Menu schließen

Aluminiumoxid Mol berechnen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aluminiumoxid Mol berechnen:

19 Forumsbeiträge zum Thema Aluminiumoxid Mol berechnen:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
AUFGABE:  Beim Thermitschweißen reagiert Aluminium mit Eisen(III)-oxid zu Eisen und Aluminiumoxid. Bei der Reaktion sollen 10kg Eisen gebildet werden. Berechnen sie:  a) Die Masse an Aluminium, die einzusetzen ist. b) Die Masse an Aluminiumoxid, welche bei der Reaktion als Schlacke entsteht.  Ich habe bereits die Stoffmenge v..
Kann mir jemand die Reaktionsgleichungen von Aluminium, Aluminiumoxid und Aluminiumhydroxid mit Ethansäure geben ?
Formulieren Sie folgende Reaktionsgleichungen in Elektronenschreibweise: 1. Ionenverbindung a.Natrium und Chlorgas(malekular) reagiert mit Kochsalz b.Magnesium und Sauerstoff (molekular)...zu Magnesiumoxid c.Aluminium und Fluor..zu Aluminiumoxid 2.Moleküle a.Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zu Wasser b.Chlorgas und Wasserstoff...zu Sal..
1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(Tabelle). 5. Erkläre den Begriff Redoxreaktion, Reduktionsmittel und Oxidat..
Hi, Ich hab mal ne fragen wegen paar Sachen, die ich nicht finde und nicht sicher bin , ob diese richtig sind. 1. gesucht ist die Formel/chemisches Zeichen: Hydroxidion: Oh- Bariumion: Fluridion: Nitration: Kaliumion 2. gesucht ist der name formel/chemisches Zeichen = HBr: H3O+: So4²- CO3²- Al³+ Po4³- 3. Entwickle für d..
Hallo, ich möchte mir gerne die mol Aluminium die in 328,48kg Aluminiumoxid vorhanden sind berechnen. Meine Berechnung: n=328480g/101,961g/mol=3221,62mol ist diese Rechnung richtig? Bitte um eure Hilfe.
Hey, ich bräuchte dringend Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Ich muss die Wort und Reaktionsgleichung von verschiedenen Stoffen aufschreiben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :/ Bin echt am verzweifeln bei Chemie 😅 Kaliumoxid und Salzsäure Calciumoxid und Salzsäure Aluminiumoxid und Salzsäure Magnesiumoxid und Salpetersäure Natriumoxi..
Es muss nich alles beantwortet werden wär aba nett.. un Vielen schon mal 1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(..
hilfe chemie... kann mir irgendwer bei diesen reaktionen heolfen büdde! 1. aluminium + chlor -> 2. Zink + Chlor -> 3. Magnesium + Chlor -> 4. Chlor + wasserstoff -> 5. Aluminium + Salzsäure -> 6. Zink + Salzsäure -> 7. Magnesium + Salzsäure -> 8. Kupfer(II)-oxid + Salzsäure -> 9. Zinkoxid + Salzsäure -> 10. Aluminiumoxid + Salzsäure ..
Also guten abend ersteinaml... ich schreibe nächste Woche eine chemie Test. DAs thema des Testes sind Formeln. Zum Aluminium + Sauerstoff -> Aluminiumoxid : nun das kann man ja auch mit abkürzungen schreiben AL + O -> ALO Hier habe ich jetzt mein problem ich kapier net wie das mit den Zahlen gehand habt wird ( Wertigkeit, Molekülsubstanz) Scho m..
Hallo! Könntet ihr mir helfen? Wir schreiben morgen einen Chemie Test und ich verstehe nicht wie man diese Reaktionsgleichungen auflöst. Wenn ihr diese hier lösen und dann mir sagen könntet, wie ihr sie gelöst habt, wäre das sehr nett! 1. Schwefeldioxid (SO2) reagiert mit Sauerstoff zu Schwefeltrioxid (SO3) 2. Eisenoxid(FeO) reagiert mit Alum..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, weil meine Chemielehrerin hat mich auf den Kicker mit diesen Thema. Nach den Osterferien bin ich wieder dran und ich verstehe nicht die Aufgaben. 1. Aufgabe Für ein Experiment sollen 800ml H2 durch Reaktion von Zink mit HCl dargestellt werden. Welche Masse von Zink wird dafür gebraucht. 2.Aufgabe 25g..
Hey, ich würde gerne wissen wie die Reaktionsgleichung von Ethansäure mit einem Metalloxid(zb.Aluminiumoxid) und einem einfachen unedlen Metall(zb.Magnesium) funktioniert. Kann mir jemand helfen ?
Bei der Elektrolyse von Aluminiumoxid wird am Pluspol ständig Anodenkohle verbraucht, was entsteht daraus?
1.sch welenregen reagiern stoffe i dr chemie?Foruler sie! 2.was bedeuten die Zahlen, die um das Elementsymbol von phosphor im PSE stehen? 3.Welche chemischen bindungsarten kennst du , und wann tritt welche bindung auf? 4.Ermittle die formel von aluminiumoxid! 5.erstelle eine reaktionsgleichung:Wasserstoff reagiert mit suaerstoff zu wass..
Hallo, Und zwar habe ich eine Frage wie man von einer Maloxan Tablette den (ist) wert der folgenden Wirkstoffe: Al2O3 und Mg(OH)2 berechnen muss mithilfe einer Titrationskurve. Man muss beide äp einzeichnen um das Volumen der beiden äp zu bestimmen. Die Wirkstoffgehalte der Aluminiumoxid Al2O3 (Soll): 230 mg und Magnesiumhydroxid Mg(OH)2 (Soll)..
also ich hab eisen(III)oxid und aluminium das wird zu aluminiumoxid und eisen klingt ja eig einfach? aber gibs da iwie nen haken... weil bei dem experiement was explodiert ist ich muss übrigens die oxidation und die reduktion aufstellen hilfe wär gut, ich bin ziemlich schlecht in chemie =(
Aluminium wird durch schmelzflusselektronen von aluminiumoxid hergestellt das in einer kryolithschmelze gelöst ist. Als Elektrodenmaterial dient kohlenstoff.wie groß ist der elektrodenverbrauch pro kg aluminium Al2O3+2 Chttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/VCP_Waldl%C3%A4uferzeichen_Pfeil.png 2 Al +CO2+CO Bitte schnele antwort (heu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aluminiumoxid Mol berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!