Menu schließen

was ist in dieser welt nur los?

Frage: was ist in dieser welt nur los?
(114 Antworten)

 
hey!
irgendwie checke ichs einfach nicht was gerade um mich herum abgeht.
okee - wenn man in ner großstadt aufwächst bekommt man gewalt mit und auch kriminalität.
mal wird man mit nem elektroschocker bedroht oder von ausländern gejagt oder prügelt sich und hört diverse stories, aber was in den letzten 3 monaten hier abgeht ist nicht mehr normal.

an karneval - hatte ich ne krasse schlägerei, wurde von 7 typen abgezogen und alleine, naja, hatte ich da nicht ganz mehr so viel entgegen zu setzen.
musste auch in die notaufnahme, aber nix gebrochen und nur ambulant.
n kumpel bekam am gleichen abend das auge genäht und ein weiterer lag 3 wochen mit ner zertrümmerten nase und scheidewand usw im krankenhaus.
n paar cm. weiter und es wäre lebensgefährlich gewesen.

dann haben wir alle (auch die erwähnten freunde) jetzt unser abi sicher...machen bei mir party...auf dem nach hause weg wurden n paar kumpels von mir abgestochen. auch total die kranke geschichte.
und ne woche später höre ich von nem mädel, dass einer meiner besten kumpels auf der intensivstation liegt, aber sie nicht weiß ob sie näheres zu seinem zustand usw sagen darf.

und dann höre ich heute, dass den irgendson spinner nach ner party von hinten ne flasche über den kopf gezogen hat und dann mit der zersplitterten flasche noch auf ihn eingeschlagen hat und der arzt sagte, dass er dran verblutet wäre, wenn der später ins krankenhaus gekommen wäre.

was ist hier eigentlich los?! ich checks nicht. naja. heute nacht werde ich auch wieder durch die stadtteile laufen und zwar zu fuß und vermutlich auch alleine (wie letzten samstag auch schon)
aber ich denke in zukunft werde ich wieder meinen schlüssel in der faust in der tasche haben.
aber das kann doch nicht sein.
und ich bin echt niemand der angst haben müsste oder angst hat, aber die aktionen sind echt zu krank.
GAST stellte diese Frage am 01.06.2006 - 13:30

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:31
@fb nimm mal bitte deine Rosa-Brille ab!


hast keinen Plan! Den größten Teil der Menschen, die er "abgestochen" hat waren deutsche.. nur so zu info!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:32
:D @ Ylber

ich hatte vor kurzem einen Traum... da wurdne alle Leute die ich irgendwie nciht leidne kann an eine Wand gefesselt, und ich durfte so lange auf sie einschalgen wie ich wollte ...

und mein unterbewusstsein aht da 75% ausländer hinprojiziert ..

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:32
krass^^ also wenn ich sowas höre bin ich ja froh da sich nicht inna großstadt lebe...! unglaublich was man da alles hört


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:33
@fB laber nicht so ein scheiß, das hat er nicht deswegen gemacht, du spinnst wohl wa!
man, bei sowas müsst ich ja dann auf die deutschen losgehen...leute die so eine scheiße labern gehören verboten ey!

und kiffer sind ja wohl mal meistens die deutschen, weil die ausländer sowas niederes gar nicht in den sinn bekommen!

das ist unter unserem niveau!

und warum ist er dann nicht auf ausländer losgegangen, du experte!
mach n kopp zu und umdrehen!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:34
da hst du recht @exotic-sternchen
oki, meine stadt (=gera -> kennt hier bestimmt niemand^^) ist EIGENTLICH auch ne großstadt, aber was hier abgeht, is nix im vergleich zu berlin, köln oder münchen, denk ich!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:34
Hab die Überschrift gelesen den thread nich, weil mir die überschrift schon viel zu existenziell.

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:35
Zitat:

@fb nimm mal bitte deine Rosa-Brille ab!

hast keinen Plan! Den größten Teil der Menschen, die er "abgestochen" hat waren deutsche.. nur so zu info!

*räusper* ... ich weiß oO nur sinnlose kommentare ohne hand und fuß machen rulez


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:35
also ich hab keine angst vor "asylbewerbern"!
das ist ja wohl mal auch voll übertrieben, ich hab viel mehr angst vor dem ganzen ostberlin !

da würd ich z.b. nie hingehen, wo de ganzen rechten, glatzen und nazis abhängen ey! vor denen sollte man angst haben ey! die erschiessen 2 jährige kinder, nur weil sie halbe ausländer sind, wie krank ist das denn!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:39
habibi, du bsit ausländerin? ^^

mal ne frage, ich hoffe du kannst si emir beantworten ...

wieso sind alle deutschen kartoffeln
wieso darf man als ausländer jemanden ansaugen, aber wenn es ein deutscher tut muss man ihn verboxen
wieso sind deutsche Rechts wenn sie ausländer verboxen, aber türken nicht?

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:41
mein schwager wurde vor ein paar wochen von 2 oder 3 leuten zusammen geschlagen und meine schwester wurde daran gehindert ihm zu helfen und musste zusehen. das beste daran ist aber, dass diese kerle stammgäste bei meiner schwester in der kneipe waren.
zusätzlich wurde vor wenigen tagen bei uns in der ecke (eigentich sehr ruhige gegend in DD, falls das interessiert) ein 7jähriger vergewaltigt..
normalerweise denkt man ja, das würde immer nur woanders sein. besonders, wenn man wirklich nichs mitbekommt und das dann nachher erst erfährt...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:44
also, ja bin ich, zweitens, kartoffel, ist nun mal so ein wort für die, genauso wie weißbrot! na mein gott, stirbst du wenn du das hörst oder was?

ansaugen?
sie sind nicht rechts, wenn sie sie schlagen, aber sie schlagen ja nicht nur, gib es zu, die deutschen bringen die gleich um, selbst sooo kleine kinder, also bitte, schnallst du das nicht?

und ich meine im übrigen auch nur, das die rechts sind, die erstens mal meistens im ostteil von berlin wohnen, sich so anziehen, ausländerfeindliche sprüche ablassen, die auf demos gehen gegen die ausländer usw...nicht alle sind rechts...prügeln kann sich jeder mal!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:45
wieso sind deutsche Rechts wenn sie ausländer verboxen, aber türken nicht?

das sollte sich eigentlich von selbs erklären:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:47
du sagst es Tob1 aber die wollen es einfach nicht kapieren!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:54
Als ich die geschichte gelesen habe dachte ich der junge is aus berlin, köln scheint genau so dreckig zu sein...

Jeder sagt mir immer er fühlt sich unwohl in kreuzberg und Neukölln, komischer weise is das der einzige berzirk( ausser mitte :D ) in dem ich mich sicher fühle, das liegt aber daran das ich hier aufgewachsen bin und irgendwo viele kenne, aber es herrscht ein extremes problem in einigen bezirken vor allem in neukölln, da macht die polizei schon nix mehr, und das is grösstenteils schuld der regierung das die ausländer ein problem geworden sind, das hat mit den damaligen ghettos zu tun und ich kann das jetzt nich alles aufschreiben,das würde zu lange dauern und ihr solltet euch auch alle die anderen thread über das thema ausländerprobleme ansehn, Ich bin türke und muss sagen das es leider größtenteils die ausländer sind die in berlin stress mahcen oder deutsche die gerne ausländer sein würden, oder deutsche auf drogen gibts auch genug

Allem in allem ist es in berlin schwer als deutscher außer man is angepasst an die ausländer was bisschen lächerlich ist weil es ja umgekehrt sein sollte, aber die ausländer sind ja nicht so hier her gekommen , sie sind ein produkt der Regierung, Mutierte ausländer muhahahahah

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 15:16
Zitat:
wieso sind deutsche Rechts wenn sie ausländer verboxen, aber türken nicht?


Ich glaub das is eher so gemeint, dass die deutschen rechts sind, wenn sie deutsche verkloppen, aber türken nicht rechts, wenn sie deutsche verkloppen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 15:19
das geht ja mal gar nicht vom sinn her...
deutsche sind doch nicht rechts, wenn sie deutsche verprügeln, das ist ja mal voll unlogisch, ey!

das soll heißen, deutsche sind rechts weil sie ausländer verprügeln, aber die ausländer dürfen einfach so die deutschen vermöbeln...so soll das gemeint sein!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 15:21
@ Dommi richtig erkannt ^^ ich dachte das kann sich selbst denken .. aber hab ich wob1 wohl überschätzt ^^


kay ^^ aber wenn ihr kartoffel sagt, ist das kein grund einfach zuzuschlagen?
aber wnen wir muchel sagen, ihr uns sofort verboxne dürft? es ist ja immerhin ne beleidigung

SINN?!

"Die deutschen bringen sie gleich um" :D lol HALLO? das glaubst du doch wohl selbst nicht ... wenn das der Fall wäre, würde sich doch kein Ausländer mehr auf die Straße trauen, bzw es würde keine Ausländer mehr geben....

Und ich glaube du verwechselst "rechts" mit "nazi" ;)

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 15:23
Ach damn

sorry , hab Dommy beitrag falsch evrstanden .. habibi hats doch richtig erkannt ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 15:23
rechts und nazi sind für mich eins, sie gehören alle vernichtet!

und! natürlich tun sie das, hast du nicht von denen gehört, die ne mutter und ihre 2 jährige tochte erschossen haben, nur weil sie ausländer waren!


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 01.06.2006 - 15:23
Ich komme auch aus Berlin...
Habe dumme Sprüche erlebt und bla, aber verprügelt wurde ich noch nie, obwohl ich lange Haare habe und was weiß ich was.
Mir kommt es oft so vor, als wenn die Leute, denen das passiert, das auch provozieren...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

660 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: