Menu schließen

Altes Testament



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Die Bibel - Altes und Neues Testament Religion > Christentum > Die Bibel - Altes und Neues Testament


2 Dokumente zum Thema Altes Testament:

In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
Das ist eine Hausarbeit zur Exegese des Alten Testaments. Ich hab sie in der 10. Klasse geschrieben, bin aber auf einer Privatschule in Trägerschaft der Kirche. Das heisst, wir haben exklusiven Unterricht. Kann also ruhig auch in höheren Klassen verwendet werden. Grundlage zu dieser Arbeit ist ein Buch von Renate Brandscheidt. Einfach mal googeln. (951 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Altes Testament:

Hallo! Ich soll so eine Parabel von Brecht analysieren, mit dem Namen Freundschaftsdienste. Ich hab sie mir mehrmals genau durchgelesen, aber ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter. Hab sie hier mal: Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, gab Herr K. folgende Geschichte zum Besten: "Zu einem alten Araber ka..
Hey Leute, ich muss einen Vortrag halten (im Religionsunterricht) über das Judentum (freiwillig gewählt). Ich muss eine Geschichte raussuchen, diesen vortragen und den Sinn der Geschichte erläutern. Wieso die Geschichte erwähnt wird etc. Bin Muslimin, hab leider keine ahnung vom Judentum (alten Testament). Gibt es hier vielleicht Menschen die..
wie unterscheiden sich altes und neues testament in der sprache? was fällt besonders auf? ich hoffe irgendwer kann mir da helfen...ich google schon seit ner std ungefähr :cry:
hey hat hier einer den lebenslauf von königin esther(altes testament)?brauch ich morgen für reli.bei wiki hab ich nix gefunden ...:(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Altes Testament zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!