Menu schließen

Der Papst wie Hitler?

Frage: Der Papst wie Hitler?
(56 Antworten)

 
Türkischer Politiker vergleicht Papst mit Hitler


Hallo gehts noch? da versuchen (meiner Meinung nach) doch nur wieder irgendwelche IDIOTEN hass gegenüber der westlichen welt zu zeugen! hier zum nachlesen

http://a.ads.t-online.de/dat/dlv/aslframe.html?pth=1/t_online_nachrichten/ausland/onnachrichten_ausland_navibutton&chn=toi_ros_navi_standard,toi_rotation_nachrichten_navi&xl=125&yl=125
GAST stellte diese Frage am 15.09.2006 - 20:26

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:23
Noch
viel sinnloser sind diese ganzen bärtigen Turban tragenden und sich alles erlauben dürfenden Hassprediger die am liebsten die Fahne des Islam im ganzen Westen wehen sehen würden!Aber darauf können sie lange warten denn zum Glück gibt es genügend Leute die sich gegen solch einen Abschaum zur Wehr setzen.Und was der Türke da von sichj gelassen hat ist ja mal wieder völlig typisch!Wenn irgendjemand etwas sagt was denen nich passt wird er gleich mit Hitler oder einem Nazi verglichen.Manchmal wäre es gar nich so schlecht wenn es hier noch so einen halben Hitler geben würde,dann würde hier keiner mehr sein Maul soweit aufreissen.Eine Schande das solche Ausländer überhaupt noch hier leben dürfen!Ich hab schon lange kein Bock mehr auf so ein Pack!

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:27
@ sunshineboy:

Bitte halt deine schnauze. so dummes gelaber kann cih nciht ausstehen.
Du bist noch viel größerer [zensiert] abschaum als alle türken zusammen wenn du so ein verfickten [zensiert] verzapfst

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:28
ne ne da hat der junge wirklich recht das habe wir türken verdient!

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:30
ich versteh nicht, warum der papst sich nicht einfach entschuldigt und sagt, dass sie das wohl in den falschen hals bekommen haben und es so nicht gemeint war.
stattdessen lässt er es einfach so laufen. versteh ich absolut nicht. der aufstand kann doch nicht die absicht sein, oder?!

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:32
Zitat:
Ich hab schon lange kein Bock mehr auf so ein Pack!


wielange denn? seit nem monat? seit du mit saozialen leuten rumhängst und ihnen alles nachmachst damit du anerkannt wirst?

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:35
looool Astalavista*Baby du lügner
du bist so ein moslem wie hitler jude war




 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:36
tut mir leid...aber das war einfach nur selten dämlich vom papst...dann muss sich auch keiner beschweren,wenn demnächst in rom wieder ein bus in die luft fliegt...stichwort mohammed karikatur

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:46
nein man ich bin ein richtiger Türke!

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:53
************ Begriffserklärung ************

»Jihad« beim Wort genommen

Der Begriff »Jihad« stammt von der arabischen Wurzel »Jahd«, d.h. Mühe, Mühsal. Im Islam meint»Jihad« die»permanente Auseinandersetzung des Gläubigen mit den Bösen in der Welt«. Wir können die Bedeutung von »Jihad« jedoch solange nicht begreifen, ehe wir uns nicht über ein anderes wichtiges islamisches Prinzip im klaren sind, was mit »Jihad« in enger Verbindung steht: nämlich »Salam« - Frieden. Frieden ist eine der höchsten Maximen im Islam, was schon am Namen dieser Religion deutlich zu erkennen ist. So entspringen die Begriffe Islam und Salam derselben arabischen Sprachwurzel.

Zahlreiche Überlieferungen des Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) behandeln den Begriff »Frieden«:

» Wahrlich, Gott hat den Frieden zum Gruß unserer Gemeinschaft und zur Sicherheit für all diejenigen gemacht, die unseren Schutz genießen.«

Ferner sagte der Prophet: »Frieden hat Vorrang vor dem Wort!«

Der erste Kontakt zwischen den Gläubigen soll daher immer mit Frieden beginnen.

Zahlreiche Qur`anverse behandeln das Thema Frieden. Beispielhaft sei hier erwähnt, was die Gläubigen als Folge ihres gottergebenen Handelns in dieser Welt dereinst im Paradies erwarten wird: »Nicht hören werden sie darin sinnloses Geschwätz noch Schandhaftes, sondern nur das Wort Frieden, Frieden!« (Sure 56, 25-26)

Darüber hinaus ist folgender göttlicher Aufruf von permanenter Gültigkeit:

»Und Gott ruft auf zur Stätte des Friedens...!« (Sure 10, 25)

Warum aber hat das Prinzip Frieden im Islam solch eine große Bedeutung?

Die Religion des Islam will die Menschen immer zum Frieden führen. Wenn also der Quran das Prinzip Jihad, d.h. diese Auseinandersetzung des Gläubigen mit dem Bösen bekräftigt, so nur deshalb, weil dadurch Frieden verwirklicht werden soll! Nur aus diesem Grund ist im Rahmen von Jihad auch der Kampf gegen jene Menschen zulässig, die den Frieden unter den Menschen stören, Unheil stiften und die Menschen ihrer Freiheit berauben. Jihad ist jedoch niemals ein für sich alleinstehendes Ziel. Es ist lediglich ein Mittel, um Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden unter den Menschen zu begründen.

»Jihad« bezieht sich auf den Kampf des Menschen mit den Faktoren des Bösen, d. h. auf sein permanentes Ringen auf individueller, gesellschaftlicher, wissenschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene um eine Veränderung hin zum Guten. Daher kann »Jihad« auch nicht als heiliger Krieg übersetzt werden, denn dies würde die weite Bedeutung des Begriffes völlig einengen und verfälschen.

Jihad ist mit einem bestimmten Ziel verbunden: die »ständige Auseinandersetzung des Gläubigen« findet auf dem Wege Gottes (arabisch »fi sabilillah«) statt:

jemand, der eine andere Zielsetzung als Gott besitzt und nicht die Verwirklichung der göttlichen Grundsätze bei der Ausübung von Jihad anstrebt, wird diesem Prinzip nicht gerecht werden können. Eine Überlieferung (Hadith) berichtet:

»Prophet Muhammad wurde einmal gefragt, was mit demjenigen geschehen werde, der sich um der Belohnung willen anstrengt. Daraufhin antwortete der Gesandte Gottes: »Er wird nichts erreichen!«

Der Mann, der seine Frage dreimal wiederholte, bekam immer wieder dieselbe Antwort: »Er wird nichts erreichen!-... denn Gott wird keine Handlung akzeptieren, es sei denn, sie würde mit aufrichtigem Herzen und um seine Zufriedenheit zu erlangen, ausgeführt!«

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:53
QUELLE : http://www.mmnetz.de/onlinebuecher/jihad.htm

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 21:59
Unser Papam hatte nur aus dem Mittelalter zitiert, was er vorher auch sagte....

Deswegen versteh ich das ganze nicht.

ein weinig kleinlaut

ausserdem war Hitler ganz anders

unser Papst würde nie morden....

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 22:00
@west: er selber nciht, aber wegen ihm wird gemordet also hat er acuh indirekt etwas damit zu tun

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 22:07
Diskussionen haben hier meistens keinen Sinn,

Wenn ihr wissen wollt was Islam ist, SCHLAGT DEN KORAN AUF UND LIEST

Wenn ihr wissen wollt was Christentum ist, SCHLAGT DEN BIBEL AUF UND LIEST

DAS WARS ...

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 22:09
@abi: LEST

Und das ist einfacher gesagt als getan weil man erst lernen muss die Bibel zu lesen, das selbe gilt für den Koran!
Da steht so vieles drin, was man so leicht fehlinterpretieren kann und das machen leider einige!

 
Antwort von GAST | 15.09.2006 - 22:11
Man kann alles fehlinterpretieren, wenn man optimistisch ist.
Oder nur einige Stellen vom Koran/Bibel liest, wo man den Zusammenhang garnicht versteht.


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 15.09.2006 - 22:22
Das Schlimme an beiden Büchern ist, dass man keines von Beiden Wortwörtlich nehmen kann...

Meiner Meinung nach, sollten auch bei Gläubigen Menschen die Menschenrechte vor dem Glauben und den Worten der heiligen Schriften stehen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: