Menu schließen

60er jahre



32 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 60er jahre:

PPT mit 9 Folien, Referat über die Befreiungstheologie (Kirchliche Lehre in den 60er Jahren, "Stimme der Armen")
Referat: Geschichte und Ideologie der NPD in den 60er Jahren
In meiner Hausaufgabe werden die Berfürchtungen von SED-Parteichef Ulbricht in Bezug auf den amerikanischen Einfluss auf Kultur und Jugend Ende der 60er Jahre beschrieben. (361 Wörter)
Referat: Die 'Ideologie des Rechtsextremismus' in den 60er Jahren am Beispiel der NPD - eine Erscheinung der Wirtschaftskrise?

28 Forumsbeiträge zum Thema 60er jahre:

Die Ostpolitik der BRD in den 60er und 70er Jahre stieß nicht nur auf Gegenliebe. Ich habe hier drei Quellen (http://www.bilder-hochladen.net/files/dc98-1-jpg.html). Aus diesen sollen wir die Argumente heraussuchen, die für und gegen die neue Ostpolitik sprechen heraussuchen. Ich habe die drei Quellen einfach durchnummiert. Ich würde mich freuen..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo, Hab en paar Fragen zum thema Ruhrgebiet, vll. könnt ihr sie mir beantworten: - Warum wurde das Ruhrgebiet zu einem bedeutenden Industriegebiet ? - Mit welchen Problemen hatte das Ruhrgebiet ab den 60er jahren zu kämpfen? Könnt ihr denn satz noch erklären: "Die Abhängigkeit von der Kohle brachte das Ruhrgebiet fast an den Abg..
Hallo wir schreiben morgen eine Klausur über den Roman und mir fällt einfach keine gescheite Einleitung ein: Der Roman Milch und Kohle wurde 2000 von Ralf Rothmann geschrieben. Nachdem Tod seiner Mutter, erinnert sich der erwachsene Simon nocheinmal an seine Jugend im Ruhrgebiet am Ende der 60er Jahre. Aus der Sicht eines 15-jährigen gibt e..
Hallo leute weiß einer was die Hippie Kultur beziehungsweise die Flower Power Zeit ist? Ich weiß nur dass sie zur zeit der 60er jahre sehr bekannt waren, aber was waren die genau? Danke
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hey...also wir sollen ein referat in musik halten (30min)...es geht um die musik und auch die wichtigen ereignisse der 60er jahre. ich wollte euch mal fragen ob ihr ideen habt, wie wir (4leute) das referat kreativ und interesant gestalten könnten? Wäre echt schön, wenn ihr ein paar ideen hättet ^^ DANKE byebye
Hallo, ich wollte gerne mal wissen was es für Süßigkeiten in Berlin gab in den 50er und 60er Jahren. Wäre hilfreich wenn mir sogar jemand Läden dazu nennen könnte in denen es diese oder überhaupt gab ist für ein referat in der schule.
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
Guten Tag. Ich brauche dringend Hilfe bei einem Geschichtsprojekt. Ich muss eine Person aus der damaligen BRD zu seiner Urlaubsreise in den 60er, 70er oder 80er Jahren befragen. Alle Informationen werden selbstverständlich nur im Rahmen des Geschichtsprojekts genutzt. Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen. Mit freundlichen Grü..
Hi Leute! Ich soll ein Referat über:Die allgemeine politische Lage in der Welt der 50er und 60er Jahre! halten. Habt ihr irgendwelche nützlichen Links dafür oder habt ihr schon mal so was ähnliches gemacht? Ich hab bei google nix besonderes gefunden. thx schon mal im Voraus! mfg MJOLNIR
wie ist der Musikstil der 60er Jahre so? was sind die Merkmale der Musik? Welche Bands waren außer den Beatles populär?
Hallo Leute, wie heißt noch diese Zeichentrickfigur?: -weiblich -menschenähnlich xD -trägt kurze Röcke -kurze - schulterlange Haare -sehr dünne Taille -schätzungsweise in den 40er, 50er, 60er Jahren produziert -schwarz-weiß? Danke für Eure Mühe xD
Ich suche eine Powerpoint Präsentation über die 50er und 60er Jahre mit Mode, Spielzeug, Konsumgütern , ähnlich zum Thema wie Kudamm 56. Wer kann mir da Quellen nennen ? D A N K E ! Gruß eginhard
Salvete, morgen steht bei mir eine Geschichts-Klausur auf dem Programm. Deutsche Geschichte, Schwerpunkt Demokratie BRD, 60er bis 80er Jahre. Ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll. Man nennt ja zunächst die Ereignisse (ca. 5 Stück, meint meine Lehrerin), dann irgendwas mit "Aus dieser Entwicklung heraus stellt sich die Frage, ob die Demok..
Hey Leute , bräuchte eine Übersetzung für den folgenden Text! Réne Levesque In den 60er Jahren sorgte R.L. für die tatsächliche Loslösung Quebecs. Als gewitzter Politiker schaffte er es die erste Partei mit herrschaftsanspruch zu gründen, die von den Kanadiern ernst genommen wurde. : Die Partei "Parti Quebecois" wuchs durch seine harte Arbeit, sei..
hi leutz, wollt ma fragen ob mir jemand (der perfekt Englisch kann) das hier in Englisch übersetzt wäre nett! Den Text (aber eigennamen deutsch lassen): Mein Dorf Bühlau Das Dorf Bühlau ist schon 886 Jahre alt. In Bühlau leben ungefähr 550 Menschen. Bühlau hat eine eigene Schule. Diese gibt es seit über 400 Jahren und ist leider schon seit 15..
Hi Kennt irgend jemand eine gute Internet Seite wo die Mode der 60er gezeigt wird? Bitte nicht google image search.
Hallo erstmal und ein schönes erstes wochenende nach den herbstferien (zumindest isses das für mich) ich hab zwei Fragen: 1. Kann mir jemand was zu der Literatur der ddr sagen? ich muss ein referat über die aufbaulitertur (50er-Jahre) und die ankunftsliteratur (60er-Jahre) halten. Habt ihr sowas schon gemacht? könnt ihr mir was sagen? zum bei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 60er jahre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!