Menu schließen

Englisch Zentralabitur 2008 LK

Frage: Englisch Zentralabitur 2008 LK
(85 Antworten)

 
Hallo!


Am Mittwoch stehen Die Abiprüfungen für Englisch LK an.

Auf dem Lehrplan steht ja für LK schüler folgendes

2.1 Inhaltliche Schwerpunkte
- European and American traditions and visions
- Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation
- The American Dream then and now
- Globalization - global challenges
- Economic and ecological issues - towards sustainable development
- International peace-keeping at the turn of the century: the role of the UN and the USA
- Post-colonialism and migration
- The post-colonial experience in India
- Cultural diversity in the USA
- The role of the New English Literatures: Indian and Pakistani communities in Britain
- Shakespeare - a literary `giant` in the 21st century
- Shakespeare and the Elizabethan World (nur Leistungskurs)
- In-depth study of a play and corresponding film passages / scenes from theatre performances (nur Leistungskurs)
- The interest of young audiences in Shakespeare
- passages from a Shakespeare play and from a contemporary film
- Utopia and dystopia - exploring alternative worlds
- Science and ethics: genetic engineering
- Science fiction, fantasy and utopia

Literarische Texte
- Roman
- Margaret Atwood, The Handmaid`s Tale (nur Leistungskurs)
oder
Aldous Huxley, Brave New World (nur Leistungskurs)
- Drama:
William Shakespeare, Macbeth (nur Leistungskurs)
- Lyrik:
Shakespeare`s sonnets and Elizabethan poetry (nur Leistungskurs)

eig. sind alle themen soweit auch klar aber weiß jemand was mit

European and American traditions and visions
- Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation ?

anzufangen bzw. hat jmd. von euch dazu materialien ?

vielen dank im vorraus!
GAST stellte diese Frage am 07.04.2008 - 20:26

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:34
ja
zuu aufgeregt^^
ja i know^^ma schaun;)

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:36
Da denk ich genauso wie Jouls - ein bisschen was zur letzten weiß man immer und dann bekommt man auch da sicher paar Pünktchen, auch wenn man vielleicht das Thema so gut wie gar nicht im Unterricht besprochen hat. Bisschen Allgemeinwissen ist halt immer gefragt (genauso wie letztes Jahr bei der "Sputnik-Klausur". ^^)
Dass Globalisation dran kommt, kann ich mir schon vorstellen (war ja nur in der einen von beiden Aufgaben letztes Jahr), aber American Dream war ja in beiden und deswegen halte ich das wohl für sehr unwahrscheinlich, obwohl ich es wirklich schade finde. :(

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:36
ja das klappt wohl :) viel glück morgen auf jeden fall!

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:37
Viel Glück auch von mir für morgen an alle! Wir werden doch alle zur selben Zeit, das selbe Schicksal erleiden müssen. Das macht die Sache etwas lockerer, wie ich finde. :)

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:37
thx dir auch:)......

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:49
also ich hoffe dennoch auf american dream, genetic engeneering, globalisation und/oder utopia-distopia....das sind, meiner meinung nach, die besten und die simpelsten themen, zu denen man soooo viel schreiben kann ohne gelernt zu haben :)
Post-colonialism and migration und landmarks wäre echt dämlich, weil das so langweilig ist...
naja wir werden sehen...macht euch nicht so nen kopf..wird schon! außerdem muss man bedenken (ohne hier jemandem nahe treten zu wollen) dass auch andere schulformen mit schreiben xD
toi toi toi

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 11:59
hat irgendwer von euch lernzettel zu englisch aufm rechner? war die letzten 3einhalb monate krank und in der 12 auch lange im kranknhaus.. hab so viel nich mitbekommn und hab nun angst,dass ich zu wenig infos und so habe.. wäre sehr cool wenn mir einer ma seine lernzettel zum vergleich schicken könnte.. einfach ma per message melden oder so..

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 12:11
hmm..schade... =( würd mir echt helfen..
falls sich noch jemand melden mag,bin ich jetz unter icq (249254583) erreichbar und evtl auch ab und zu noch hier kurz anzutreffen..
wäre sooo lieb!

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 14:07
Verdammt ! Braucht man den überhaupt "DEATH OF A SALESMAN"
es steht ja in den vorgaben nicht drin fällt mir jez ers auf.

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 14:21
haben wir auch gemacht ohne dass es eigtl vorgeschriebn war^^weil unser lehrer das alles schon von den anderen jahren hatte un zu faul war neue folien zu entwerfen^^
lern einfach die kernaussage^^
hab ich acuh gemacht^^

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 14:28
Wir habens auch nicht gemacht - brauchen wir also auch nicht. Steht nicht in den Vorgaben... ;D

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 14:52
wir haben das auch gelesen... aber gut das wir das nicht brauchen :) war kein besonders tolles buch..

 
Antwort von GAST | 08.04.2008 - 16:30
Wir haben dafür "Driving Miss Daisy" gelesen, was auch nicht abiturrelevant ist. -.-

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:06
hey !

wer hat heut auch LK geschrieben ?

auch das INDIA Thema genommen ?
was habt ihr so reingebracht ?

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:12
ja das mit den arranged marriages..
fands net so gut un du?

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:16
ja ...ich auch nich, die klausur war an sich spgar supereinfach (man hätte sich das lernen wirklich sparen können ) aber ich habs zeitlich wieder mal verhauen ..und ... nur kauderwelch geschrieben =[

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:22
genauso gehts mir auch!
lern wie sau damit ich ne klause schreibe die ich OHNE inen hintergrund hätte schreibn können!
voll fürn arsch:(
was hsate denn bei 2 geschriebn?

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:24
2 ?
also die analyse ?
das war das was ich am meisten verhauen habe .... =(
da hab ich nur 4 spalten sogar bei 1 hab ich knapp 7 oder 8 stück ... und für aufg. 3.1 hat ich dann kaum noch zeit ..wobei man da viel rausholen konnte

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:25
hey..hab auch heut geschriebn =)
und ich hab alles richtig gemacht..^^ hab gestern angefangn zu "lernen".. also echt alles einma durchgelesen und fertig..
hab auch das thema mit den arranged marriages genommn.. aber fand die klausur echt super toll =)
wo hattet ihr denn probleme?!

 
Antwort von GAST | 09.04.2008 - 15:28
ich hab mich mit nr 1 zu lange aufgehalten un hab dadurch dann auch keine zeit mehr für 3 gehabt:(
was hastn du (knuddel02) bei 2 alles geschriebn?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Obama vs. McCain
    Index 1) The presidential candidates 1.1 Barack Obama 1.2 John McCain 2) The positions of the presidential ..
  • mehr ...