Menu schließen

Acetylcholin



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Acetylcholin:

Funktion und Bau der Nervenzellen, Neurotransmitter, Aufbau des Gehirns etc... Sehr ausführliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zu diesem komplexen Thema. Gliederung: - Aufbau der Nervenzelle (Zellfortsätze, Synapsen, Gliazellen, Markscheiden, weiße und graue Substanz - Funktion der Nervenzelle - Erregungsleitung - Übersicht der Neurotransmitter - Aufbau des Großhirns / Kleinhirns mit zahlreichen Abbildungen! Sehr empfehlenswert! (400 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Acetylcholin:

Hallo, ich habe eine Hausaufgabe auf, wo ich die Konzentrationsveränderung von Acetylcholin, Acetat unf Cholin im synaptischen Spalt sowie die Konzentrationsveränderung der Natrium-Ionen in der postsynapse nach der Freisetzung von Acetylcholin erklären soll. Ich verstehe dies leider nur nicht. Bin jedem dankbar, der mir helfen kann ♡
Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Ich hab zwei Fragen zu Bio. 1. Wieso kann Atropin die Wirkung vom Acetylcholin blockieren Nikotin dagegen nicht? 2. Wieso löst Nikotin keine Kontraktion aus,wenn es zugefügt wird? (Versuch mit einem geschlachteten Tier)
Also haben momentan Nervenzellen und Signalübertragung an den Synapsen und eben jetzt das Thema Nikotin dazu. 3 Fragen sollen wir in diesem Zusammenhang klären: 1.Hypothese aufstellen, wie Nikotin eine gleiche Wirkung wie Acetylcholin hervorrufen kann. 2. warum bei Langzeitrauchern das Glücksgefühl erst in immer höhren Dosen hervorgerufen wir..
Erkläre die Konzentrationsveränderung von Acetylcholin, Acetat und Cholin im synaptischen Spalt sowie die Konzentrationsveränderung der Natrium-Ionen in der postsynapse nach der Freisetzung von Acetylcholin.
Ich weiß, dass ein Molekül nur ein Transmitter ist, wenn die Synthese in der präsynaptischen Nervenzelle erfolgt und wenn sie im präsynaptischen Endknöpfchen nachweisbar ist. Wenn aus dem präsynaptischen Endknöpfchen freigesetzt werden und dass es für Neurotransmitter spezifische Membran-Rezeptoren an der postsynaptidchen Zelle gibt. Wenn die direk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Acetylcholin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!