Menu schließen

Gerondif =/

Frage: Gerondif =/
(3 Antworten)

 
an alle franze-freaks:

wir schreiben bald eine franze-arbeit in der unter anderem auch das gerondif drankommt.
is wahrscheinlich ne blöde frage aber ich bin nicht wirklich gut in franze...
wenn man z.b. die aufgabe hat etw ins gerondif umzuformen:
1) lire/marcher

ist es dann egal ob man schreibt

il lit en marchant oder
il marche en lisant

versteh das i-wie nicht weil eig. bedeutet es ja das gleiche!?

hoffe ihr könnt mir helfen, dankeeeeee
GAST stellte diese Frage am 01.11.2006 - 16:48

 
Antwort von GAST | 01.11.2006 - 16:55
keiner
ne idee? *verzweifel*

 
Antwort von GAST | 01.11.2006 - 17:04
ahhhhhhhh das kann doch net sein :-(

 
Antwort von GAST | 01.11.2006 - 17:10
prinzipiell ist es das gleiche (nur nicht dasselbe ^^)

ich meine, der gerondif drückt die haupttätigkeit aus, während im indikativ die nebentätigkeit beschreibt *sich aber nicht ganz sicher ist*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gerondif
    Wie wandle ich das jetzt richtig ins Gerondif um? Bitte helft mir. Verstehe das nicht. Ich weiß zwar, wie man die Verben ins ..
  • Gérondif
    Hallo zusammen(; Also, ich hab im Internet eine Übung zum Gerendif gemacht und musste folgenden Satz in den Gerendif setzten..
  • überprüfen
    hallo, ich verstehe die grammatik nicht wer kann mir das erklären? danke für die hilfe 1. Elle a riait a coeur joie et ne ..
  • Französisch "Un bon ami"
    Hallo, ich soll für Französisch einen Text mit 10 Sätzen schreiben, in denen ich beschreibe was ein guter Freund für mich ..
  • mehr ...