Menu schließen

5 PK Thema Geschichte Eng Leitfrage


Suche nur im Fach Geschichte


78 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 78 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 5 PK Thema Geschichte Eng Leitfrage:

78 Forumsbeiträge zum Thema 5 PK Thema Geschichte Eng Leitfrage:

Hallo, Ich brauche dringend eine Klassenarbeit zu dem Thema Wilhelm Tell. Als Hilfe von Der Lehrerin,heißt es: Analyse/Interpretation. Hat jemand solche eine LKassenarbeit für die 9 oder bzw. für das G8 Jahr? lg
Ich mache meine 5. Pk in Politik und wollte das Thema Kinderarbeit nehmen ich brauche aber eine Leitfrage dazu
Hallo ihr Lieben! Ich mache im Moment ein Praktikum bei einem relativ kleinen (ca 20 Mitarbeiter) Online Shop der KFZ Kennzeichen anmeldet, herstellt und versendet. Der Hauptteil in dem Praktikumsbericht soll die Leitfrage zu einem bestimmten Thema werden. Bsp: Wie kann man Mitarbeiter gut motivieren? (Die hat eine Freundin von mir, weshalb ich s..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Guten Tag, Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich brauche uch ein Thema bzw. eine Leitfrage für meine 5.Pk. Ich hab als Hauptfach Geographie und bezugsfach ist erstmal egal, könnt ihr euch selber aussuchen. Danke im Voraus.
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Ich muss eine Facharbeit schreiben zum oben genannten Thema. Jedoch benötige ich eine Leitfrage,habe schon seit 2 Tagen mir Gedanken drüber gemacht , nur finde ich keine passende. Ich soll die Szenen bezüglich ihrer Sinnlichkeit und Satire vergleichen und die Bedeutung erklären. Kann mir da jemand helfen , eine passende Leitfrage aufzus..
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
Hallo, Ich brauche tipps für eine leitfrage für meine facharbeit im fach pädagogik. Mein thema lautet: Förderung der frühkindlichen Bildung nach Gerd E. Schäfer
Hey Leute :) Ich habe heute ein Thema für eine Präsentation bekommen die ich in zwei Wochen halten soll. Das Thema ,, Nationalsozialistische Herrschaft und Ideologie`` ist allerdings nur ein Überthema und ich soll dazu eine über den darstellenden Bereich hinausgehende und problematisierende Leitfage entwickeln. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlo..
Hi, also ich habe hier schon im Forum nach alten Threads gesucht, auch gute Sachen gefunden, doch mir fehlt noch etwas: Also, wie gehe ich bei einer Analyse in Englisch vor? Es wird ja wahrscheinlich immer mit einer Leitfrage gestellt sein, sodass ich einen Text auf ein bestimmtes Thema hin, analysieren bzw. interpretieren muss. Doch mit was..
Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Hallo! Ich muss in 2 Tagen mein Thema und Leitfrage zur 5 Pk abgeben, aber bis jetzt ist mir nichts gutes eingefallen oder es war einfach nicht gut genug. Mein Hauptfach ist Geschichte und als Nebenfach würde ich gerne Kunst wählen. Könnten sie mir bitte paar Ideen geben Thema+Leitfrage. Also ich hatte im Kopf die Architektur. Dafür könnte ich ja z..
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Hey Leute :) Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meiner Präsentationsprüfung in Spanisch. Ich habe mir das Thema Kinderarbeit in Bolivien ausgesucht, allerdings fällt mir dazu keine passende Fragestellung ein. Meine Gliederungspunkte sind: Gründe für Kinderarbeit; typische Arbeit der Kinder; Legalität von Kinderarbeit in Bolivien; aktuelle S..
Hallo, ich besuche in Hessen die 10. Klasse einer Realschule und wir müssen eine Präsentation halten. Davor muss über das Thema eine Hausarbeit abgegeben werden. Nun ist es so, dass das Thema eine Leitrage beinhalten muss, die dann ein Problem löst. Ich möchte dies im Fachbereich Sport machen und habe schon einige Themen: - Sollten Handicap-Sport..
Tachchen allerseits! Zeit für ein neues Thema: Der Führerschein Hier ein paar Leitfragen um eine Diskussion anzuregen: Was haltest du vom begleitenden Fahren mit 17? Ab wie viel Jahren sollte man fahren dürfen? Ist eine allgemeine Altersgrenze überhaupt möglich, da alle Menschen zu einem anderen Zeitpunkt "reif genug" sind? Wann hast d..
ich halte meine 5.pk geografie und will über die kinderarbeit in Indien eine präsentationsprfrüfung machen leider fehlt mir noch die richtige Frage eventuell sowas wie: Kinderarbeit auf dem Indischen Subkontinent - Ist die Folge eines Boykott des Kauf dieser Produkte ein möglicher Lösungsansatz? / oder eine verschlechterung ihrer Lebensbedingungen..
Hallo zusammen Ich bräuchte eure Hilfe und zwar brauche ich unbedingt eine leitfrage/problemfrage für meine Präsentation. Ich bitte vielmals um eure Hilfe. Mein Thema ist klimawandel (entwicklungsländer + Industrieländer). Ich bitte nochmals für eine gute leitfrage Mit freundlichen Grüßen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 PK Thema Geschichte Eng Leitfrage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!