Menu schließen

was ist in dieser welt nur los?

Frage: was ist in dieser welt nur los?
(114 Antworten)

 
hey!
irgendwie checke ichs einfach nicht was gerade um mich herum abgeht.
okee - wenn man in ner großstadt aufwächst bekommt man gewalt mit und auch kriminalität.
mal wird man mit nem elektroschocker bedroht oder von ausländern gejagt oder prügelt sich und hört diverse stories, aber was in den letzten 3 monaten hier abgeht ist nicht mehr normal.

an karneval - hatte ich ne krasse schlägerei, wurde von 7 typen abgezogen und alleine, naja, hatte ich da nicht ganz mehr so viel entgegen zu setzen.
musste auch in die notaufnahme, aber nix gebrochen und nur ambulant.
n kumpel bekam am gleichen abend das auge genäht und ein weiterer lag 3 wochen mit ner zertrümmerten nase und scheidewand usw im krankenhaus.
n paar cm. weiter und es wäre lebensgefährlich gewesen.

dann haben wir alle (auch die erwähnten freunde) jetzt unser abi sicher...machen bei mir party...auf dem nach hause weg wurden n paar kumpels von mir abgestochen. auch total die kranke geschichte.
und ne woche später höre ich von nem mädel, dass einer meiner besten kumpels auf der intensivstation liegt, aber sie nicht weiß ob sie näheres zu seinem zustand usw sagen darf.

und dann höre ich heute, dass den irgendson spinner nach ner party von hinten ne flasche über den kopf gezogen hat und dann mit der zersplitterten flasche noch auf ihn eingeschlagen hat und der arzt sagte, dass er dran verblutet wäre, wenn der später ins krankenhaus gekommen wäre.

was ist hier eigentlich los?! ich checks nicht. naja. heute nacht werde ich auch wieder durch die stadtteile laufen und zwar zu fuß und vermutlich auch alleine (wie letzten samstag auch schon)
aber ich denke in zukunft werde ich wieder meinen schlüssel in der faust in der tasche haben.
aber das kann doch nicht sein.
und ich bin echt niemand der angst haben müsste oder angst hat, aber die aktionen sind echt zu krank.
GAST stellte diese Frage am 01.06.2006 - 13:30

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:01
@michaelorth also ich hatte keine Möglichkeit mich der Situation zu entziehen ... Sowas kein meist echt nur jemand sagen, der sone Situation selbst noch nicht erlebt hat ...


Der einzige der in den Momenten die Situation vermeiden kann ist der, der einfach grundlos zuboxt und nicht der, der angegriffen wird ... das mal am Rande ;)

Und zu der Sache mit Afrika: Klar, gibt es da andere Probleme, aber die haben auch keinen sog. Sozialstaat und noch viele viele andere Sachen sind dort nicht vorhanden. Denke, dass is in dem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:03
habt ihr davon gehört, dass neulich ein 13-jähriges mädel von einem 14-jährigen jungen totgeschlagen wurde!? wegen nem mp3-player!? des is echt der hammer.....da wirste schon ermordet, wegen nem mp3-player!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:09
bei mir leben 30.000 leute und ich bin froh drum!

aber ohne scheiß ..

ich an eurer stelle würde mir nen großes messer, quarz handschue, schuhe mit nieten, und ne knarre kaufen ... pfefferspray und immer mit den bullen verbaelt...

nene mein leben ist mir zu kostbar für sole ottos

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:12
also ich denke man kann sich der situation schon entziehen aber nciht immer.

Noch schau mal auf die Deutschland Krte da ist Berlin zwar groß aber Nordreinwestfalen auch und so kann cih dir sagen hier gibt es die glecihen Probleme ich habe auch schon auf die fresse bekommen und zwar richtig kiefer gebrochen und schlüsselbein aber nun weiß ich auch wann man wo besser nciht ist und wie man sich am besten verhält naja ist ja auch wany und mein vergleich find ich übrings klasse denn mein gott mit so problemen muss man nun mal leben und kannman auch.

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:15
Ich versuch grundsätzlich solche Situationen zu vermeiden, man weis ja was man eher Abends meiden sollte und was nich. Und wir sind immer paar Leute da passt das und wenn nicht, dann hilft nur noch rennen...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:15
sitzen in nrw mafi familien? werden in nrw bullen abgeknallt? gib es in nrw jugenbaden wie 36ers,araba boys,kolonie boys die jeder in deitschland kannte?
berlin is eine kagg stadt, ich wohne da zwar aba hier geht kein jugendlicher mehr zur schule, alle gehen nach der 9ten, kiffen ganzen tag, nehmen auch manchma koks, haben irgendeine deutsche schlampe an ihrer seite un machen dann nur kagge. wo das hinführt? das wird die zeit zeigen.liegt das an den ausländern.NEIN!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:17
muss man nicht
ich glaube wenn mir da zu viel wird (in unserem kleinen kaff)
dann zieh ich in ein 500seelen dorf und arbeite von zuhause aus ...

einfach zu abgespaced diese verfickte welt


es kann doch nicht sein, dass man sich jedes wochenende mit so leuten auseinander setzen muss ...

Wir sind mittlerweile in der Schule dran zu überlegen, ob wir uns nicht mit den 50 Jungs aus unserer Stufe zusammen tun, alle mit baseballkeule messer hardair etc bvewaffnen und einmal durchs türkenviertel und die zusammen kloppen ...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:17
ohne witz.. dfas liegt doch nic an den ausländern.. es gibt genau soviele deutsche die son [zensiert] baun!
hier unten passiert das genau sooft.. aber auch nur wenn man die falschen leutz aus frankreich kennt usw.. dann gehz schon mal ab..
muss halt wissen mit wem man zu tun hat un mit wem nich...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:18
Bei uns (10 000 einwohner) wurde auch nen familienvater grundlos von nem ( sich im drogenrausch befindenen) russen mit nem backstein erschlagen worden . Da wären wir wieder beim Problem mit Ausländern .
natürlich gibt es auch deutsche Asoziale und anständige Ausländer (oder wenn jmd kleinkariert ist : deutsche fremder herkunft)... allerdings beweisen Statistiken und irgendwie auch die beiträge hier (beim Überfliegen liest man so ca 10 mal das wort Türken ^^) das die Gewaltbereitschaft bei den Ausländern wesentlich höher ist als bei deutschen . In meinem Fall muss ich sagen : ich hab mich noch nie richtig geschlagen , obwohl ich schon GRUNDLOS in einer Disco als [zensiert]nsohn etc bezeichnet worden bin ...von nem ausländer mit goldkette etc ^^... Hab nichts gemacht (obwohl ich mich glaub ich auch recht gut wehren könnte) weil der ganze laden voller muluken war und die sich schon dahinter aufgebaut hatten ... echt arm solche leute ... und bei mir wächst immer mehr der hass auf diesen typ von Mensch die aus dummheit und langeweile stress suchen und personen erniedrigen auch wenn sie stärker als sie selbst sind nur weil sie nichts zu verlieren haben und meistens in der überzahl sind ... tut mir leid wenn das allzu ausländerfeindlich klingt aber das ist so (als alibi für mich : hab n paar russen (gymnasiasten) als gute freunde ... es sind also nicht alle so) ...
ich denke mal ihr versteht das ... würd mich über stellungnahmen freun ...
greeetzzz Morph

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:19
@michaelorth
Finde es unterste Schublade Afrika und deren Probleme als Beispiel zu benutzen, aber gut ;) Und du willst mir jetzt gerade mitteilen, dass man Problem-Ecken meiden sollte? Hmmmm, bis auf wenige Bezirke gibt es in Berlin niergends ne Ecke, wo einem nicht genug Spinner über den Weg laufen, mit denen man Stress bekommen kann...

Aber gut, wenn du mit solchen gewalttägien Vorfällen einfach so leben kannst, dann jedem das seine ;) ich bekomme tagtäglich einen Hals vom Feinsten, wenn ich sowas lesen muss, wie soldier06 geschrieben hat ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:20
genau, das will ich ja auch mal gesagt haben...
nicht die ausländer sind schuld daran,nicht nur jedenfalls...
ich hab lieber mit de ausländer zu tun, als mit de anderen, weil die mich eh nicht verstehen...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:20
Zitat:
sitzen in nrw mafi familien? werden in nrw bullen abgeknallt? gib es in nrw jugenbaden wie 36ers,araba boys,kolonie boys die jeder in deitschland kannte?


ja hier sitzen "mafia" familien ... in gelsenkirchen die rosés (kp wie man die schreibt) so spanische spasties ...

in nrw wurde vor ein paar monaten an einem see ein polizei hund (jop die aggressiven deutschen schäferhunde) von einem weißrussen im see ertränkt ... ein bulle hatte 2 schusswunden, hat aber überlebt ... mehr wurde nciht bekannt gegeben
ansonsten gibt es auch genug andere sachen ...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:23
Es gibt genauso gut dumme, 1.90 große Glatzen, die in Horden sinnlos Leute zusammen schlagen.
Man darf nicht alles so verpauschalisieren, keiner hat ne weiße Veste, ob Ausländer, ob Deutscher.

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:23
Ich finds so scheiße! Und ich mein...Ich hab ja echt nix gegen die, aber es sind ja hauptsächlich immer nur Türken usw. oder? Sieht man ja immer im TV und so. Oder will ma die nur schlecht machen?

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:24
wegen den ausländern: klar gehen die probs nicht nur von den ausländern aus - aber meistens sind es doch die, die es provozieren!
ich hab ja (eigentlich) nix gegen ausländer, aber wenn ich bei mir in der stadt die türcken sehe, die nike-schuhe und nhe rolex tragen und dafür nix tun, als sinnlos weiber anzuquatschen...sorry, da krieg ich wut, ehrlich! das schlimmste ist, meiner meinung nach, dass die ausländer von unserem staat am meisten gefördert werden! aber, was ist mit uns deutschen? warum werden wir nicht gefördert....!?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 01.06.2006 - 14:24
erstens will man die nur schlecht machen und zweitens sieht man oft genug auch deutsche jungs...nämlich der, der die 28 leute in berlin mal eben meinte abstechen zu müssen, wa!

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:28
@julchen sicher werden wir gefördert .. bald ist türkisch pflichtfremdsprache damit wir uns mit denen firelich auseinander setztne können :) juhu

DAMn so ein schwachsinn ... ICH HASSE DIESES AGGRESSIVE VERHALTEN VON AUSLÄNDERN
erst heute in der shcule werde ich von einem russen angerempelt (mittem in der cafeteria) er dreht sich um, und meint "ey du scheiß [zensiert]nsohn was machst du mich an" ... ich konnte nicht ausweichen und er ist extra noch mit schwung gegen meine schultern geknallt ...

hätte ich den da verboxt, wären noch meine 20 kollegen die 2 meter weißer saßen, mit auf den gegangen ... aber wieso mach ich(wir) das nicht? wiel wir noch hirn haben ...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:29
@ Habibi ... der Typ hatte wahrscheinlich als Motiv, Hass auf Ausländer, wiel die ihn immer veboxt und utnerdrückt haben ...

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:29
@julchen Die ROlex haben sie aus der Türkei für 20 € oder so :D

@all.. was soll man sagen die Welt ist schei.sse einfach nur müll.. es ist irrelevant ob ausländer oder deutscher oder oder oder jede "Gruppe" hat solche miss.geburten vorzuweisen.. das sind einfach Menschen, die man am besten vor ner Wand in eine Reihe stellen sollte und dann abknallen.. hört sich psychisch gestört an ist aber so...

naja

 
Antwort von GAST | 01.06.2006 - 14:31
abknallen sollte man sie vielleicht nicht gleich, aber andere maßnahmen ergreifen1
es kann doch nicht sein, dass wir deutschen angst vor den asylbewerbern hier haben....das geht doch nicht...!ß
das ist mir echt zu viel

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

660 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: