Menu schließen

Joyce, James - Ulysses: Textverständnis ?

Frage: Joyce, James - Ulysses: Textverständnis ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir einer mal erklären worum es in diesem Text geht verstehe irgendwie nix.
Gut wäre mal eine Inhaltsangabe

http://www.pic-upload.de/view-20835724/IMG_0570.jpg.html
Frage von Blume2000 (ehem. Mitglied) | am 26.09.2013 - 16:26


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.09.2013 - 16:37
Du weisst, wie du Hilfe bekommst! Was verstehst du nicht?

Eine Inhaltsangabe machst du selber, wir können dir helfen bei der Materialsuche. Aber dann frag gescheit!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blume2000 (ehem. Mitglied) | 26.09.2013 - 16:50
Ich verstehe an dem text gar nichts! Schon der anfang ist mir unschlüssig einfach alles!


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.09.2013 - 17:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulysses

http://www.wissen.de/thema/ulysses-joyce-james?chunk=der-roman-_ulysses_

http://fxneumann.de/thalion/ulysses/

http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=2663

http://bildungsserver.hamburg.de/james-joyce/


Finde heraus, wie die Personen heissen in diesem Textausschnitt.
Suche mit Wiki und der Zusammenfassung das Kapitel, aus dem dein Text stammt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blume2000 (ehem. Mitglied) | 26.09.2013 - 21:12
Bitte ihr müsst mir mit dem Inhalt helfen ich verstehe das nicht! Nur das sich zwei Männer am anfang unterhalten über jemanden der gestorben ist und das der eine Spannen wollte aber es nicht geklappt hat und den rest verstehe ich gar nicht mehr dann kommt eine frau ins spiel und erklärt was wie toll es früher war oder so , keine ahnung.

Bitte helft mir ich schaffe es nicht alleine und das internet sagt auch nichts darüber aus über die handlung in dem abschnitt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 26.09.2013 - 22:04
Zitat:
http://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/klassiker/ulysses/3418/


Ulysses gilt als einer der bedeutendsten Romane überhaupt; er umfasst fast 1000 Seiten und beschreibt "nur" ca 20 Stunden eines Tages in Dublin. Di Kreativität von James Joyce, dem Autor, geht weit über das inhaltliche hinaus, denn er erfindet laufend neue Wörter ... was jeden Übersetzer vor fast unüberwindliche Schwierigkeiten gestellt hat.
Im Rahmen eines Oberseminares MUSSTE ich das Buch lesen; aber ehrlich: es war (damals) mehr Qual als Genuss.
Du kannst von uns nicht erwarten, dass wir dir hierzu eine Inhaltsangabe liefern; da must du schon mal Onkel google schon selbst bemühen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: