Menu schließen

3 und 4 Abifach



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 3 und 4 Abifach:

24 Forumsbeiträge zum Thema 3 und 4 Abifach:

Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
Hi Leute, ich gehe in die 13.Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt hab ich noch eine Woche Zeit mein mündliches Abifach zu ändern, also Bio auf Mathe. Ich habe in beiden Fächern eine Note 3 und in Mathe sogar eine bessere 3 als in Bio! Es gibt für beide Fächer Vor-und Nachteile für mich. Ich habe gehört in Bio kann man b..
Hey! Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Mathe oda Bio als 3. Abifach nehmen soll? :huh: Alsooo...ich kann beides nicht!^^ :wink: Und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr da schon Erfahrungen mit habt? Also Mathe oda Bio als A3 Fach?^^ Und was kann man leichter lernen, wenn man beides nicht kann?^^ HILFE!^^ :wink:
hallo allerseits, ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht. naja, ich habe in meiner Deutsch-Vorabiklausur leider 2 punkte erzielt :-(, nun habe ich etwas angst, was das bestehen meines abiturs angeht. meine LKs sind BWL und Deutsch. In BWL stehe ich momentan 10 punkte. meine anderen beiden abifächer sind mathe und vwl. und in die..
Hilfe! Wir musste in deutsch schon vor geraumer zeit das buch don karlos von schiller lesen, jedoch bin ich durch den vielen abistress noch gar nicht dazu gekommen (zumal deutsch auch kein abifach von mir ist) jetzt haben wir eine hausaufgabe aufbekommen, zu der ich mich nicht in der lage sehe, ohne das buch richtig gelesen zu haben. wir sollen fo..
Mich würde mal interessieren ob ihr schon angefangen habt zu lernen, und wenn nicht wann ihr anfangt ? Also ich habe noch nichts gelernt, immerhin dauert es ja noch ein wenig bis die Abiturprüfungen beginnen, und bald sind ja erst einmal die Intensiv wochen. Also meine Abifächer sind Deutsch, Bio, Mathe, und Reli. Deutsch weiß ich garnicht..
Halli Hallo! Wollte mal fragen wer von euch seine Bioprüfung im 4.Abifach schon hinter sich hat? Ich bin erst Dienstag dran und bin im moment nochmal fleißig am wiederholen! Würde aber gerne mal wissen wie die Aufgaben im ersten Prüfungsteil so aussehen... also wenn ihr davon ne ahnung habt und euch an die Aufgaben erinnern könnt dann schießt ma..
hey ihr lieben muss freitag n referat halten über bothos character (hauptsächlich bezogen auf kapitel 6-8)war lange krank hab das buch noch nicht gelesen und hab keine ahnung was der für ein lebensbild und so hat könnt ihr mir vielleicht helfen? wir machen das im gegensatz zu lene... wäre echt super da ich freitag ne geshci klausur (abifach) sch..
Hey Leute, mach in nem Monat mein Abi und hab unter anderem Bio als 4.Abifach (also mündlich). Und jetzt suche ich nach ein paar hilfreichen Büchern zum nachlesen bzw. üben um die aufzeichnungen aus`m unterricht, die aufgrund meiner inkompetenten Biolehrerin recht mager sind ergänzen. Irgendwelche Empfehlungen oder Tipps? Lieber Gruß Katrin
moin^^ wie gut könnt ihr englisch sprechen? ich suche möglichkeiten meine Spache zu verbessern, da ich Anglisch als mündliches Abifach habe, und nicht so Fitt bin, da wie erst seit kurzem nur noch englisch im Unttericht sprechen. sprachreisen etc. kann ich mir grad nciht leisten und habe auch keine Zeit. dachte an vllt intenetbekanntsc..
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Morgen Zentralabitur Deutsch und ich hab keinen Plan. Hatte ich auch schon die ganzen zwei Jahre nicht. Habe in vier Halbjahren drei Unterkurse in Deutsch gehabt und nen Schnitt von 3,75 Punkten. In meinem anderen LK schaffe ich aber gute 8 Punkte, mit den anderen beiden Abifächern komme ich locker über 100 P..
Hallo, mache dieses Jahr ABI und ich glaube, dass ich beim 3. und 4.Fach einen Fehler gemacht habe. Glaube, dass ich diese verwechselt habe. Kann ich die beiden noch ändern, ob ich es mündlich oder schriftlich im ABI will? Ich glaube, dass man das nicht mehr ändern kann. Oder? Die Fächer stehen fest, die will ich behalten, meine nur ob ich e..
Hallo, in NRW fangen in einer Woche die Zentralen Abiprüfungen an. In sieben Tagen schreibe ich meine erste Prüfung in Deutsch (LK) und 2 Tage später Englisch(LK). In Deutsch mache ich mir keine großen Sorgen, weil ich bis jetzt immer gut mit den Klausurtexten umgehen konnte. In Englisch jedoch mache ich mir grpße Sorgen, weil unsere Lehrerin ..
Erst mal Wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag =). Ich habe mal eine Frage, an alle die Abitur Fächer folgendermaßen gewählt haben. Pädagogik und Deutsch als Leistungsfach (also Abifach 1 und 2) Biologie als 3 (ebenfalls schriftlich). Mein Problem ist folgendes : Ich habe die Auswahl an Englisch und Mathe. Beide Fächer sind gerad..
Ich hab da mal ne frage. die abifächer müssen ja durch deutsch/mathe, einer fremdsprache, ein gesellschaftwissenschaftliches fach und einer naturwissenschaft abgedeckt sein. sagen wir mal ich wähle deutsch, franze, geschichte deckt auch mathe das naturwissenschaftliche fach ab, oder müsste ich da bio oder chemie nehmen?
hi bald is das abitur und ich muss nach den ferien mich für bestimme fächer anmelden. nach welchen kritierien sollte ich am besten meine Wahl festlegen? danke für eure Vorschläge gudden rutsch
Hallo! Für die Oberstufe muss ich Kurse wählen, im Bezug auf die Qualifikationsphase & die Abifächer und dazu hab ich einige Fragen & hoffe ihr könnt mir helfen! Also: 1. Wenn ich mich auf den fremdsprachlichen Bereich beziehe, muss ich dann eine Sprache als Abiturfach wählen? 2.Kann man Mathe als Abifach abwählen? 3.Die Abifächer die man mach..
Hallo Leute, wann soll ich für Abi anfangen zu lernen? Wäre es jetzt die richtige Zeit oder bin ich zu spät. Die Abiprüfungen liegen schon Ende April bis Mai. Ich sehe schon die enttäuschend.Hab das Gefühl dass ich die Prüfung es nicht schaffen werde.In allen Abifächer war ich bisher schlecht. Werde ich trotzdem Fachabi in der Tasche haben?
Salut, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Momentan besuche ich die zehnte Klasse eines berliner Gymnasiums. Bald steht due Wahl der Abifächer an... Ich bin begeistert von der Mathematik und deshalb ist dies auf jeden Fall einer meiner LKs. Desweiteren mag ich Chemie, Altgriechisch und Latein. Meine liebste "Zusammenstellung" wäre  ..
Nabend! Ich hab Latein als P4, d.h. als eine Art-Prüfungskurs, das ist eine Mischung aus Lk und Gk. Nur leider stell ich immer fest, dass ich mit dem Lehrer uns i-wie halt auch mit dem Stoff nicht zurecht komme. Deshalb war ich schon bei unserem Oberstufenkoordinator und meiner Tutorin, um das Problem mal zu besprechen. Nun ist es so, dass ich d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 3 und 4 Abifach zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!