Menu schließen

80er



39 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema 80er:

Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Erdkundereferat zum Thema "Entwicklung der Landwirtschaft in der BRD". Entwicklungsphasen: 1.Agrarwirtschaftliche Modernisierung 1949-1960 2.Einbindung in die EWG 1960-1972 3.Integration in die Landwirtschaftspolitik der EG seit 1972 4.Spannungsverhältnisse zw. Überproduktion & Umweltansprüchen seit Anfang der 80er Flurbereinigung (447 Wörter)
Thesenerläuterung zum Staate Israel, mit Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, dem Friedensprozess und dem Nahostkonflikt. (300 Wörter)
Ein Text über das Leben Gerry Conlons. Gerry Conlon wurde in den 80er Jahre so lange von einem Polizist gefoltert, bis er zugab ein Attentat begangen zu haben, obwohl er unschuldig war. Zwar fasste man wenig später den richtigen Attentäter, doch musste Conlon noch 15 Jahre im Gefängnis bleiben. (341 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema 80er:

Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo. ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wir müssen eine Gedichtsinterpretation schreiben können. Ich würde das gerne noch einmal üben nur ich finde kein gutes Gedicht. Kennt ihr ein gutes Gedicht aus den 70er 80er epoche : neue subjektivität / Literatur der neuen Frauenbewegung.. vielleicht. wäre nett. liebe grüße.
Hey. Es wäre sehr nett, wenn ihr noch ein paar Links zu dem oben genannten thema findet, denn ich soll darüber einen vortrag machen, aber habe dazu noch nicht genug Material. Danke.
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
wer kann sich noch an die tollen trickfilme aus seiner grundschulzeit erinnern? ninja turtles, he man, chipmunks, saber rider, usw.. ich bin gestern bei youtube irgendwo bei cartoon-openings hängengeblieben, und meine kleine schwester hat mir nicht glauben wollen, daß die trickfilme von heute im gegensatz zu damals der totale dreck sind.. was..
Hallo, da ich nächste Woche zusammen mit meiner Gruppe meine FIP Dokumenation abgeben muss, wollte ich fragen ob hier jemand unsere Texte verbessern könnte: Histoire des macarons Le macaron arrive en Europe par arabe troupes qui occupent Sicile en l´année 827. Les occupants ont apporté aliments comme citrons, riz et pistaches mais aussi fr..
So leute, also wie schon gesagt muss ich n Referat über die 80er Jahre in musik halten...dis dumme is nur das ich nich so wirklich viel dazu finde....also so wie ich meine Leherin verstanden habe soll ich über die verschieden Musikrichtungen der 80er reden Ich denk ma welche Musikrichtungen entstanden sind...und welche es gab und bla und kecks... ..
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
was sind eure lieblings oldies? wie z.b. lieder von elvis, bruce springsteen, brian adams, ray charles, usw. und eure lieblings party lieder wo man gut mit singen kann oder ein lied was aufner z.b. 70er 80er 90er jahre party nicht fehlen darf also mein lieblings oldie ist von rod steward - when i need you und was nicht fehlen darf ist brian adams..
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
Guten Tag. Ich brauche dringend Hilfe bei einem Geschichtsprojekt. Ich muss eine Person aus der damaligen BRD zu seiner Urlaubsreise in den 60er, 70er oder 80er Jahren befragen. Alle Informationen werden selbstverständlich nur im Rahmen des Geschichtsprojekts genutzt. Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen. Mit freundlichen Grü..
http://www.thebestlegaladvice.com/ Absolut geil die Seite! Meine Favoriten: SPK "Metal Dance" Boytronic(die kommen aus HAMBURG, yeah!) "You" After the fire "Der Komissar" (die haben aber Falko gecovert) Albert One "Turbo Diesel" Liasious Dangereuse "Los ninos de parque" Four Tops "indestructable" 2 + 1 "super szcur" (..
HaY ich will morgen einkaufen gehen ... und mir eventuell so stiefeleten kaufe also die die im moment fast jeder trägt.. Will mal eure meinung dazu hören wie findet ihr die? Hier sind ein paar adressen wo ihr euch die anschauen könnt: http://cgi.ebay.de/80er-Stiefeletten-Ankle-Boots-Slouch-Braun-Gr-41-K095_W0QQitemZ150175030128QQihZ005QQc..
hiho, ich bräuchte Hilfe in Geschichte. Und zwar muss ich einen projekt erarbeiten (welches siehe Titel) meine lehrerin möchte die gesellschaftliche und politische lage uach wissen in bezg auf die Mode bsp: warum die Menschen aufeinmal freizügig sein durften dies das das problem ist ich finde i.wie nichts dazu also zur gesellschaftliche und pol..
Ich suche ein Lied und zwar sind folgende Textstellen zuhören: get your "booty oder buujaa.. kp.. irgendsowas " i know my plaastistef.. kp ^^ for the night.. und noch make ma jack oder so make ya jack ... oder stack.. ^^ sry joa die 3 und das lied ist zieeemlich alt ^^ auch so 80er style mit vielen farben(hab das video 1x gesehn)
kennt jemand von euch den songnamen von blink182. kenne leider nur den videoclip aus fernsehen schon etwas länger her. in dem clip waren sie so 80er jahre mäßig angezogen und ja war witzig gemacht ^^ weis nicht mehr ganz genau. ich glaub war irgendwas mit summer... bin mir aber nicht so sicher *weein* bitte helft mir
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 80er zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!