Menu schließen

Abholzung



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Abholzung:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Abholzung:

hi ich muss ne hausaufgabe machen also die gründe für die abolzung des tropischen regenwaldes in indonesien .Welche folgen hat man nicht bedacht und die vorteile und nachteile der brandrodung in indonesien
Wir haben das Thema Globale Probleme und haben dazu eine MindMap angefertigt. Eine Line ging zu 1.) Abholzung der Regenwälder Die andere Linie ging zu 2.) Verknappung der Ressourcen Nun sollen die "guten Schüler" zu dem Thema Abholzung der Regenwälder von dort aus noch zwei weitere Linien ziehen. Als hilfe hat sie uns das gegeben: Einm..
Möchte gerne über Desertifikation in Afrika schreiben. Würde das gehen? VWA muss 40000-60000 Zeichen haben, sind ca. 30 Seiten. Ist das Thema zu klein? Mein "Plan B" wäre: einlfluss der abholzung des regenwaldes auf das klima
hallo ich brauche daten über die abholzung der tropischen regenwälder in südamerika (amazonasbecken) leider finde ich im internet nur wenig ,weil es immer nur die prozentanzahlen der vernichtung beschreiben ,aber nie wie viel fläche abgeholzt wird
Hallo Leute, ich muss einen Text über die Abholzung der Heilpflanzen im Tropischen Regenwald schreiben. Allerdings muss in diesem Text auch stehen, welche Folgen diese Abholzung für die Menschen im Tropischen Regenwald mit sich bringen aber auch für die industrialisierte Welt. Leider konnte ich nichts genaueres finden und würde mich freunen w..
Hey Leutz! Ich bin in der Jgst 11 und wir nehmen in Erdkunde grad das Thema Regenwald durch. Nun müssen wir zum Thema Rodung des Regenwaldes drei Oberthemen finden die sich mit den Folgen beschäftigen.Bisher hab ich aber nur zwei:Menschen und Ökologische Folgen.... Weiß jemand von euch noch einen weiteren dritten Punkt? Wäre lieb! Liebe Grüße! Zwer..
Hey Wir haben uns mal etwas über Mangroven aufgeschrieben... : 1. ) Folgen der Abholzung...:  2.) und Gegenmaßnahmen: Meine Frage: Wieso möchte man diese Mangroven abholzen: Mein Vorschlag: Die Einwohner könnte das Holz zum Bauen oder für Brennstoffe gebrauchen, sowie als Früchte oder Heilmittel. Vielleicht kommen sie dann besser an ..
Hallo ihr Lieben, bräuchte mal dringend eure Hilfe, und zwar suche ich für ein Referat zum Thema Abholzung des Regenwaldes gefärdete oder ausgestorbene Tierarten. Habe schon das Internet durchforstet, konnte aber keine Auflistung finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Würde mich freuen. Viele Liebe Grüße Honeymoon
Ich habe vorhin folgende Kettenmail erhalten und wollte fragen, ob jemand weiß inwiefern es sinnvoll ist diese weiterzuverschicken: WICHTIG FÜR JEDEN! Der Brasilianische Kongress votiert zurzeit für ein Projekt, das den Regenwald am Amazonas um 50% seiner gegenwärtigen Ausdehnung reduzieren soll. Es nimmt nur eine (1) Minute in Anspruch, d..
ich suche folgen der abholzung des tropischen regenwaldes! (globale und regionale folgen) plz help ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abholzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!