Menu schließen

Taschengeld

Frage: Taschengeld
(116 Antworten)

 
jaja das leidige thema!


mich würde mal interessieren wieviel taschengeld ihr bekommt (bitte mit alter) und was ihr davon kaufen müsst.

ich hatte nämlich gerade einen heftigen streit mit meiner mutter (man, bin ich wütend) und möchte nur mal gerade wissen, wies bei anderen aussieht und ich wirklich keine "realität kenne"

danke, lg sunny
GAST stellte diese Frage am 08.03.2007 - 20:42


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 08.03.2007 - 20:45
buin 18 und krieg 25 eus,
brauch das aber eigentlcih gar nich, wenn ich geld brauch frag ich immer ganz lieb und bekomm das dann meistens auch... ^^

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:45
bei mir is des totla unterschiedlich was ich im monat taschengelb bekomme..aber is net wenig...
so mit allem drumm und drann 250€ oder so..
aber naja muss ja reichen...:)

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:46
mhmm 18, bekomme seit ich 17 bin eigtl nichts, muss dafür arbeiten gehn...ab un zu neue klamotten bekomm ich aber meistens gezahlt (wenn ich markenklammotten will muss ichs selbst zahln)

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:46
also ich bin 14 un bekomm monatl. 15 euro bekomm klamotten bezahlt un schuhe...
wenn ich was kauf was ich eig net brauch muss ichs zahlen

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:47
300 euro, klingt viel ist es aber nicht: muss davon auto (benzin (monatlich 1600km!) , versicherung etc.), klamotten, schulsachen, schulessen, sportvereine, bücher, pflegekrams, handykosten etc. bezahlen...

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:47
ach ja ich bin 16 geworden

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:47
15 werde 16 bekomm keines!

Ich verdiene mir mit 1 std 20-25 € und kauf mir tabak alles möglich was zu futtern usw. ...
naja hauptsächlich will ich jetzt en paar "durchblutungsfördernde" mittel kaufen um mein lehrer alles zurückzuzahlen!

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:47
bin 17 und €18,88 taschengeld

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:47
Bin 16 und krieg ab nächsten Monat 50€ ... naja muss mir davon aber eig. nich viel selber kaufen. Klamotten, Kino (zum Teil), ... krieg ich bezahlt, außer wenn ich was für mich kaufen wie Fahrrad, Mopedteile etc. das muss ich selber bezahlen, arbeite aber auch noch neben der Schule ...

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:49
Also ich krieg kein Taschengeld...also doch schon..
bei mir ist das so und eher bei mir und meinen eltern:
Wenn ich mal in die stadt geh oder mit freunden weg dann geben mir meine eltern geld...
und ich glaube am ende komtm da mehr als 40-50 raus..

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:49
bin 15 bekomme 30€ reicht bin nicht anspruchsvoll (wie das auch geschrieben wird xD)
joa sonst gehe ich im sommerferien job machen


Autor
Beiträge 51
0
Antwort von Kaddi07 | 08.03.2007 - 20:50
Bin 15 und bekomme 20€ - was ich davon kauf? - so ziehmlich alles bis auf essen...Ich arme Sau - meine Freundinnen bekommen alle so um die 50 € !

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:50
Bin 17 und bekomm nix früher warens 30 die woche mit 16 aber ..Naja

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:51
Ich bin auch 15 aber bekomme nur 13 Euro pro Monat... Muss mir davon Schminke usw. kaufen, also keine Klamotten oder so.

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:51
Bin 19 Jahre und bekomme 130 Euro.
Davon kaufe ich das benzin für mein Auto, die repereturen, Klamotten, Schulzeug, Tabak und was ich sonst noch fürs leben Brauche ;-).
Es reicht aus aber nen Job ist im Moment wegen der Abi-Phase nicht drinn.

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:52
also ich hab jetz mal ne frage! wenn ich echt so schief denke, bitte bringts normal rüber, nicht zusammenstauchen oder so! *liebschau*

ich mach zur zeit ne ausbildung zur DGKS und verdiene da 100€, von meiner mama bekomme ich 70€ taschengeld!
davon muss ich dinge wie benzin zum in die schule fahren, handy, ausgehen, schulausflüge, kautionen für zum beispiel steckschlüssel für praktika, versicherungen selber bezahlen!

bin ich jetzt so überbezahlt? öÖ

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:52
also so schuhe wie puma und adidas oder so kaufen mir schon meine eltern wie auch markenklamotten..aber so was wie schminke und handy karte und so muss ich eig auch selber zahlen...

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:53
ich bin 17 und bekomme 150 euro davon muss ich mir cds usw kaufen aber kleidung und schulkram usw bezahlen meine eldis und joa sonst muss ich noch so die sachen bezahlen wenn ich abends weggehe aber da krieg ich auch manchmal geld also ich bin verwöhnt das muss ich dazu sagen
eine freundin bekommt mit 17 70 euro und muss nur das zahlen wenn sie weggeht cds usw eben und kommt auch gut aus

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:54
achja und klamotten würde ich 2mal im jahr bekommen, da so ca. um die 200€! da das aber nicht reicht muss ich das auch noch immer wieder selber aufstocken, schminke und so muss ich auch selber kaufen!

 
Antwort von GAST | 08.03.2007 - 20:55
ich habe damals 25 DM pro monat bekommen bis ich 17 war. dann ging die ausbildung los und ich hab mein eigenes geld verdient. habe dann zu hause kostgeld abgegeben.. zuerst 100 DM später dann 50 Eur

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

32 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Taschengeld
    Wie findet ihr es wenn Jugendliche mit 16 Jahren 5€ Taschengeld kriegen?
  • Thema: Taschengeld
    Guten Tag, kann mir jemand ein paar einfache Sätze (6. Klasse) schicken zum Thema: was machst du mit deinem Taschengeld? Dann ..
  • Mehr Taschengeld für Jugendliche Contra
    Hey, brauche Contra Argumente für mehr Taschengeld für Jugendliche. Freue mich auf Antworten, LG Mika
  • Erörterung zum Thema Taschengeld
    Hallo! Ich bräuchte unbedingt paar pro und kontra Argumente für das Thema Taschengeld, weil ich hab leider mein Deutsch Heft ..
  • Mathematik Klasse 6: Zahlen runden ?
    Frage ist:Anne sagt:"Auf Zehner gerundet bekomme ich alle zwei Wochen 10€ Taschengeld".Pascal sagt "Ich auch." Um wie viel Euro ..
  • Prozentrechnung
    hallo, ich habe eine aufgabe und will wissenobes einen formel gibt um diese zu berechnen: Das Durchschnittstaschengeld einer ..
  • mehr ...