Menu schließen

was ist in dieser welt nur los?

Frage: was ist in dieser welt nur los?
(114 Antworten)

 
hey!
irgendwie checke ichs einfach nicht was gerade um mich herum abgeht.
okee - wenn man in ner großstadt aufwächst bekommt man gewalt mit und auch kriminalität.
mal wird man mit nem elektroschocker bedroht oder von ausländern gejagt oder prügelt sich und hört diverse stories, aber was in den letzten 3 monaten hier abgeht ist nicht mehr normal.

an karneval - hatte ich ne krasse schlägerei, wurde von 7 typen abgezogen und alleine, naja, hatte ich da nicht ganz mehr so viel entgegen zu setzen.
musste auch in die notaufnahme, aber nix gebrochen und nur ambulant.
n kumpel bekam am gleichen abend das auge genäht und ein weiterer lag 3 wochen mit ner zertrümmerten nase und scheidewand usw im krankenhaus.
n paar cm. weiter und es wäre lebensgefährlich gewesen.

dann haben wir alle (auch die erwähnten freunde) jetzt unser abi sicher...machen bei mir party...auf dem nach hause weg wurden n paar kumpels von mir abgestochen. auch total die kranke geschichte.
und ne woche später höre ich von nem mädel, dass einer meiner besten kumpels auf der intensivstation liegt, aber sie nicht weiß ob sie näheres zu seinem zustand usw sagen darf.

und dann höre ich heute, dass den irgendson spinner nach ner party von hinten ne flasche über den kopf gezogen hat und dann mit der zersplitterten flasche noch auf ihn eingeschlagen hat und der arzt sagte, dass er dran verblutet wäre, wenn der später ins krankenhaus gekommen wäre.

was ist hier eigentlich los?! ich checks nicht. naja. heute nacht werde ich auch wieder durch die stadtteile laufen und zwar zu fuß und vermutlich auch alleine (wie letzten samstag auch schon)
aber ich denke in zukunft werde ich wieder meinen schlüssel in der faust in der tasche haben.
aber das kann doch nicht sein.
und ich bin echt niemand der angst haben müsste oder angst hat, aber die aktionen sind echt zu krank.
GAST stellte diese Frage am 01.06.2006 - 13:30

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:00
dadrauf
wollte ich hinaus:D

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:04
ist schon krass was hier in köln abgeht

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:04
genau wie die aussage mancher: wir in unserem land machen das ganz anders und wir als z.B. muslime da tut man sowas net! ja tut mir leid wir sind hier auch nicht in der deren heimatland auch wenn man das manchmal so denken könnte... das mit der bekleidung der hauptsächlichen türkinnen seh ich auch etwas kritisch entgegen.... hier in deutschland wird eine deutsche frau von türkinnen beschuldigt eine schlampe zu sein nur weil sie net von oben bis unten verhüllt ist.... ich möcht die leute in manchen ländern mal erleben wenn ich mit minirock und kurzem oberteil in deren land rumspazier... ich will net wissen was passieren würde ich würde wahrscheinlich gesteinigt

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:05
überall sind ausländer egal wo du bist so was wird überall passieren jedes stadt hat ihre ghettos


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 01.06.2006 - 16:05
Aber die Sprache und Kultur is doch nich das Prob @tobi
Na gut, Kultur spielt schon mit rein, aber hauptsächlich ist es doch fehlender Respekt, Ignoranz und Undankbarkeit!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:07
warum soll ich eine sprache lernen, wenn mein arzt aus meinen land kommt, der obstladen etc bla:D

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:08
aus welche land bist du

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:09
tz echt lächerlich mittlerweile

dumme argumente der "türken" hier im forum

habibi, du glaubst doch wohl nciht echt, dass ICH angst vor der RELIGION dieser leute habe ...
tz


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 16:10
@ Baba
Sicher ist das so, dass überall Ausländer sind.. Aber würd ich mich in nem andern land so benehmen wie die sich hier benehmen.. Das wär undenkbar.. erstens würd ich das niemals machen und zweitens würd ich dann hinter gittern oder sonst wo landen - genau wie oben gesagt...
da stimmt das einfach nich so mit der gerechtigkeit und der toleranz..
wieso sollten wir alles tolerieren und wenn wir wo sind dürfen wir kaum atmen..
das kanns doch nich sein.. die ausländer hier in deutschland erwarten von uns auch, dass wir uns ihnen anpassen, wenn wir in ihr land kommen.. wieso sollten wir als deutsche das nich auch erwarten dürfen?
<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von julchen2005 am 01.06.2006</font>


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 16:11
ich hab doch gar nichts von angst gesagt, sondern von den vorurteilen der religion gegenüber, man lern lesen!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:13
ja schon jul.. ich habe mich auch angepasst........

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:15
Zitat:
so wie ich das mitkriege wollen die auch gar nicht so integrieren, nur weil sie finden, das ihre religion zu schlimm ist...

dadurch kommen ja auch die meisten vorurteile...weil alle denken, da gibts keine gleichberechtigung und die werden gezwungen kopftücher zu tragen oder die bringen alle mit ihren attentaten um, weil die religion das so gutheißt...


sinngemäße wiedergabe: Die Deutschen denken dass Muslime Attentate wegen ihrer Religion machen würden.

wenn ich das falsch verstehe liegt es daran das deine Wahl des Wortes "die" in dem Fall verdammt ungenau ist


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 16:16
du bist aber einer von vielen..
und glaub mir, dass auch du das nich schön reden kannst^^
es is schlichtweg so, dass das mit der integration nicht funktioniert.. aus verscheidenen gründen..
und die werden sich auch nich beheben lassen..
denken wir nur mal an das beispiel mit den kopftüchern in der schule..
tja, das wärs schon.. da haben wir das schon...

ich fands neulich auch witzig.. aufm schulhof war so n mädchen mit kopftuch und voll verschleiert und so.. und raucht aber und läuft bauchfrrei rum und mit enger hose oO ja wieee? zu was dient das kopftuch dann? also ich versteh den sinn glaub nich so...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 16:17
julchen ja das versteh ich auch nich, bei diesen ehrenmord in berlin(ka wie die nochma hiess) aufjedenfall, von der toten die kleine schwester läfut mit pj jeans,reebok schuhe in den hosen un soner kreuzerbg36 rum aba dann kopftuch...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

660 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: