Menu schließen

Analyse einer Textstelle



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Analyse einer Textstelle:

11 Forumsbeiträge zum Thema Analyse einer Textstelle:

Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo leute, ich brauche dringend eure Hilfe.. Unzwar bin ich in der Jahrgangsstufe 13 und wir lesen seit ca 2 Wochen oder auch 4 Schulstunden Tauben im Gras.. haben bisher das Vorwort und die ersten beiden Seiten besprochen.. Meine Lehrerin scherrt sich nicht besonders darum und meint wir sollen uns darauf vorbereiten, dass es nicht nur eine Ana..
Hallo e-hausis, Ich würde gerne mehr über Textanalyse erfahren. Habt ihr vllt ein Beispiel wo ich sehen kann wie man das macht? Sie ist ja eingeordnet in 1.Inhaltliche Zusammenfassung 2.Einrdnung der Textstelle 4.Stellenwert dieser Textstelle 4.Bezihungsstruktur 5.Sprachliche Gestalutung. Aber ich versteh nicht wie man das schreiben soll.Weil..
Hallo Liebes Forum ^^ ich muss eine GFS in Deutsch halten und muss dafür eine Stelle aus dem Hessichen Landboten analysieren und interpretieren. Nun komm ich aber an einer Textstelle nicht mehr weiter. Ab Seite 4 fast ganz unten spricht Büchner von einem Kaiser:" Diese deutschen Fürsten sind keine rechtmäßige Obrigkeit, den deutschen Kaiser, de..
Ich muss eine Analyse zu "zwang funktioniert" Amy chua schreiben, geeignete Textstellen herausfinden, ob und inwiefern das erzieherische handeln der Mutter im Sinne des pädagogischen Verhältnis nach Hermann nohl ist. Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe seit Tagen Probleme damit
In Deutsch lesen wir gerade die Kurzgeschichte Mein erster Achttausender und ich habe mir bereits ein Paar Analysen im Internet angeschaut. Was ich mich allerdings frage ist, oft wird von einer Tochter also von einer weiblichen Ich- Erzähler gesprochen, aber woher weiß man das ? Im Text wird nichts von erzählt oder es gibt keine Deutungen in Textst..
Hey, ich schreibe eine Klassenarbeit in der nächsten Woche und bräuchte Tipps zu einer Analyse einer Textstelle im Schimmelreiter. Wie ist so eine Textstellen Analyse aufgebaut? und worauf muss ich achten? Könnt ihr mit weiter helfen? Wäre lieb! Danke! LG Blumenqueen ;)
Nochmal Hallo E-Hausis, Ich hab ein verständniss problem. Eine Analyse wie wir sie bekommen haben besteht ja aus folgendem: 1.Inhaltliche Zusammenfassung 2.Einordnung der Textstellen 3.Stellenwerte dieser Textstellen 4.Beziehungsstrukturen 5.Sprachliche Gestaltung Heißt das,Das all diese Punkte in Punkt 1 hinein gehören?Also während ic..
Ich schreibe bald meine Deutscharbeit und weiß nicht wirklich ob das alles richtig und vollstänidg ist, was ich weiß. wir sollen auf jeden fall wissen was eine Novelle ist. Ich habe mir aufgeschrieben: - Prosaerzählung mit geringem umfang - Literarischer konflikt - straffe handlung / strenge Form - Höhe- bzw. Wendepunkt - Symbole, Leitmotiv -..
Was ist aber diese grosse Aufgabe unserer Zeit ? Es ist die Ematizipazion. Nicht bloss die der Ir- länder, Griechen, Frankfurter Juden, Westindischen Schwarzen und dergleichen gedrückten Volkes, sondern es ist die Emanzipazion der ganzen Welt, absonderlich Europas, das mündig geworden ist, und sich jetzt losreisst von dem eisernen Gängelban..
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Deutsch Klausur. Weil ich jedoch in Deutsch nicht der beste bin und es langsam ernst wird (ich bin in der E-Phase) habe ich mir heute Zeit genommen um eine Kurzgeschichten Interpretation/Analyse zu üben. Der Text ist in 4 Teile aufgeteilt: 1) Einleitungssatz 2) Inhaltsangabe 3) Interpretation 4) sprachlich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse einer Textstelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!