Menu schließen

Aristoteles und Lessing



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Aristoteles und Lessing:

Dieses Referat gibt eine sehr detailierte Übersicht über die verschiedenen Theatertheorien von Brecht, Aristoteles und Lessing. (930 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenstellung verschiedener Dramentheorien von Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt im Rahmen einer Deutschhausaufgabe. (Deutsch, ) (222 Wörter)
Geben sie den Inhalt der Theorien von Aristoteles, Lessing, Brecht und Dürrematt wieder! (253 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Aristoteles und Lessing:

hey. aristoteles will ja die katharsis von eleos und phobos, was glaube ich ungefähr heißen soll (sofern er überhaupt wollte, dass man ihn versteht......), dass dem Rezipienten geholfen wird, moralisch zu handeln. Wie kann man sich das vorstellen? Ich seh den Protagonisten, bei Aristoteles eine höhergestellte Persönlichkeit. Dieser leidet und ..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hi, ich soll die Unterschiede der Tragödientheorien von Aristoteles, und Lessing herausfinden, nun frage ich mich, hat Lessing nicht seine Theorie auf Aristoteles gestützt? Gibt es überhaupt Unterschiede? Ich hock jetzt bestimmt schon vor den beiden Primärtexten(ächtz) und kann bis auf die Formulierung keine Unterschiede erkennen.
hey leute ich schreibe morgen in deutsch lk eine klausur über die dramentheorien. wir haben bis jetzt 3 dramentheorien "bearbeitet".Einmal die von aristoteles, lessing und brecht. Irgendwie hat das keiner im kurs verstanden-.-ich auch nicht. also wir müssen morgen die unterschiede und gemeinsamkeiten etc wissen.nur wir haben das im unterricht nicht..
Hey Leute ich habe eine Frage Kritisiert Lessing die Drmanetheorie von Aristoteles oder nicht.? Muss ein Referat über Lessing Dramentheorie machen, und i-wie hat mich des verwirrt.Führt er die Theorie von Aristoteles weiter oder kritisiert er sie? Bitte um Antwort Bitte lg mery
Ne Frage, bin grad beim meinem Referat aber hab da en kleines Prob. Bei der Dramentheorie von Aristoteles soll das Drama beim Zuschauer eine Renigung von Affekten( Jammern,Schaudern) herrvorrufen Bei Lessing soll das Drama beim Zuschauer nicht von den tragischen Leidenschaften renigen, sondern Renigung von den tragischen Effekten selbst! Was w..
Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Brecht, Lessing und Aristoteles in der Dramentheorie? Ich habe Deutsch LK und befindet mich gerade in der Q1. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie schnell hier jemand antwortet, aber ich brauche es bis morgen und habe bis jetzt ziemlich wenig gefunden.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aristoteles und Lessing zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!