnung-Bestandteile des Blutes und Aufgaben der Bestandteile. Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken für Antworten:)
hi @ all, hab einen zettel von unserer lehrerin bekommen mit 100 Fragen zu Biologie.Und bei einigen bin ich mir nicht sicher kann mir jemand helfen? 1.) Was versteht man unter offenen und geschlossenen Blutgefäßsystemen?In welchen Tiergruppen treten sie auf? 2.) Was sind Venen und was sind Arterien? Wodurch unterscheiden sie sich? Was verste..
hey leute ich brauch volle dringen eure hilfe...muss in bio bis donnerstag verbesserung machen und naja des sin solche logigfragen un ich bekomms einfach nicht hin:( also: In der trockensavanne lebende affen bestitzen in ihren nierenkörperchen längere henlesche schleifen.sie geben pro tag weniger als 1/2 liter urin ab,der im vergleich zu dem unser..
Kann mir jemand vielleicht sagen wodurch unterscheidet sich der Transport des Blutes Venen und Arterien ?
Hey welches von den beiden geht zur Lunge hin und welches davon weg?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arterien und Venen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!