Menu schließen

Angebotskalkulation



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Angebotskalkulation:

3 Forumsbeiträge zum Thema Angebotskalkulation:

Hallo, ich habe als Angebotskalkulation folgendene Kalkulationsarten kennengelernt: 1) Vorwärtskalkulation 2) Rückwärtskalkulation 3) Differenzkalkulation 1) Wieso wird bei der Rückwärtskalkulation Ist-Kosten verwendet? Kann man hierbei nicht auch Normal-Kosten verwenden? Hiermit wird doch berechnet, wie teuer die einzelnen Gemeinkosten ..
Hallo Leute, könnt ihr das bitte kontrollieren bitte; Angabe: Differenzierende Zuschlagskalkulation Die PowerTech GmbH, ein Zulieferant für die Maschinenbauindustrie, kalkuliert mit folgenden Gemeinkostenzuschlagssätzen: MGK 17%, FGK-2 229% auf Basis der FL 2, Vw- und VtGK 23%, Gewinnzuschlag 10% Es wird folgender Auftrag (Aufzugstür „OPTIMA“) k..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit im Fach BwR über die Vollkostenrechnung. Ich hab zwar keine Probleme mit den Berechnungen, (Angebotskalkulation, BAB, BAB II,..), aber nach dem neuen LehrplanPlus werden jetzt auch häufiger Theoriefragen gestellt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir die nachfolgenden Fragen, die mir zu dem Thema in ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Angebotskalkulation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!