Menu schließen

Abivorbereitung



16 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zusammenfassungen Biologie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Zusammenfassungen


6 Dokumente zum Thema Abivorbereitung:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Ausführliche Zusammenfassung des Themas "Genetik": Mitose, Meiose, Mendelsche Regel, Klassische Genetik, Moderne Genetik, Genregulation, Mutationen, Reifeteilung, Zellteilung, Bakterien, Vererbung, Vergleich zwischen Prokaryonten und Eukaryonten uvm. (2293 Wörter)
Zusammenfassung der verschiedenen Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin: Theorien, belege /Beweise, Prozesse zur Artenbildung (1052 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)
Zusammenfassung zur Analyse von Gedichten im Deutsch Abitur- und Klausurbereich. Gut zum Lernen und Üben. Kurze Übersicht, ohne praktische Beispiele oder Verweise auf Erklärungen für Stilmittel, Versmasse (234 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Abivorbereitung:

Überlege dir zuerst einmal, welche Ziele du innerhalb der dir zur Verfügung stehenden Zeit erreichen sollst. Der zweite Schritt ist dann, diese Zeit möglichst nutzbringend und sinnvoll einzuteilen. Ein gutes Zeitmanagement umfasst 5 Punkte: 1. Lege dein Ziel fest ! 2. Schreib dir alle Tätigkeiten, Aktivitäten und Aufgaben auf, die damit verbun..
Hallo, brauche Materialien um das alles noch zu wiederholen: 1 Idee und Problematik des Nationsbegriffs 2 Bedeutung der Napoleonischen Kriege für den Nationalstaatsgedanken am Beispiel Deutschlands und eines weiteren Landes 3 "Einheit und Freiheit" in der deutschen Revolution 1848/49 Quelle: http://wiki.zum.de/Nationalstaatsgedanke_..
Guten Mittag, es gibt ja z.B. in Mathe/Bio die vorherigen Abiaufagben+Lösungen GIbt es dies auch fürs Wirtschaftslehre? Ein Bsp http://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/2007/71/pdf/schriftliche_abiturpruefung_wgpropertysource.pdf gibt es dazu die Lösungen?
hallo leute^^ wie man sehen kann bin ich immernoch auf der suche nach den abivorbereitungsklausuren vom bio-gk bzw. bio-lk :lachen:...und auch anderen bio-klausuren über ökologie^^ hat jemand von euch ne idee wo die zu finden sind im i-net? wir machen zur zeit das thema ökologie (populationen, demökologie, parasitismus, schädlinge...) fr..
Hallihallo =) Suche jemanden der vielleicht die Lösungen zu den NRW Abiklausuren runtergeladen hat, bzw diese bearbeitet hat. Ich brauche konkret "Aufruf zur Gründung der Deutsch Vaterlads-Partei" (GE LK HT 1 2009) Die waren bis vor n paar Wochen in learnline... Jetzt icht mehr. Wer mir die Lösungen mailen kann oder so bekommt 30 Credits. Ist ..
Hey=) Ich schreib Freitag eine halbjahresübergreifende Klausur...der Schwerpunkt wird auf Faust I gesetzt und ich soll dann Vergleiche zu anderen Büchern ziehen.Wir haben den Sandmann, Don Carlos, Woyzeck und Effi Briest vorher gelesen...Womit kann ich am ehesten rechnen? Hat vllt jemand schonmal so ne Klausur geschrieben?
Hey :) Kennt ihr eine Seite wo man alte Kunstklausuren findet? Am Besten noch für das Abitur?
Ich brauch für die Abivorbereitung einen Vergleich der Frauenbilder von Mathilde Möhring und dem kunstseidenen Mädchen. Hat da vielleicht schon jemand was zu gemacht? Wäre super! Schon mal vielen Dank!
Seite 63+64/145 (grundlegend) Kann sich jemand die Zeit machen und sich das durchlesen Kennt jemand dazu passende Videos oder sogar Filme ? http://www.hamburg.de/contentblob/3396334/data/a-heft-abi14.pdf
Hey Leute, habe hier jeweils ein paar Adressen für jedes Fach zusammen gestellt. Deutsch: www.literaturcafe.de www.pohlw.de/lernen www.neue-rechtschreibung.de (Regeln , Wörterbuch....) www.udoklinger.de (Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung www.langenscheidt.de (Internetwörterbuch) www.teachsam.de/ufa_deutsch.htm (Hilfestellung ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abivorbereitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!