Menu schließen

Spanisch wählen: Ja,nein? Schwer? aaaah :x

Frage: Spanisch wählen: Ja,nein? Schwer? aaaah :x
(47 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Huhu :)
Also, wir können es uns jetzt aussuchen, ob wir im nächsten Halbjahr Spanisch wählen wollen.
Da ich aber keine Ahnung habe, ob ich das gebacken bekommen würde und keinen kenne, der Spanisch macht, wollt ich euch mal fragen, ob ihr
froh seit, Spanisch genommen zu haben und
ob das eine eher leichte oder schwierige Sprache( wie z.B. Franze o_o) ist...

Also, ich habe jezt schon Probleme mit Französisch, deswegen...

Danke schonmal :>
Lg und genießt den heißen Tag noch
Frage von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | am 10.05.2006 - 16:21

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:38
meinst du ich war gut in grammatik ? nee, bestimmt nicht.
doch bei latein lernt man das automatisch mit. was ich ja cool finde, latein ist zum glück eine tote sprache, die spricht ja niemand. also müssen auch wir sie nicht wirklich im unterricht praktizieren. aber es wird sowieso alles so ausgesprochen wie es geschrieben wird, also bei der aussprche haperts schon mal nichts.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:41
>thesi
ahja...
Sowas gefällt mir doch glatt^^

Ich frag glaub ich mal meine Franzelehrerin, ob sie mir das zutraut o_o

>fleur
echt? wow. Hm, aber das is ja auch schon irgendwie blöd, wenn man die Sprache lernt, aber nirgendwo sprechen kann....oder?
Dann macht das ja sogut wie keinen Sinnn für einen selber, dass zu lernen =/

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:41
wenn du n gescheiten latein-lehrer hast kann latein sogar richtig spaß machen ^^
awa kommt hald immer auf den lehrer an... un wenn du ned alles auswendig lernst wirds irgndwann richtig übel, dann kriegsch gar nix mehr hin...
nach ner zeit wirds nämlich schon ziemlich kompliziert.

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:42
ja wennst dir schwer in sprachen tuts, dann nimm latein, weil des kannst bis zu einem gewissen grad üben und lernen.... so wie mathe... a wennst noch so doof bist und schlecht in mathe, an 3 er kannst dri irgendwie immer erlernen, auch wennst nix checkst :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Septembermaus (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:43
also ich hab seit diesem schuljahr spanisch in einer ag und ich muss sagen, dass man es sehr leicht lernt, vor allem, wenn man schon französisch kann. man kann dann vieles davon ableiten.
greeze

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:45
naja latein benutzt man in der medizin, diese ganzen fachbegriffe und so. find ich immer persönlich ganz lustig. wenn da migräne z.B lingualnix ortolginae heißt. :-p
und in der kirche, es gibt gebete auf latein. also wenn du was im bereich medizin oder teologie machen willst, musst du latein nehmen. ansonsten hilft dir latein nur wörter zu bestimmen und zu sagen was sie heißen. aber wie mein lehrer immer sagt: wenn du latein kannst, kannst du alle sprachen.
stimmt eigentlich fast auch. du siehst plötzlich ähnlichkeiten z.B im portugisischen und weißt was das wort heißt. das finde ich cool.

p.s der papst spricht latein :-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:47
also, ich tendiere doch immer mehr zu Latein

-Septembermaus: Mjum wenn man Französisch kann... :/
Das Problem ist, dass ich einfach bis zum letzten Schuljahr so gut wie nie Vokabeln für Französisch gelernt hab(unsere Lehrerin hatte Krebs und deswegen hatten wir auch kaum Unterricht), und von daher bin ich dann i-wann abgerutscht :(

hm ^_~


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:49
oh, juhu, dann kann ich mich ja endlich mal mit dem Papst unterhalten ^^

Okay...Danke an alle, die genatwortet haben... Habt mir sehr geholfen ^_^
Ich wähle jetzt, glaub ich, Latein

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:50
aber im vatikan sind sogar die bankomaten in lateinischer betriebssprache lol


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Persil (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:51
Watt labert ihr eigentlich alle fürn scheiß -.- Latein suckt noch viel mehr das is total abgefuckt .... Spanisch brauch man nur ma voks. lern dann is es sowas von einfach . und von spanisch hast du viel mehr wennde kein arzt werden willst brauchst du eh kein latein ;)

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:51
was ich aber bis heute nich raff
wieso sagen die bayern immer servus zur begrüßung, wo doch servus-sklave heißt.
echt nett von den bayern. :-p

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:52
latein is fürn arsch im prinzip!
hatte ich auch und habs nach 2 jahren abgewählt!
nimm spanisch, da machst du nix falsch mit!
habs jetzt seit einem jahr und komm damit echt gut klar!
klar sind n paar grundlagen in latein und französisch ganz nützlich aber nich umbedingt erforderlich :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Persil (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:52
achja frz. kann ich auch nich und steh spanisch 2

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:54
Ein Kumpel von mir hatte vor spanisch französisch. Die Vorkenntnisse da haben ihn da jetzt auch sehr geholfen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:58
Hm.
Okay...Also in die ärztliche Richtung will ich auf keinen Fall gehen^^ und Spanisch ist auch keine tote Sprache... =/
Ach Mann, ich kann mich nich entscheiden^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Septembermaus (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:59
ich bin in franz auch nicht grad die beste und vokabeln lernen mach ich eh nie. und trotzdem kannst du voll viel ableiten, weil irgendwas is immer hängen geblieben von franz, auch wenn du nix lernst. in spanisch lern ich auch kaum was, aber das ist einfach so was von einfach!^^

und latein, hey! was bringt dir ne ausgestorbene sprache? spanisch kannst du im gegenteil an so vielen orten der welt sprechen!
also wenn du wirklich nicht medizin studieren willst oder sonst irgendwas, wo du latein bräuchtest, dann nehm spanisch! ich rats dir echt!

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 17:06
stimmt eigenltic..... aber bei uns sagt ma dann schon nit merh "servus" sondern "serwas" oder nur mehr "sers" und de meisten sagen dann eh schon "zdravo" jöö bin doch immerhin 15 minuten autofahren von der slowenischen Grenze weg :) lol

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 17:09
spanisch ist viel leichter als französisch.
man spricht es wie mans schreibt, und man liest es wie es geschrieben wird.
kompliziert ein wenig sind nur die vielen verschiedenen zeitformen und die unregelmäßigen verben.
habe aber spanisch leistungskurs, und is viel cooler als französisch.
sprechen auch viel mehr leute auf der welt.

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 17:12
ich bin sehr froh dass ich spanisch als wahlpflichtfach hatte, nach latein und italienisch fand ichs überhaupt net schwer und ich find es is ne mega-schöne sprache, meiner meinung nach, lohnt sichs auf alle fälle! ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 17:16
Japp, denke ich auch...Was bringt einem eine Sprache, die man nie richtig nutzen kann?

Boah, Leute, ihr seid super^^
Danke an alle ;)
Ich wähle jetzt Spanisch.Punkt.
Dank, echt

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Spanisch-Experten?

1806 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Spanisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • MSS 11 -----> Spanisch nehmen ? Erfahrungen
    Hola^^ :-) also ich muss bin Mo meinen Fächerwahlzettel abgeben und ich bin am überlegen ob ich spanisch als freiwilliges fach..
  • Ist spanisch schwer zu erlernen?
    Ich habe in französisch eine 4. Als Profil habe ich jetzt schon Spanisch genommen. Ich liebe Spanien und ich möchte diese ..
  • Gibt es das Fach?
    Hi! Ich lerne das zweite Jahr Spanisch und wollte fragen, ob es hier auch das Fach Spanisch gibt, da es ja auch Französisch gibt..
  • Mündliche Schux
    Hallo erstma wir haben morgen in spanisch eine mdl. schulafgabe und da ich nochmal einen dialog üben wollte frag ich euch habt ..
  • Österreich: Bedeutung von Rot wählen
    Der echte Wiener tut gerne blaumachen , schwarz arbeiten und rot wählen. Was bedeutet die letzte Phrase: rot wählen ?
  • Spanisch GFS
    Ich muss für mein Spanisch- Portfolio/GFS verschiedene Themen behandeln und bei 2 Sachen komm ich nicht so wirklich weiter. ..
  • mehr ...