Menu schließen

Referat :(

Frage: Referat :(
(15 Antworten)

 
hi...

ich soll ein referat übers thema Fernsehverhalten machen...
hab auch schon en bissl nur eben zu wenig fürn referat (1 1/2 seiten)...
kennt jemand noch seiten wos vieleicht en referat über das thema gibt? oder hat jemand nnoch tipps was man noch so zu dem thema schreiben kann`?

danke schon mal für die antworten....
mfg

superheld2
GAST stellte diese Frage am 01.03.2005 - 16:58


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 01.03.2005 - 17:02
tjaor was mir einfelt du könntest ja ma so nen ferleich wie sich das verhalten in den letzen jahren verändert hat ob das mehr geworden ist oder weniger schlimmer uns so

und vieleicht kannst du ja ma das PCverhalten und fernseh verhalten gegenüberstellen
aber wo da jetzt was drüber steh keine ahnung
aber bei steht bestimmt was


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.03.2005 - 17:03
befrag uns einfach zu dem thema ;)
liebe grüße
ansonsten mal in ne suchmschine eingeben!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ventrix (ehem. Mitglied) | 01.03.2005 - 17:09
Wie es auf uns einfluss nimmt... Nach dem Thema googeln....

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 17:44
also ich glaub ich fang nochmal neu an...das was ich hab überzeugt mich nich so richtig^^
also frage:
Hat jemand en paar quellen zum scheiß thema "Fernseherhalten" ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ventrix (ehem. Mitglied) | 01.03.2005 - 17:46
find das ein schweres thema, ist zu allgemein .. muss grad ein referat über beatles machen .. da brauch man schon ne seite nur um zu erklären, wie die sich zusammengefunden haben .. hätte lieber ne einzelne person von denen nehmen sollen

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 17:49
Aber das Thema Beatels ist doch cool!
Zum Thema Fernsehen: versuche dir doch einfach zu überlegen was passiern kann wenn ein Kind Hoprrorfilme schaut oder so. Stelle einfach irgendwelche Vergleiche an da stehen die Lehrer irgendwie drauf ;)

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 17:53
Hi!

Wie meinst du das mit Fernsehverhalten? Könntest ein Referat zum Thema Gewalt in den Medien(im TV) machen!

Meinst du so ein Thema?

Ciao PAT

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:02
keine ahnung^^
die hat nur gesagt macht en referat über fernsehverhalten..dann haben wa nioch die arbeitsschritte aufgeschrieben dann 2 std. exzerptirt(oder wie das heißt) und das wars eigentlich schon...
und jetzt soll wa das eben fertig machen....

aber wer dann noch mal en kumpel anrufen und frage was der so hat.....
information folgen^^

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:06
Hi!

Welche Arbeitsschritte habt ihr denn aufgeschrieben? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen vielleicht meint euer Lehrer "Wie beeinflußt uns das Fernsehn?" oder so! Kann das sein?

Ciao PAT

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:20
Welche Arbeitsschritte habt ihr denn aufgeschrieben?

arbeitsschritte:1. Auswahl eines Themas-Fernsehn
2. Thema eingrenzen- Fernsehverhalten
3. Matrialsammlung- aus internet u. büchern
4. Exzerpieren
5. Quelenangabe

das wars eigentlich schon mehr haben wa zum thema referat nich aufgeschriebem....

Wie beeinflußt uns das Fernsehn?
jo könnte sein... in dem eim text steh auch sowas in der art drin "fritz wurde durch ein horrofilm zum mörder"
zwar übertrieben aber so stehts da drinn....

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:23
Hi!

Ja dann meint der das schon! Mit wie beeinflüßt uns das Fernsehn! Brauchst du Infos darüber?Denn dann kann ich dir ein wenig helfen!

Ciao PAT

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:25
joa immer her damit....

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:36
Hallo!

Hab diese Infos da ich vor ein zwei Tagen zwar in Englisch ein Essay schreiben musste über das Thema Gewalt im Fernsehn!

Also hier die INFOS:
http://www.uni-duisburg.de/DISS/Internetbibliothek/Artikel/Gewalt_in_den_Medien.htm
http://www.maennerberatung.de/gewalt.htm
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=1575
http://www.somasoma.de/12/thema/mediengewalt.htm

So die nächsten Seiten sind zwar in Englisch aber vielleicht helfen sie dir troztdem:
http://www.123helpme.com/view.asp?id=10393
http://www.123helpme.com/view.asp?id=17535

Ok das wars! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ciao Patricia

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:41
im fernsehen wir zu viel porno gezeigt und das beeinflusst jungen menschen zum runterholen!lol

 
Antwort von GAST | 01.03.2005 - 18:44
@Patric thx...hoff mal das ich jetzt was gescheites zusambekomme....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Referat "Carpe diem" Inhalt ?
    Hey, Leute Ich soll in Deutsch ein Referat über "Carpe Diem" halten. Nun meine Frage, was soll ich in das Referat alles ..
  • Referat über Lsd 7. Klasse
    Hi! Habe in Deutsch nun das Thema "Referat", und muss bis Montag ein Referat mit einer Länge von ca. 3-5 min. halten. Da ..
  • Referat beginnen
    Hallo Ich muss nächste Woche eine Referat über ein Buch halten. Unsere Lehrerin hat gesagt, dass man das Referat nicht ganz..
  • Referat, beste Struktur ?
    Hi liebe Community, Ich werde demnächst ein Referat zum Thema "Deutschland, ein Überwachungsstaat?" halten. Ich habe mich ..
  • Solarenergie: Referat vorbereiten
    Hallo Leute, ich werde ein Referat über Erneuerbaren Energien machen, genau über Solarenergie und ich brauche eure ..
  • Wie halte ich ein Referat..?
    Hai Leute.. Ich hab schon mal ein Referat gehalten doch leider meinte die Lehrerin mein Vortragstil war nicht OK..! Wie meint ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: