Menu schließen

Ausziehen

Frage: Ausziehen
(53 Antworten)

 
Weiss Jemand einen Weg mit 18 zu Hause auszuziehen?

Eventuell ne Wohnung bezahlt zu kriegen?

Danke für Tipps
GAST stellte diese Frage am 10.05.2006 - 22:20

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:36
was
mich irritiert....man kriegt doch kein kindergeld mit 18!?
oder nicht...hm.....

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:37
Klar bis zum 27 Lebensjahr kann man den [zensiert] kriegen wenn man inna ausbildung oder so is kein plan unter welchen bedingungen aber is so

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:38
aha......cool
das wusst selbst ich nicht.........thx

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:39
Wir leben in Deutschland hier kriegt jeder soviel Geld er wie er braucht ne Bekannte von mir hatte mit 16 ihre erste eigene Wohnung


Autor
Beiträge 75
0
Antwort von Stefanhl1983 | 10.05.2006 - 22:39
Man darf nicht über einen gewissen satz kommen! I glaub das waren so um die 7000 Euro im Jahr...!

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:44
:P als wenn ich da dran käme /das mit wohnungen beatragen haben die doch weitesgehen dicht gemacht oder?

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:45
wie wärs mit schaffen, wenn du alleine leben willst?

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:45
Also mal ehrlich...

Das ist doch wie mit der Frage wer war zuerst da?Das Huhn oder das Ei?

Natürlich du warst als erster da!

Deine Eltern müssen gehen nicht du!^^

Ich wos was ich mache um meine Eltern HIER rauszukriegen ^^ :P

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:47
Du musst keine Wohnung beantragen du suchst dir eine die nich allzu groß is ich weiss jez nich was de beruflich machst aber bis 50 m² zahlt das Hartz IV glaub ich kenn die genauen Zahlen nich. Dann gehsde zum Rathaus bzw. Bezirksamt sagst denen das du wohngeld brauchst dann musste son Antrag ausfüllen und dann bekommst die kohle zwar nich direkt aber ab dem Monat in dem du den antrag gestellt hast wird nachgezahlt

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:49
Und das ist noch aktuell-?

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:50
Pack einfach deine Sachen such dir ne Wohnung und geh zum Amt die sagen dir wie du an kohle kommst

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:53
Aber überleg dir das nochma zuhause is echt am bequemsten Lecker Essen, Wäsche waschen um sonst, ein voller Kühlschrank das hat schon seine vorteile

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:54
ja ich werd in jedem fall da anfragen danke sehr

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:54
du kannst auch ein freiwilliges soziales jahr machen (ok dann biste nur für win jahr (bzw 1 1/2 jahre)von deinen eltern weg aber ist doch schonmal was)

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:55
Jo genau das mach ich auch grad so bin ich aussa Westfälischen Provinz nach Berlin gekommen und so schlecht is die Bezahlung auch nich! ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -salchicha- (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 22:58
is doch alles quatsch....deine eltern sind verpflichtet dir während diener schulzeit und deiner ersten ausbiildung die wohnung zu zahlen...bzw, für dien leben aufzukommmen...du wirst also auhc keine zuschüsse kriegen, das müssen alles diene eltern übernehmen

wohngeld kannste also haken
bafög kommt ncoh in frage...wird dir aber auhc gestrichen wenn du kindergeld erhältst (was ca 150 € sind also auhc nciht die welt)...und kriegst du auhc nciht fals die denken diene eltern verdienen genug um dir nciht nur die wohnung sondern auhc den rest zu zahlen


frag dich ob deine eltern echt so ätzend sind dass sie das verdient haben

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 22:58
Und wie läuft das so ab?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -salchicha- (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 23:02
wie wie läuft das ab?

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 23:04
@ Salchica meine ein freiwilliges Soziales Jahr

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 23:10
da betreuste zb behinderte oder so
halt leute die hilfe brauchen und dafür kannste da wohnen bekommst was zu essen und taschengeld

kannst dir das hier ja mal durchlesen
http://www.pro-fsj.de/index1.htm

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

31 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zuhause ausziehen
    Ich möchte gerne mit 18 ausziehen.. Aber ich verdiene nur 300 euro und kann kaum ne wohnunq halten.. kann ich wohnungsgeld ..
  • BH über Nacht ausziehen ? Warum?
    Wiso sollte man BH`s über nacht ausziehen?
  • von zu Hause ausziehen
    Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich mache eine Ausbildung und bin 20 jahre alt. Da ich mich zu Hause nicht mehr ..
  • Schuhe ausziehen....
    Ist es okay sich die schuhe ausziehn zu lassen?
  • ausziehen mit 18
    hallo.. ich bin gerade 18 geworden und möchte gerne in meine eigene wohnung ziehen.. ich verdiene nur 380 euro im monat und ..
  • ausziehen mit 18 & kind
    hallo.. ich bin 18 & bekomme im märz mein kind.. da ich es zuhause nicht mehr aushalte wollte ich ausziehn was kann ich ..
  • mehr ...