Menu schließen

was für mathe"genies"

Frage: was für mathe"genies"
(44 Antworten)

 
also: wir haben heute so eine schöne hausaufgabe bekommen und ich sitze schon 3 stunden dran un kann sie nicht lösen, sie lautet:

Ein werkstück hat die form eines schiefen prismas ABCDEFGH, mit parallelogrammen als begrenzungsfläche
dieses prisma
A(0|0|0)B(-2|8|0)C(-11|4|0) und E(3|3|15) in einem kartesischem koordinatensystem beschrieben, eine einheit entspricht 1 cm
a) berechnen sie das volumen des werkstücks
GAST stellte diese Frage am 08.11.2006 - 18:18

 
Antwort von GAST | 09.11.2006 - 20:58
ich war mir mit den 900 gestern auch net so sicher.
heute hat unsere lehrerin einen gefragt wat rauskommt,
hat 1200 gesagt. hat die falsch gesagt un hat nen riesenlangen beweis angeschrieben, macht unsere lehrerin immer(so was unnötiges). nach dem beweis kommt auch 900 raus.
ich hoff mal dass das stimmt
allerdingst hatten die meisten schüler aus meinem kurs 900 raus

 
Antwort von GAST | 09.11.2006 - 21:00
hmm woher hast du denn die aufgabe? aus dem abi2006 sachsen-anhalt? .. dort hat aber C als 2. koordinate 14 , und dann gibt es 900 ;)

 
Antwort von GAST | 09.11.2006 - 21:02
ne, die steht in unserem buch

 
Antwort von GAST | 09.11.2006 - 21:04
hmmm also mit den koordinaten die hier stehen kann ich mir wirklich nit vorstellen, dass es 900 geben soll.. aber ja ... vielleicht überseh ich da was...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: