Menu schließen

Artenschutz



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch
Thema: Aussterben und bedrohte Tierarten Biologie > Tiere (Zoologie) > Aussterben und bedrohte Tierarten


2 Dokumente zum Thema Artenschutz:

In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Artenschutz:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hallo alle miteinander! :) Ich habe die 13. Jahrgangsstufe aus gesundheitlichen Gründen wiederholen müssen und wie letztes Jahr, muss auch dieses Jahr eine Belegarbeit geschrieben werden. Natürlich muss ich eine neue schreiben und darf nicht die vom letzten Jahr nutzen. Das große Hauptthema, welches vorgegeben wird ist Umwelt(-schutz). Da mei..
Guten Abend e-Hausis! Gibt es ein Fachwort welches einen Menschen beschreibt der sehr stark an der Natur und Tieren bzw. dem Artenschutz/ Schutz von Tieren interessiert ist ? Für jede seriös gemeinte Antwort in ich euch sehr dankbar! Grüsse! Martin
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Artenschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!