Menu schließen

"Ulysses" von James Joyce - Meinungen bitte! ;)

Frage: "Ulysses" von James Joyce - Meinungen bitte! ;)
(3 Antworten)

 
Hallöschen =)

Mein Deutsch-LK Lehrer hat mir letztens von dem Roman "Ulysses" von James Joyce erzählt.
Die Tatsache, dass man auf über 900 Seiten über einen Tag eines Menschen erzählen kann, ist Grund genug, sich dafür zu interessieren!

Nun wollte ich mal fragen, wer`s gelesen hat und ob ihr das Buch empfehlen würdet? =)
GAST stellte diese Frage am 15.12.2007 - 16:09


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 15.12.2007 - 16:14
Ich habe es kürzlich gelesen, in den Herbstferien.
Es ist typisch James Joyce, wortgewaltig und alles umfassend. Aber so müsste man schreiben können.... Es ist keinen Augenblick ermüdend oder gar langweilig, sondern von der ersten bis zur letzten Zeile spannend, amüsant, tiefgründig und macht zum Teil auch sehr nachdenklich. Aber es ist keine Gute-Nacht-Lektüre, wenigstens für mich nicht.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.12.2007 - 01:07
Hört sich ja schon interessant an.

Andere Meinungen? =)

 
Antwort von GAST | 16.12.2007 - 10:09
habs net gelesen aber ich bin schon mit dem schiff gefahren^^ was ich da so drüber erfahren hab war interesant also da gabs so en raum da wurde die geschichte erzählt!lg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: