Menu schließen

Bitte Stundenprotokoll bewerten und vll helfen :)

Frage: Bitte Stundenprotokoll bewerten und vll helfen :)
(6 Antworten)

 
Also hab in deutsch ein stundenprotokoll auf bekommen und habe dieses werk geschrieben x) wäre nett wenn ihrs ma einwenig durchschaut


Stundenprotokoll vom 01.03.07

Beginn/ Ende: 12.10Uhr/ 12.55Uhr
Fach: Deutsch
Raum: 214
Leiter: Frau Krinke
Protokollantin: Oliver Magda

1.
Thema: Shakespear "Der Widerspenstigen Zähmung"
2. Thema: Dramatik
3. Hausaufgaben Besprechung
4.Hausaufgaben Vergabe


1) Zu Beginn der Stunde führten wir ein Arbeitsblatt aus der vorherigen Stunde fort, das sich auf die aktuelle Lektüre von W. Shakespear "Der Wiederspenstigen Zähmung" bezog. Auf dem Blatt waren Fragen zu einem Nachwort auf dem Buch aufgelistet, die von dem Stück handelten.Wir haben zuerst Katharina und Bianca charakterisiert und sind auf das Ergebnis gekommen, dass Katharina das genaue schlechte Gegenteil ihrer Schwester Bianca ist und haben den Wandel von Petrucios Gefühlen zu Katherina besprochen, die sich von geldgier in Ergeiz zur Zähmung verändern.

2) Danach erweiterten wir den Hefteintrag zum Thema Dramatik,erfuhren, dass es verschiedene Arten von Dramen gibt, tragische, komische und absurde und dass je nach Ausgang eines Dramas verschiedene Dramengruppen unterschieden werden,wenn die katastrophe am Spielende aufgelöst wird,wird die Form als analysitsches oder Enthüllungsdrama bezeichnet, wenn die Handlung auf die katastrophe am Ende hinaus läuft wird es als synthesisches oder Entfaltungsdrama bezeichnet.Daraufhin haben wir weitere kriterien der Defferenzierung aufgelistet wie z.b. die Ideenkonzeption,die Komfliktstruktur und die Stoffauswahl.Ausserdem fanden wir raus, dass das Lesedrama eine Sonderform des Dramas darstellt und nicht zur Aufführung bestimmt ist.

3) In Folge davon fingen wir an die Hausaufgaben der letzten Stunde zu besprechen, und fanden raus, dass Lucentio und Otensio sich als Lehrer darstellen um an Bianca ran zu kommen und um sie zu werben,denn ihr Vater will sie nicht vergeben, solange ihre Schwester Katharina keinen Ehemann gefunden hat.Durch Biancas Reaktion ist erkennbar das Lucentio ihr Favorit ist, zu Otensio ist sie eher abweisend. Dann stellten wir fest, dass sich Petrucio auf seiner Hochzeit mit Katharina aggressiv und unangemessen verhält und haben festgestellt, dass er Katharina ihren eigenen Charakter wiederspiegeln möchte, damit ihr klar wird wie sie sich aufführt.

4) Am Ende der Stunde vergab Frau Krinke die Hausaufgabe, die bis zum Montag den 05.03.07 zu machen ist, bei dir wir im 4akt szene 2 und 3 lesen müssen
GAST stellte diese Frage am 01.03.2007 - 19:29

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:32
GEIL
KLASSE SAU STARK ECHT MEGA!
, ne ist echt o.k.

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:35
Du solltest evtl Protokollant anstatt Protokollantin schreiben. ^^
Von der Form her sieht das ganz nett aus, Rechtschreibung kann man mit Word korrigieren & inhaltlich war ich leider nicht dabei. xD
Fazit: Gut

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:37
Jo,rechtschreibung überarbeite ich grad^^
Soll ja für die sein die ned dabei waren zum verstehen^^ sonst alles ok?

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:38
Aber schonma danke an alle die sich die Mühe machen des durchzulesen und mir zu helfen :))

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:43
und bitte Punkt 4 überarbeiten der satz geht nid xD
zb
4) Am Ende der Stunde vergab Frau Krinke die Hausaufgabe,die bis zum Montag den 05.03.07 fertig gestellt werden,die daraus bestand Akt 4 Szenen 2 und 3 zu lesen

oder so

 
Antwort von GAST | 01.03.2007 - 19:45
hast echt gut gemacht!
musst es aber auf jeden Fall nochmal durchlesen und die Fehler korrigieren (Groß- und Kleinschreibung!) und dass es Shakespeare heißt, also mit e am schluss!
außerdem würde ich nicht "ranmachen" schreiben... ist zu umgangssprachlich.
ansonsten,wie gesagt, echt ok!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: